warum sollte ich einen CRV

Honda CR-V 1 (RD)

kaufen und keinen Tiguan?
Frage ist ernst gemeint, hoffe auf ein paar Argumente, bzw.pro und kontra.

17 Antworten

Hallo.... nun das mußt DU ganz allein entscheiden........
zuerst eimal sollte dir das Auto rein optisch gefallen.... 😎
wenn das so ist, dann vergleiche doch mal die praktische seite. 🙂
Wenn du dieses Auto praktisch für alles nutzt, also auch einkaufen usw.
würde ich mir den Kofferraum genau ansehen. Der Honda ebenerdig, gut zu
beladen doch der VW ??😕 was ist das ?? dieser Abgrund geht
mindestens 40 cm in den Boden . 😰 Was soll das ?? fragte ich den Verkäufer
in Gedanken an mein Rücken . Das ist ein Spaßauto sagte der prombt !!
Nicht für alles, und jeden Tag.... ( teurer Spaß )
Auch mag ich persönlich die Elektronische Handbremse nicht.... bei einem
Sicherungs, oder Batterieausfall ist kein lösen mehr möglich.😠
auch ist bereits nachgewiesen, das der CR-V 1-2 Liter weniger verbraucht. 🙂
Auch die Garantie, und der Superservice ist Hondatypisch 😁
Ich habe mich FÜR den CR-V entschieden, das Preis-Leistungsverhältniss ist bei
diesem Kampfpreis der Hammer 😉
Ab Dienstag, 15.01. kurvt einer mehr herum....

Lass dir mal von Beiden Autohäusern ein Preis machen, ob Barzahlung ist egal
wichtig auch , was man dir für dein altes Schätzchen noch gibt . 😕
Beste Grüße vom Niederrhein !! Silveronly

Hallo, warum fragst du, fahr beide Probe und bild die eine eigene Meinung.

Grüße
Klaus

Wenn Du nicht 2,5 T ziehen mußt und nicht wirklich ins Gelände und Du keine Motoren benötigst, die Honda eh nicht anbietet
dann
setz dich in einen Tiguan und in einen CRV (möglichst beide gleichpreisig) und speichere den ersten Eindruck und merk Dir die Unterschiede.
Schau Dir dann bei beiden Innenraummöglichkeiten an (Kofferraum !!).

Dann fahre beide und dann entscheide.

dank euch, sind schon mal paar Ansätze, bin bis jetzt ein Leben lang VW gefahren, aber mir gefällt die VW Politik nicht mehr. Was mir auffällt, der Honda ist aber kein Schnäppchen im Gegensatz zum VW, oder ist der Rabatt so groß das es sich wieder lohnt?

Ähnliche Themen

CR-V keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von corsatimo82

CR-V keine Frage.

das sind so die Antworten die ich liebe.......................

das sind so die Antworten die ich liebe.......................

Ist ja auch war! g*
Siehe u.a. auch mein Thema "Würde Ihr heute immernoch euern CR-V Kaufen"

Jeder mus selber die entscheidung treffen, ich bin von VW und vorallem AUDI abgeneigt.

MFG
Timo

Ich war Audi A6 Fahrer, es sind schöne Autos. Auch die unötigen Reparaturen waren schön Teuer.
Ich finde den CR-V ein guter Wagen. Motzen kann man immer wegen etwas, aber Mängel hat er keine. Es sind Kleinigkeiten die stören aber die wurden hier wie so oft besprochen.

Kauf ihn, wenn er dir gefällt.

Moin,

stand vor der gleichen Entscheidung. CR-V, Tiguan oder X3.

Preislich nehmen sich die Fahrzeuge nicht so viel. Bei dem X3 wäre es kein Neufahrzeug geworden sondern ein sehr sehr junger Gebrauchter.

Wie dem auch sei, es ist reine Geschmacksache. Fahre jeden Probe und entscheide.

Habe mich für den Honda entscheiden, da ein super Benziner, grosser Kofferraum, viel technischer Schnick Schnack, neues Auto was noch nicht so oft rum fährt, Honda hat jahrelange SUV Erfahrung, bei VW das typische Cockpit wie bei einem Golf Plus.

Je nachdem in welchen Forum du fragst, jeder wird seine Marke vertreten. Kleine Probleme wird jedes neue Auto haben. So auch der Honda. Aber alles Dinge mit denen man sehr gut leben kann. Quasi alles Kleinigkeiten.

Habe meinen Kauf seit Novemver nicht bereut. Das Design finde ich klasse, Off Road Eigenschaften sind für mich nicht so wichtig.

Ein Fahreug muss zu mir passen wie meine Kleidung. Daher habe ich mich für den Honda entschieden. Der passt zu mir. 🙂

genau das sind auch meine Favoriten, evtl. noch der RAV 4, BMW wärs natürlich, kommt aber bald ein neuer und dann dauerts wieder bis zum Jahreswagen, naja schaun wir mal.
Dank euch für eure Gedanken.

