Warum so Robust ??
Hallo zusammen !!!
Ich habe einen Honda Civic ed6 der schon 199800km runter hat 16 jahre alt ist und immer noch ohne probleme leuft .
Jetz meine Frage warum ist Honda so robust !!
Zmal ein honda auch aus relativ wenig ccm viel ps holt
zum vergleich :
n kumpel von mir hat n Opel Astra 1,6l und 75ps ,
ich habe bei 1,5l 90ps .
Also muss Honda folglich in höheren drahzahlen gefahren weden um die leistung zu erreichen.
Aber wie kann es sein das der Honda motor trozdem so
unverwüstlich ist und der Astra bei 200 000km schlap macht, obwohl der Honda die höeren Drazahlen hat ??
Ich denke das können nur sehr wenige beantworten
Aber trozdem danke im vorraus für jede antwort
154 Antworten
A propos Welt: In der Realität sind heute beim GP Malaysia 2 nagelneue Honda-Motoren nach relativ wenigen Runden fast synchron in die Luft geflogen. Das ist auch Kunst, so krass wars nichtmal bei Mercedes und Co. in den 90ern... 😉
Das ist zumindest imagetechnisch ein herber Schlag ins Gesicht für den "größten Motorenbauer", zumal die F1 als "Königsklasse" des Rennsports gilt.
Naja, da hilft wohl keine Beweihräucherung, Honda kocht wie alle anderen auch nur mit Wasser (Oder sollte ich sagen "da kocht auch das kühlwasser"? 😁).
Hoffen wir mal, dass sowas in den kommenden Rennen nicht mehr passiert. 🙁
@baloo
so seh ich das auch.. ööhhmmm.. träum ich das auch 😉
@xetro
ich denk das desween in den nächsten wochen in japan auch köpfe rollen werden, da wird nicht so lang gefackelt wie hier.
ed6
Andere sind aber heute auch nicht ihrem Image entsprechend gefahren... Klar, die sind wenigstens angekommen, die haben aber auch genug auf den Deckel bekommen, schon alleine durch den Protest wegen den Testfahrten des neuen Wagens...
Honda hat halt weitergemacht an den Motoren und das halt nicht gerade positiv, die werden das schon hinbekommen in der nächsten Zeit... Da bin ich recht zuversichtlich... Ferrai hat das neue Auto ja noch netmal fertig und schon Ärger damit (Proteste der anderen Teams)...
Zitat:
Original geschrieben von kementari
(Proteste der anderen Teams)...
Kannst mir das mal Erklären würd mich sehr interresieren. Danke.
Ähnliche Themen
So wie ich das gelesen habe haben sich 9 Teams beschwert wegen den Tests des neuen F2005, weil da wohl was net so is wie's sein soll... Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es dort stand, bin aber gerade am Suchen, was es war, wogegen die Teams protestieren...
Zitat:
F1Total.com) - Dass Ferrari derzeit mit Luca Badoer intensiv in Italien den neuen F2005 testet, obwohl Testfahrten in der Woche vor einem Grand Prix im Rahmen einer freiwilligen Vereinbarungen eigentlich nicht mehr durchgeführt werden sollten, sorgt in der Formel 1 wieder einmal für einen Streit. Nun hat Ferrari auf den Ärger der restlichen neun Teams reagiert.
Diese hatten heute Nachmittag ein offizielles Statement herausgegeben, in welchem das Vorgehen von Ferrari massiv kritisiert wird. Man wollte so einerseits die Italiener doch noch zum Einwilligen in die 30-Tage-Bestimmung bringen beziehungsweise das Interesse der Medien wieder auf dieses Thema lenken, um die Mannen um Jean Todt so unter Druck zu setzen. Doch der Franzose hat nun gekontert und erklärt, dass dies gar nicht in Frage komme.
Bridgestone testet wesentlich weniger als Michelin
"Ferrari ist das einzige Team, welches die Reifentests für Bridgestone vorantreibt, wovon zwei weitere Teams profitieren", argumentierte er. "Wenn man die Testfahrten der ersten Monate des Jahres 2005 analysiert, zeigt sich, dass Bridgestone nur ein Viertel der Distanz von Michelin zurückgelegt hat. Diese Situation kann man kaum als vorteilhaft für uns bezeichnen." Daher sei Ferrari im Moment nicht bereit, weitere Limitierungen auf sich zu nehmen.
