Warum steht 4-matic an manchen Kofferaumdeckeln des neuen MLs?
Hallo zusammen,
nach unserem diesjährigen Winterurlaub haben mein Vater und ich uns gefragt, warum auf manchen Kofferraumdeckeln der M oder G Klasse teilweise 4 Matic drauf steht. Soweit ich weiß hat doch jeden M bzw. G Klasse Allradantrieb. Ist damit evtl. ein bestimmtes Offroad Packet gemeint, oder wie ist dies zu verstehen. Auf unserem Touareg (und jedem anderen) habe ich noch nie "4 Motion" stehen sehen :-)
MFG, Alex
16 Antworten
Wiso hat das mit dem Modellnamen drauf stehen lassen was mit ANgeben zu tun???? UNd das war nicht das Thema wir redeten hier warum $-Matic dransteht und net ob das angeberisch ist oder nicht oder sehe ich das falsch????
4 Matic
Als ich meinen ML 320 CDI Ende Oktober 2006 bekommen habe , ist mir natürlich auch die zusätzliche Kennzeichnung mit "4Matic" aufgefallen. Der Grund ist wohl Marketing getrieben. Das Modelljahr 2007 hat ja aussen keine Änderungen gebracht. Und im Innenraum hat mit Wegfall des kostengünstigen Leder Twins eher eine Verschlimmbesserung stattgefunden. Da musste halt zumindest ein anderes Typenschild her,.....
Es ist natürlich davon auszugehen , dass die teilweise aufgetretenen Mängel des ersten Jahrgangs nun ausgemerzt wurden.
Ich habe jedenfalls nach nun mehr als 4000 km keine schlechten Erfahrungen gemacht.
PetrusN