Hallo und Gruß nach Dresden,
habe Deine Anfrage gelesen und die Reaktionen verfolgt. Mir ging es ähnlich. Habe auch verglichen, Meinungen eingeholt.
Letztendlich entscheidest Du. Welches Fahrzeug entspricht Deinen Vorstellungen, für welchen Zweck brauchst Du es.
Wie sieht es mit der Verarbeitung und dem Gesamteindruck aus, dem Service, der in Frage kommenden Werkstatt.
Natürlich spielt das Preis-Leistungsverhältnis eine entscheidende Rolle.
Ich verglich X3 mit dem CR-V. Die Summe für meinen Type R (Honda) und wenig Spielraum in Sachen Kulanz für einen neuen X3 war schon enttaüschend. Zumal mir der CR-V ganz einfach besser gefiel. Die Entscheidung war gefallen, ich bestellte
den CR-V Executive 2.0 VTEC in schwarz. Neben einigen Extras (u.a. Navigationspaket, Dachspoiler, Winterreifen)
nahm ich Sportstoßstangen, habe diese kein zweites mal gesehen. Unterm Strich ein schickes Ding geworden.
Zusätzlich nahm ich noch günstig die Anschlußgarantie, so daß ich für fünf Jahre bis max. 180 000 km auf fast das gesamte
Fahrzeug Garantie habe.
Dies ist für mich der fünfte Honda, bisher rundum einschließlich Werkstatt zufrieden. Honda ist mit dem CR-V ein schicker
und sicherer SUV gelungen, den man mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Gratuliere Silveronly zum Neuen, warte auf die ersten Eindrücke. Bis bald.

DANKE CR-V Fan.....

habe das Auto seit gestern, und muß sagen das ich noch nie so eine klasse
übergabe eines Neufahrzeugs erlebt habe. Echt alles PERFEKT. 😁 Der freundliche
hatt sich über eine Std. Zeit genommen um mir wirklich alles zu erklären. 10 ltr.
Sprit waren auch schon drin. Sogar an den Verbandskasten hatten die Hondaleute
gedacht. Das Auto wurde Extra in eine beleuchtete Halle gebracht, da es draußen
regnete, wo ich mich in aller ruhe von dem tadellosen zustand überzeugen konnte.😁
Konnte leider bisher erst so 100 km fahren, und das auch noch im dunkeln.🙁
Vermisst habe ich bisher nur die Beleuchtung im Kofferraum....
iss da überhaupt eine ??? Ach ja : Honda Sonderservice ?? Man die hatten
sogar n riesen Blumenstrauß für mein Mädel, so hatte die dann auch was tolles 😎
Bin bisher rundum begeistert denke das bleibt auch so.

beste Grüße der neue CR-V ler Silverony 😁😁😁

Hallo Leute,
habe mit Interesse Eure Meinungen gelesen.
Habe letzte Woche einen CRV Diesel Executive Austattung zur Probe gefahren. Finde den Honda CRV echt toll. Nur als wenig Fahrer und eher der gemütliche Fahrer bevorzuge ich den Benziner mit Automatik. Jetzt muß ich erstmal einen Händler finden der mir solchen für eine Probefahrt z.V stellt.
Was mir nicht gefällt ist der hohe Aufpreis für Navi (2800€) und Safety Paket (2950€).
Ist das Navi soviel Geld wert? Ist natürlich schick ein integriertes Navi zu haben aber ist schon ein stolzer Preis. Und das Safety Paket, naja, muß ich mir noch überlegen.

Nun zum Verhandlungsspielraum. Im Internet habe ich Angebote von -20,5% vom Listenpreis gefunden. War natürlich ein Reimport, soll aber die gleiche Ausstattung haben. Nur mit wieviel Rabatt kann ich beim Hondahändler rechnen? Sicher nicht so viel, der macht sich ja auch die Mühe mit Probefahrt und ist halt auch um die Ecke, aber bei 35T€ Listenpreis machen sich %te schon bemerkbar.

Kann jemand sagen mit welchem Rabatt beim Händler man rechnen kann? Mir ist schon klar das das vom Vanhandlungsgeschick und der Situation abhängt, aber nur mal so damit ich weis ob ich nah drann bin oder doch zu einem anderen Händler gehen soll.

Besten Dank für Eure Tips, Gruß Wolle

Zitat:

Original geschrieben von wms2000

Hallo Leute,
habe mit Interesse Eure Meinungen gelesen.
Habe letzte Woche einen CRV Diesel Executive Austattung zur Probe gefahren. Finde den Honda CRV echt toll. Nur als wenig Fahrer und eher der gemütliche Fahrer bevorzuge ich den Benziner mit Automatik. Jetzt muß ich erstmal einen Händler finden der mir solchen für eine Probefahrt z.V stellt.
Was mir nicht gefällt ist der hohe Aufpreis für Navi (2800€) und Safety Paket (2950€).
Ist das Navi soviel Geld wert? Ist natürlich schick ein integriertes Navi zu haben aber ist schon ein stolzer Preis. Und das Safety Paket, naja, muß ich mir noch überlegen.

Nun zum Verhandlungsspielraum. Im Internet habe ich Angebote von -20,5% vom Listenpreis gefunden. War natürlich ein Reimport, soll aber die gleiche Ausstattung haben. Nur mit wieviel Rabatt kann ich beim Hondahändler rechnen? Sicher nicht so viel, der macht sich ja auch die Mühe mit Probefahrt und ist halt auch um die Ecke, aber bei 35T€ Listenpreis machen sich %te schon bemerkbar.

Kann jemand sagen mit welchem Rabatt beim Händler man rechnen kann? Mir ist schon klar das das vom Vanhandlungsgeschick und der Situation abhängt, aber nur mal so damit ich weis ob ich nah drann bin oder doch zu einem anderen Händler gehen soll.

Besten Dank für Eure Tips, Gruß Wolle

Ich habe in Wien (bestellt März 07) 11% auf Auto samt Zubehör (siehe unten) bekommen, den Einbau des Zubehörs habe ich gratis bekommen (Zubehör Einbau fast 1000.-).

Gruß

Deine Antwort