Warum sollte man sich KEINEN G kaufen?
Moin Forum,
ich spiele den Konfigurator seit Monaten abendfüllend von oben nach unten durch und konfiguriere mir immer wieder diverse G`s zusammen.
Abgesehen von einem Ausflug zum C63S AMG bin ich seit nunmehr bald 10 Jahren E-Klasse Fahrer und empfinde den aktuellen E als Eierlegendewollmilchsau. Er kann alles.
Ich hätte aber Bock auf einen G, befürchte nur, das er mir nach kurzer Zeit genauso auf den Sack geht, wie der C63S.
Darum hier meine Frage an alle Daily G Fahrer: Was stört euch an dem G und warum sollte man sich KEINEN kaufen? In welcher Situation ist der G einfach unpraktisch, unpassend, doof, blöd, uncool oder was weiß ich?
Meine Wahl wäre ein G350d/G400d.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte zum G immer andere Fahrzeuge als daily driver. Seit über einem Jahr nutze ich aber den G als daily driver. Mit jeder Fahrt steigert sich nach wie vor der Suchteffekt und das obwohl ich das nur Vorgängermodell habe. Du schwebst mit ihm über der Sache. Du machst die Tür zu und bist in deinem Hochsitz und das draußen zieht einfach vorbei ohne, dass es dich besonders tangiert. Diesen "will fahren mit dem Auto Effekt" hatte ich bisher nur beim G.
Insoweit kann ich wenig schlechtes sagen. Doch ein negatives Merkmal hat der G:
ER MACHT SÜCHTIG UND ES GIBT KEINE HEILUNG
50 Antworten
Nein, das ist interessant für mich. Zwischenzeitlich war ich ja auch beim Toyota LandCruiser HZJ angekommen. Aber die Preise für einen vernünftigen Zustand sind ja astronomisch. Und als Schwabe mit einem Toyota, das wird schwer.
Es gibt keinen Grund einen G zu kaufen!
- sind teuer.
- saufen Sprit ohne Ende.
- der W 463 Roste an allen Enden und Ecken.
- in der Werkstatt wird es immer teuer.
- der 5 Türer hat ein Wendekreis wie ein LKW.
- man kann schlecht einsteigen auf die hinter Sitzbank, da ist es egal ob 3 oder 5 Türer
- und weiter 100 Gründe gegen den G.
und der aktuell sieht zwar wie ein G aus ist aber keiner mehr und so einer kommt mir nicht in meine Garage
jetzt kommt das große aber! bei mir stehen 2 in der Garge einer Bj 2005 270 CDI kurzer Radstand und ein 350 D Bj 2018 einer der letzten richtigen G.
Zitat:
@Mike463 schrieb am 22. Februar 2020 um 21:12:44 Uhr:
...mit einem gut gewartetem Fahrzeug hätte ich keine Bedenken das er z.B. so ne Mongolei-Reise durchstehen würde ...
Da fahren Leute mit alten Toyota Corollas hin und kommen sogar an.
Zitat:
Da fahren Leute mit alten Toyota Corollas hin und kommen sogar an.
So ist es !
Ich hab meinen 2010ner 350BT vor 4,5 Jahren mit 60000km gekauft mittlerweile stehen 194000km auf der Uhr, klar hatte ich das ein oder andere "Problemchen" aber nix was mich am weiterfahren gehindert hätte und ich würde ohne zu zögern Morgen bedenkenlos auf so ne Reise gehen, anständige Off-Road-Reifen drauf und go...!
Klar bekäme das Auto vielleicht den ein oder anderen Kratzer oder Beulen 🙄 und er würde wahrscheinlich innen und außen schmutzig werden 😮 aber das ist nun mal so bei artgerechter Haltung und ich hätte auch keine Bedenken das die Kiste mich wieder heil nach Hause bringt den dafür ist sie gebaut ...😎
G'ruß Mike