ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum stehen denn die Quattros manchmal krumm da?

Warum stehen denn die Quattros manchmal krumm da?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. März 2009 um 22:08

Moin, moin,

iss euch das auch schon mal aufgefallen das viele Quattros manchmal krumm dort stehen? Wenn man von hinten genau hinschaut fällt es auf. Kennt jemand die Ursache? Wenn ich rückwärts einparke steht meiner immer gerade, vorwärts nicht. Habe das schon zigmal nachgemessen. Habe es aber wie gesagt auch schon desöfteren auch bei anderen (meist Quattros) gesehen.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 23:56

LOL!

Einem Auto die Schuld zu geben wenn man nicht richtig einparken kann, oder nen knick in der Optik hat, ist schon der Hammer... :D

Ich park jeden Tag genau an ner Hecke ein: Paralell! :D

Bei der Arbeit treff ich auch immer ziemlich genau die Mitte zwischen den weißen Strichen. Sogar meine Freundin bekommt den dicken an Hecke gerade eingeparkt. Ohne einweisen! :eek:

It´s not a Trick, it´s a Rückspiegel!

:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

...oder...

hier gucken

Ihr seid ja drollig ;)

Er meint sicher das die Fahrzeuge zur einen oder anderen Seite geneigt sind wie wenn man ihn nur einseitig beladen hätte...

Wird wohl durch den Antriebsstrang kommen der sich durch den starken Lenkradeinschlag beim Einparken irgendwie verwindet

Zitat:

Original geschrieben von daric

Wird wohl durch den Antriebsstrang kommen der sich durch den starken Lenkradeinschlag beim Einparken irgendwie verwindet

Bei Audi doch nicht :D

Wenn dem wirklich so sein sollte das der Antriebsstrang beim Quattro so verspannt das der ganze Wagen schief steht, dann wäre das Torsen-Differenzial aber eine Fehlkonstruktion und könnte selbst ABS Eingriffe nicht wirkungsvoll ausgleichen.

Man Leute steht Ihr auf dem Schlauch?:D

Er mein, dass die Dicken meistens schräg eingeparkt sind obwohl es von innen immer gerage aussieht!

Ist doch ganz einfach!

am 21. März 2009 um 9:14

Genau das ist das Problem.

Okay,

wenn dies wirklich das Problem sein sollte versteh ich den Zusammenhang mit dem Quattro-Antrieb nicht. :confused:

am 21. März 2009 um 9:37

Nee,kann nix mit dem Ouattro zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Man Leute steht Ihr auf dem Schlauch?:D

Er mein, dass die Dicken meistens schräg eingeparkt sind obwohl es von innen immer gerage aussieht!

Ist doch ganz einfach!

??? ... nee, nix Schlauch - wie kann es von innen gerade aussehen wenn er von außen schief steht ?

- Brille mit Gleitsichtgläsern ? :D

also sowas ist mir noch nie aufgefallen, allerdings schenke ich solchen unwichtigen Dingen auch keinerlei Beachtung :D es gibt wichtigeres als mit der Micrometerschraube den Radabstand zum Bordstein nachzumessen :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

D es gibt wichtigeres als mit der Micrometerschraube den Radabstand zum Bordstein nachzumessen :D

Entweder man macht was richtig oder man lässt es bleiben!!! :D:D

am 21. März 2009 um 10:10

... langsam dämmerts mir. :D

Dann schieben wir das mal auf die Perspektive vom Fahrersitz aus.

Mach ich nach vorne den Hals lang (vorwärts einparken) bleibt mein Kopf ausserhalb der Fahrzeugmitte und ich habe zur Fahrzeugmitte eine gewisse perspektivische Verschiebung.

Mach ich nach hinten den Hals lang (rückwärts einparken) wandert mein Kopf zwischen die Kopfstützen, also hin zur Fahrzeugmitte. Was es scheinbar erleichtert, die Fuhre gerade zu bewegen.

Auch wenn ich das noch nie bewußt beobachtet habe wage ich die These:

Jeder linksgelenkte Audi A6 vom Typ 4B steht in die gleiche Richtung schief, vorwärts inner Parklücke. :D

@Baetzter ... stimmt´s?

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

... langsam dämmerts mir. :D

Dann schieben wir das mal auf die Perspektive vom Fahrersitz aus.

Mach ich nach vorne den Hals lang (vorwärts einparken) bleibt mein Kopf ausserhalb der Fahrzeugmitte und ich habe zur Fahrzeugmitte eine gewisse perspektivische Verschiebung.

Mach ich nach hinten den Hals lang (rückwärts einparken) wandert mein Kopf zwischen die Kopfstützen, also hin zur Fahrzeugmitte. Was es scheinbar erleichtert, die Fuhre gerade zu bewegen.

Auch wenn ich das noch nie bewußt beobachtet habe wage ich die These:

Jeder linksgelenkte Audi A6 vom Typ 4B steht in die gleiche Richtung schief, vorwärts inner Parklücke. :D

@Baetzter ... stimmt´s?

Richtig,

das ist dann die sogenannte PARALLAXE.

Hat damals mein Physiklehrer schon immer davor gewarnt....

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

das ist dann die sogenannte PARALLAXE.

Und ?? was hat das mit dem Quattro zu tun ? die Physik gilt auch für Bobbycars, Fronties, Heckschleudern und und und :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

... langsam dämmerts mir. :D

Dann schieben wir das mal auf die Perspektive vom Fahrersitz aus.

Mach ich nach vorne den Hals lang (vorwärts einparken) bleibt mein Kopf ausserhalb der Fahrzeugmitte und ich habe zur Fahrzeugmitte eine gewisse perspektivische Verschiebung.

Mach ich nach hinten den Hals lang (rückwärts einparken) wandert mein Kopf zwischen die Kopfstützen, also hin zur Fahrzeugmitte. Was es scheinbar erleichtert, die Fuhre gerade zu bewegen.

Auch wenn ich das noch nie bewußt beobachtet habe wage ich die These:

Jeder linksgelenkte Audi A6 vom Typ 4B steht in die gleiche Richtung schief, vorwärts inner Parklücke. :D

@Baetzter ... stimmt´s?

Moin Moin

alle mit einander kann ich auch so eine tablette haben ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

das ist dann die sogenannte PARALLAXE.

Und ?? was hat das mit dem Quattro zu tun ? die Physik gilt auch für Bobbycars, Fronties, Heckschleudern und und und :D :D

Gilt natürlich auch z.B. bei gefrorenem Hundekot....und damit völlig unabhängig vom Quattro. Aber erklärt zumindest warum der TE solche "Probleme" hat.

ich glaub ihr habt da was nicht richtig verstanden, mit schief meinte er doch das die eine Seite vom Auto hoch steht und die andere unten??!!????? also horizontal gesehen:confused::rolleyes::eek:

 

meiner steht immer gerade...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum stehen denn die Quattros manchmal krumm da?