Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer Hat Würklich Ahnung? Anlasser oder Starter

Wer Hat Würklich Ahnung? Anlasser oder Starter

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:48

Meine Frage ist Kann Ein Defeckter Anlasser die ganze Batterie power aussaugen,oder der Grund sein warum der Lichtmaschine den Batterie nicht auflädt! trotz eine neuen reglers!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was meinst du mit aussaugen? Leert sich die Batterie über Nacht oder fällt die Spannung beim Starten zu weit ab? Wird bei laufendem Motor die Batterie nicht geladen?

Zu letzterem hat das IMHO nix mit dem Anlasser zu tun. Aber kann sein das der Anlasser beim Starten zuviel Strom brauch, dann musste mal mit ner Strommesszange prüfen.

Außerdem hast du den schon die Spannung von Lima gemessen?

am 20. Januar 2009 um 18:55

miss mal den Batterieruhestrom! vielleicht hast du einen "stillen verbraucher"

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:08

Also jungs die batterie Ladet sich nicht auf sondern wird leer , still verbrauch ist 12V und das ist sehr niedrig, regler ist neu, 2 mal habe ich lischtmaschine gewechselt und 2 mal regler, masse kabel neu, alle kabeln ok kein strom verlust , aber beim fahren tut sich auch nichts , nix laden oder so.

am 20. Januar 2009 um 19:17

Was macht die Batterieleuchte? Geht sie an bei "Zündung an" und aus

bei "Motor an" ?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:55

ja ganz normal

Hallo

hast du die "russische Methode" schon mal ausprobiert?

Du hast jetzt zur gleichen Sache das Dritte Thema eröffnet.

Bis du den schon so vorgegangen wie es dir geraten wurde.

Wenn die Batterie beim anklemmen funken sprüht liegt ein Fehler vor, der möglicherweise soviel Strom zieht, dass für die Batterie nichts über bleibt.

Ich mein mal, das die Batterie zu ersetzen wäre. Mit gewissem Alter nimmt das Ding den Strom nicht mehr auf.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:48

ich war heute beim Bosh dienst und habe fehler diagnose machen lassen, er hat den fehler glaube ich endeckt, also von der licht machine ist der stecker zu alt gewesen habe darauf hin ein neues ran gemacht, ok jetz ist die frage! im stand Ruhe strom zeigt er 13,7Volt, wenn ich licht einschalte geht es auf 12,5V wenn ich gang einlege Auf D (meine ist Automatick)und bremse drücke geht es bis12V, ich bin mir jetz unsicher ob der batterie ladet.. ist das normal?

Mit Ruhestrom bezeichnet man eigentlich den verbrauch bei ausgeschalteter Zúndung. Wenn Du jetzt im Leerlauf auf 13.7V kommst ist das ok , bei eingeschaltetem Licht sollte dieser Wert um max 0.5V fallen , nicht mehr ! Wenn dann beim aufleuchten der Bremslichter die Spannung auf 12V herrunter geht ist die Lichtmaschine nicht voll auf der Hóhe. Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.

chris

am 24. Januar 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.

chris

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"

der Batterie?

am 24. Januar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von franz40

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.

chris

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"

der Batterie?

ganz einfach: Wenn die Batterie eine zu hohe Kapazität hat, dann schafft der Generator es nicht mehr sie vollständig aufzuladen! ;)

chris

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"

der Batterie?

Beispiel der Wagen hat eine Lichtmaschine welche es auf 55 A bringt dann sollte die Batterie nicht grósser als 75Ah sein da diese sonst wegen einer stándigen Unterladung in ihrer Haltbarkeit leidet-.

am 24. Januar 2009 um 18:55

Habt ihr schonmal Zuhause mit einem Ladegerät eure Batterie

geladen?

Und das Ladegerät (z.B.: 10A) schafft das ?

Nach Euer beiden Meinung kann, das ja garnicht gehen....es werden

aber jedes Jahr tausende von Ladegeräten verkauft...

Es werden auch jedes Jahr tonnenweise Gym Geráte verkauft , und trotzdem gibt es mehr dicke als dúnne Menschen

Die Heimladegeráte schaffen es nur zugut 80% die Batterie zuladen , und das auch nur mit genúgend Zeit. Es reicht dann das der Motor anspringt , wenn man aber mal etwas lánger Starten muss da wird einem schon klar das die Batterie nicht 100% geladen wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer Hat Würklich Ahnung? Anlasser oder Starter