Darüber hinaus argumentierte Todt, dass man gehofft habe, dass die anderen Teams den eigenen Vorschlag zur Testbeschränkung annehmen würden, was erwartungsgemäß nicht geschehen ist. Dadurch sieht sich Ferrari aber auch nicht mehr an frühere Vereinbarungen gebunden. Und: "Wir haben vor, genauso wie jetzt auch in Zukunft zu verfahren", kündigte der Franzose an.
Technikchef Ross Brawn brachte die Ferrari-Situation folgendermaßen auf den Punkt: "Wir wollen nicht den anderen Teams ans Bein pinkeln, sondern wir befinden uns in der schwierigen Lage, dass wir das einzige große Bridgestone-Team sind und wir noch dazu viel Geld in Testanlagen investiert haben. Wir haben zwei Teststrecken, die viel Geld gekostet haben. Niemand sonst hat solche Voraussetzungen, also befinden wir uns in einer einzigartigen Position. Da ist es uns nicht gelungen, einen Kompromiss zu finden. Wir haben einen Kompromiss angeboten, aber der war für die anderen Teams nicht akzeptabel, und deren Kompromiss war für uns nicht akzeptabel", sagte er.
Todt ist sauer, weil die Teams nicht zum Meeting gekommen sind
Gleichzeitig verwies Todt darauf, dass die anderen Teams am 28. Januar ein offiziell ausgeschriebenes FIA-Meeting haben platzen lassen, bei dem man etwaige Regeländerungen hätte diskutieren können. Im April soll es ein weiteres Meeting geben. Den eigenständigen Vorstoß der Teams beäugt er skeptisch: "Es ist unserer Meinung nach Aufgabe der FIA, die Regeln zu machen. Die Teams sollen sich nur beratend einbringen können", stellte er klar.
Wie es nun in der Diskussion weitergehen wird, ist völlig unklar, denn beide Seiten behaupten, dass sie als einziges Ziel haben, die Kosten zu senken, doch niemand ist bereit, einen ernsthaften Kompromiss einzugehen. Die neun anderen Teams argumentieren, dass Ferrari sich im Sinne des Sports den freiwilligen Vereinbarungen beugen soll, während Ferrari der Ansicht ist, dass diese freiwilligen Vereinbarungen angesichts der ungleichen Verteilung der Partnerteams zwischen den beiden Reifenherstellern nicht gerecht sind. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Gefunden, das meinte ich mit Protest...
Sauer sind die Teams deshalb, weil Ferrari dadurch die Einführung des neuen Autos beschleunigen könne wie es kein anderes Team kann...
Zitat:
Gefunden, das meinte ich mit Protest...
Sauer sind die Teams deshalb, weil Ferrari dadurch die Einführung des neuen Autos beschleunigen könne wie es kein anderes Team kann...
Danke
Bitte, findest Du auch bei F1total.com ...
Da steht es alles bei News auf der 2. oder 3. Seite...
Zitat:
Andere sind aber heute auch nicht ihrem Image entsprechend gefahren...
Richtig, Renault fährt zurzeit sogar besser wie ihr Image! 😉 😁
Jau, streite ich nicht ab, die sind momentan verdammt stark
die profitierem vom neuen reglement. die motoren gehören, wie letztes jahr zu den schwächeren, haben halt aus haltbarkeitsgründen auf leistung verzichtet, aber die earodynamik des benetton ist einfach perfekt. das hat man letztes jahr auch schon beobachten können.
ed6
ist aber abzusehn gewesen.. mich würd mal interessieren was passieren würde, wenn jemand aus dem hondaforum so massiv in nem vw, opel oder bmw forum gegen die marke auftreten würde ... und dann noch mit vernunft argumentieren 😁. ich hau mich weg...
ed6
@ed6
das ist bereits vor einiger zeit geschehen, die haben dort das einzirg richtige gemacht und das thema sofort gelöscht.
wenn ich den hier aktiven moderator zitieren darf:} Ich bin selbst überzeugt von den Motoren die Honda baut, aber gab es bisher auch nur ein überzeugendes Argument WIESO das so ist ?{
was möchtest du dann ins das vw, opel forum reinschreiben? honda baut gute motoren weil du es sagst? 🙂 ich bin auch der meinung, dass sie gut sind, aber wie phantom gesagt hat, warum wissen wir nicht 🙂
mfg
Wenn man mal bei mobile schaut, findet man auch nicht soviele Hondas mit "überdurchschnittlichen" Kilometerleistungen.
MfG