warum startet er plötzlich nicht.
hallo. wollte eben ins auto einsteigen .. ich dreh aber er zündet nicht
es richt nach sprit, un d der anlasser dreht auch und der keilriemen auch.. also alles wie es sein msus. ahbe alles möglivhe probiert. aber es geht ncith und die batterie ist jetzt nach 40 versuchen oder so aauch schwach..bitte helft mir.. hoffe auf schnelle antwort... danke. ps alle verschleissteile sind ok. luftfilter sauber, öl hat er drauf und kühlmittel usw ok...
81 Antworten
bosch sagte ich soill nachschauen alle kabel und ggf- eine düse abmachen und schaubn ob wirklich benzin ankommt. er sagte auch dass es an einem steuergerät liegen kann aber auch an etlichen anderen sachen. wer kann mir weiterhelfen.?? oder was dazu sagen?danke im voraus.
Gasanlage
Moin moin,
Du hast doch eine Gasanlage verbaut, versuch's doch mal damit 😁
@ sanssouci
Diesen Beitrag hättest Du Dir sparen können!!!
Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag???
Ich wünsche Dir nicht, dass Dein Motor - so wie derzeit von Kawat - nicht anspringt!!!
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
@ sanssouci
Diesen Beitrag hättest Du Dir sparen können!!!
Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag???
Ich wünsche Dir nicht, dass Dein Motor - so wie derzeit von Kawat - nicht anspringt!!!
@lifeseek-wie wäre es denn ,wenn Du dir mal an die eigene Nase fasst ?
statt hier jedem auf die Füße zutreten 😉
konstruktiv war da nämlich schon jede Menge von uns,
(gerade bei so einer Ferndiagnose)
Du hast nur nachgebabbelt ,was wir schon geschrieben hatten-stimmts oder habe ich Recht ?😁
PS. der Tipp von "sanssouci" war doch ok
oder pack uns oder mir den Motor hier auffen Tisch,dann läuft der auch....also Sachen gibts,
wir wollen hier helfen und Du haust mit dem Charme einer Abrissbirne dazwischen,
ich hoffe das war sachlich genug-Mahlzeit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Du hast nur nachgebabbelt ,was wir schon geschrieben hatten-stimmts oder habe ich Recht ?😁
Da ich Kawat persönlich kenne und gestern seinen halben Motor auseinandergenommen habe, hast Du leider Unrecht 😁 😁
nicht streien bösen buben🙂 das mus nicht sein.
also habe es auch mit gas anlage probiertt .. es geht ja trotzdem nicht..
war heute drunter.. da mir die fixe idee kam, dass evtl ein marderriss oder so haben könnte, aber leider:S war alles ok...meint ihr es kann das motor steuergerät sein??? und wo sitzt es genau.. was denkt ihr kann es noch sein.. es ist so plötzlich passiert.. er war ja gestern kurz an gewesen beim ersten start.. und nach ca 3sek wieder aus... und dann startze ich und starte und es geht trotzdem nix! was denkt ihr kostet ne diagnose bei bosch dafür? danke allen die mir helfen wollen. lg.
aso. ahbe vergessen .. also habe heute verteiler kappe und verteilerfinger erneuert, trotzdem der selbe mist, das geld ist jetzt auch weg für nix... und nach mehrmalen starten roch es leicht nach benzin vllt hilft es euch ja weiter..?!? danke im voraus,mfg kawat
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
.. also habe heute verteiler kappe und verteilerfinger erneuert, trotzdem der selbe mist, das geld ist jetzt auch weg für nix...
...nicht wirklich! Für das Geld hast du jetzt einen neuen Finger samt Verteilerkappe -> schonmal eine gute Grundlage zur Fehlersuche.
Für mich klingt das stark nach einem Fehler in der Zündanlage. Da er anscheinend gar keine Zündansätze zeigt, tippe ich auf das Zündschaltgerät bzw. auf die Zündspule.
Läuft die Benzinpumpe an und schaltet kurze Zeit danach wieder selbsttätig ab, wenn du die Zündung einschaltest?
Würde die Motorsteuerung, bzw. die KE einen Fehler haben, sollte der Motor zumindest im Notlauf starten, also rein mechanisch, ohne die elektronische Unterstützung...aber selbst das tut er ja anscheinend nicht.
Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle nicht nur mit dem Bosch-Dienst telefonieren, sondern das Fahrzeug dort untersuchen lassen. Mit etwas Glück erwischt man sogar einen, der noch weiss, was sie damals Gebaut haben.
