Warum sollte man noch eine 1.8er bestellen?
Hallo Experten,
sagt mal,... unter welchen Kriterien entscheidet man sich eigentlich für den 1.8er mit 160 PS? Im Gegensatz zum 2.0er mit 180 PS tut sich da preislich doch garnicht mehr so viel. Der recht geringe Unterschied bei LP-, Steuer und Versicherung gleichen sich doch mit der Zeit durch Kraftstoffkosten aus, oder?
Grüße
James
Beste Antwort im Thema
Warum machen manche Urlaub auf Balkonien?
Weshalb finden die einen Winter klasse, die anderen frieren?
Wer kauft in Zeiten von Lidl und Aldi die Wurst noch beim Metzger?
Wie kommt man nur auf die wahnwitzige Idee, Angela Merkel zu heiraten?
Weil es den Menschen gefällt! Weil die Geschmäcker so verschieden sind!
Weil ihnen der eine Kaffee am Tag genügt und eine Kanne übertrieben ist.
Weil sie sich von der Aufpreispolitik nicht auf den Arm nehmen lassen.
Weil ihnen 160PS vollauf genügen.
... Und weil ihnen "intelligente" Sprüche mit Arme-Leute-Auto egal sind.
Es gibt KEINEN effektiven, wirklich nützlichen Mehrwert eines RS5 zum A5 mit 160PS.
Deshalb gibt es dieses Auto. Und deshalb kaufen es die, denen es gefällt.
... und manchmal bin ich neidisch auf sie. Weil ich so manipulierbar bin.
Und für einen großen Motor, all möglichen Schnickschnack und sonstwas Geld ausgebe.
Für das Geld hätte ich zwei A5 kaufen und einen meinem Bruder schenken können.
Du hast keine Vorstellung, wie der sich über dieses Auto gefreut hätte.
35 Antworten
ach deshalb sehe ich im Rückspiegel immer Lichthupen? Ich würde einen Ferrari 1.4 kaufen siehe den Link anbei Ferrari 1.4
Zitat:
Original geschrieben von TheRing
ach deshalb sehe ich im Rückspiegel immer Lichthupen?
Genau... die 1.8 160PS-Maschine ist ein Geschenk der Audi AG an das Ego der anderen A5-Fahrer < 200PS... damit sie auch mal drängeln und jemanden überholen können! 😁
Zitat: "Audi könnte ja noch einen R8 mit 4 Zylinder Diesel verkaufen
jede Wette das es sogar Mongos geben würde die den kaufen würden
und die würden sich warscheinlich nichtma bescheuert damit vorkommen 😁"
Oh je jetzt geht die Diskussion glaub ich wieder in die völlig falsche Richtung🙁
Egal welchen Motor man sich für einen Audi kauft. Mit denen die zur Auswahl stehen, ist man weder untermotorisiert, noch ist man damit bescheuert oder ein Mongo. Die einen wählen einen kleinen Motor ,vielleicht der Umwelt zuliebe, andere wiederum, weil Ihnen einfach die Leistung um 160PS ausreicht.
Eine Dasinsberechtigung haben alle Motoren, schon allein deswegen weil sie gekauft werden. Nur ist es bei den Einstiegsmotoren so, dass diese oft angeboten werden, um mit günstigen Einstiegspreisen zu locken. Oft ist die Preisdifferenz ausstattungsbereinigt nicht mehr gegeben.
Wieviel von euch sind denn vor 10Jahren einen Audi mit mehr als 16oPS gefahren??????
Man ist ja mit einem Opel Corsa auch kein Verkehrshinderniss.
mep
Bei meinem Golf tdi schalte ich bei 2.000 U/min. Dann hat er gerade mal 70 PS.
Die volle Leistung brauche ich nur mal zum überholen.
Den Audi werde ich vermutlich bei ca 3.500 U/min schalten. Dann liegen 120 PS an.
Die 160 PS werde ich nur selten brauchen.
Auch wenn mehr PS natürlich schön sind..... es gibt sooo viele schöne Dinge für Geld und ich will vieles haben, dafür gerne mit einem Kompromiss.