Das ist im Endeffekt sicherlich "günstiger", als nach und nach Teile auf Verdacht zu tauschen.
Bist du im ADAC...? ..vielleicht eine Alternative!
Viel Erfolg!
Gruß Alex
hallo.danke erstmal fpür die antworten
nein habe nur schutzbrief. da gibts einen haken. muss min. 50km vom wohnort weg sein dass es übernommen wird...🙁 wieder pech gehabt..weiss nicht weiter.. also um nicht viel zahlen zu müssen. denk ichm werd eich dem bosch diesnt sagen die sollen erstmal die zändspule nachschauen... und danach alles andere.hmm muss es noch mo9rgen abschleppen lassen bosch ist 8km entfent, und wer mir dabei helfen kann? keine ahnung. ich zerbrech mir den kopf wegen diesem scheiss wagen...
"Scheiss-Wagen"
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
keine ahnung. ich zerbrech mir den kopf wegen diesem scheiss wagen...
Moin moin,
hat zwar etwas gedauert, aber scheinbar hast Du jetzt endlich kapiert, was man Dir hier angedreht hat.
Die Mühe alle threads herauszusuchen, in denen Dich ausnahmslos Alle (bis auf Deinen Opel-Kumpel und einige, die keine Ahnung haben) vor diesem Auto gewarnt haben mache ich mir nicht, aber das weißt Du ja selbst am Besten.
Ein Auto aus 7. Hand zu kaufen birgt immer ein Risiko, da nützt auch alles Schönreden nichts.
Gruß sanssouci
STOP !!!
Ich sprach von vornherein vom Fahrgefühl, den Sicherheitsmerkmalen (ABS, Bremsanlage, Lenkung usw.) sowie der reinen Optik - nicht mehr, und nicht weniger!
Abgesehen davon stimme ich Dir, lieber sanssouci sowie SÄMTLICHEN anderen Usern zu.
Ich kenne den Wagen mittlerweile recht gut, der Begriff "Bastlerfahrzeug" kennt wohl kein besseres Beispiel.
Zum Thema:
Natürlich ist ein Defekt der Zündspule möglich - jedoch - Zündfunken sind doch vorhanden!!!!!
Oder drehe ich jetzt total am Rad???
Bitte um Aufklärung!!!
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
Zum Thema:
Natürlich ist ein Defekt der Zündspule möglich - jedoch - Zündfunken sind doch vorhanden!!!!!
Oder drehe ich jetzt total am Rad???
Bitte um Aufklärung!!!
Ok, das hatte ich dann überlesen! Mir war nicht klar, dass er auf allen Kerzen funkt.
Gern versagt auch von heute auf Morgen der Steuerkolben des Mengenteilers bzw. dessen Dichtung ... das hatte hier schonmal jemand...
@Kawat: ich meinte...rufe den ADAC. Eventuell bekommen die den vor-ort wieder ans Laufen. Beitreten kannst du direkt beim Gelben-Engel.
Gruß Alex
hallo.habe es abschleppen alsen zu bosch!
es hat ne halbe stunde gedauert um herauszufinden, was es ist. es waren keine elektrik fehler.. keine teile kaputt!
sondern jetzt kommts!
der sagte mir hätte jemand milch in den tank gekippt..( gut möglich, denn dank dewr super""sparsamen" gasanlage kann es als einzigstes teil am auto ncith mehr abgeschlossen werden. ja das sit es,. die brauche ca 4 stunden.. was kostet das da???
einspritz.. reingen usw. und tank leeren.. ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!! das gibts nicht!
und wenn ich weiss wer das gemacht hat... dannw erde ich den nicht mehr weg gehen lasen, sondern ins krankenhaus einweisen persönlich!!! wie kann man so herzlos sein und das so nem schönen benz antun🙁🙁 bis dann, 190er freunde🙁
Das tut mir soo unendlich leid für Dich, ehrlich 🙁 🙁
Ich denke, mit mindestens200 € wirst Du (leider!) rechnen müssen 🙁
Welche Sau kann nur Milch in den Tank kippen! 🙁
In jedem Fall freut es mich von Herzen, dass Dein Auto wieder läuft / laufen wird.
PS.: Ich würde mir schnellstmöglich was einfallen lassen wegen dem Tankdeckel; entweder:
a) Abschliessbaren Tankdeckel mit eigenem Schlüssel (ca. 10 €)
b) Tankdeckel "offiziell" mit ZV verbinden (ich denke, der Stellmotor ist vorhanden, aber nicht verbunden)?
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass Du das Auto behalten willst 😉