ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda civic bj 93 1.6-90 suche sinnvoles billiges und robustes tuning

honda civic bj 93 1.6-90 suche sinnvoles billiges und robustes tuning

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:02

Also ich will mir einen civic bj ab 93 kaufen und würde gerne den mit 125 ps holen aber die Versicherung ist mir bei dem zu teuer, also hole ich den 1.6 mit 90 ps und will die motorleistung steigern! will mehr drehzahl!!!;-) was ist machbar das der motor nicht darunter leidet es gibt bestimmt tuningsätze die aus dem90 ps einen 125 oder mehr ps machen. ist der motor ein v tech? soll auch nicht zu teueres tuning sein also schreibt was ich machen kann oder soll. danke im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hä? möchtest deinen motor tunen ohne eintragung? glaub das is nicht gerade die beste idee

und v tech sind spielecomputer, weiss nicht ob der sowas dabei hat :P

scherz am rande v-tec nennt sich diese technik

mfg

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:23

ich will einfach nur wissen ob das ein v-tec motor ist wenn ja wie kriege ich mehr power und drehzahl aus dem motor raus??? greez....

am 5. März 2005 um 16:29

Bei 35PS die du mehr haben willst kommst du schon fast billiger wenn du dir nen 125PS nimmst! Ansonsten würd mir einfallen: komplette Auspuffanlage, andere Ansaugbrücke, Nockenwellen, Ventilfedern, Drosselklappe bearbeiten, leichtere Schwungscheibe (bringt zwar keine PS, aber geht besser weg), eventuell Benzindruckregler und Chip(da hätte ich zufällig wen an der Hand der Software dazu schreibt), das zahlt sich dann glaub ich schon aus! Aber auf 35PS kommst du damit wohl auch nicht!

Vielleicht hab ich dir ja ein bißchen helfen können!

LG, Andi

Leute, Leute, Leute!

Zum zigmilliardesten Male muss man hier immer noch predigen: VTEC!!! :rolleyes:

nicht v-tech, v-tek, v-tec oä.

Nur VTEC! : groß und ohne Bindestrich

btw: es gibt keinen 1.6er mit 90PS ab 93

sondern nur 1.3 75PS, 1.4 75,90PS, 1.5 101PS, 1.6 125,160PS

Was wäre denn Honda wenn man 1600cm³ bräuchte um auf 90Ps zu kommen :D

am 5. März 2005 um 19:35

Da kann ich nur zustimmen, wollt ich auch schreiben... 1,6 l und 90 PS... Wir sind doch hier net bei deutschen Autos... *kopfschüttel*

Allerdings ist der 90 PSler ein 1,5er... Genaugenommen 1498 ccm *g*

Was soll an der Versicherung des 1,6er mit 125 PS so teuer sein? Versteh ich nicht, meine Mutter zahlt für ihren Del Sol knappe 200 € im Halbjahr... Der hat den gleichen Motor wie der EG5...

Der 90PSler ist kein VTEC...

Wenn Du allerdings mit hohen Prozenten fährst, dann ist auch der 90 PSler nicht billig, da ist nämlich so gut wie kein Auto billig... Und wenn Du was dran änderst, dann brauchste auch gar nimmer versichern, die Versicherung wird eh net zahlen, wenn mal was is bzw. wird Dich in Regress nehmen, wenn die Mehrleistung nicht eingetragen ist...

am 5. März 2005 um 20:00

ob tuning sinnvoll ist, liegt im auge des betrachters *lach* ;)

und billig aber gut und robust?

öhm... ich glaube nicht, dass du beides bekommst... entweder billig und scheisse, oder gut und teuer ;)

am 5. März 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

...

Was wäre denn Honda wenn man 1600cm³ bräuchte um auf 90Ps zu kommen :D

VW! :D

Zitat:

Original geschrieben von BuzzFuzz23

 

Also ich will mir einen civic bj ab 93 kaufen und würde gerne den mit 125 ps holen aber die Versicherung ist mir bei dem zu teuer, also hole ich den 1.6 mit 90 ps und will die motorleistung steigern! will mehr drehzahl!!!;-) was ist machbar das der motor nicht darunter leidet es gibt bestimmt tuningsätze die aus dem90 ps einen 125 oder mehr ps machen. ist der motor ein v tech? soll auch nicht zu teueres tuning sein also schreibt was ich machen kann oder soll. danke im voraus.

Benutzt eigentlich auch mal einer die Suchfunktion? Es gibt bestimmt schon 50 Threads zu dem Thema!

am 5. März 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Benutzt eigentlich auch mal einer die Suchfunktion? Es gibt bestimmt schon 50 Threads zu dem Thema!

also bei so ganz speziellen fragen hilft glaub am besten ein hondaforum wo die größten spezis rumhuschen ;)

da gibts ne menge, die sich mit motor-tuning auskennen... :)

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Leute, Leute, Leute!

Zum zigmilliardesten Male muss man hier immer noch predigen: VTEC!!! :rolleyes:

nicht v-tech, v-tek, v-tec oä.

Nur VTEC! : groß und ohne Bindestrich

btw: es gibt keinen 1.6er mit 90PS ab 93

sondern nur 1.3 75PS, 1.4 75,90PS, 1.5 101PS, 1.6 125,160PS

Was wäre denn Honda wenn man 1600cm³ bräuchte um auf 90Ps zu kommen :D

bissal zimperlich bist eh ned? groß und ohne bindestrich? oder bist nur wichtig?

mfg

wenn schon - denn schon...

Aber eigentlich plapper ich bloss das nach was auf www.eg6.de unter Facts/Technology/VTEC-Sytem steht.

Ach ja - zum Streiten sind die VWler und Opelaner da ;)

am 6. März 2005 um 9:40

Den Kommentar mit VW hab ich mir verkniffen... Wollt ich aber auch schreiben...

am 6. März 2005 um 10:26

Tuning:

Sinnvoll:

1 - den Bedürfnissen/Ansprüchen entsprechendes richtig eingestelltes Fahrwerk

2 - Sehr gute Bremsanlage

3 - die richtigen Reifen (passend zu den Witterungen, Jahreszeiten, Streckenansprüchen etc.)

3 - zusätzliche Sicherheitsmerkmale (Überrollbügel/Käfig)

4 - Tuning der eigenen Fahrfähigkeiten (was nützt einem ein aufgemotzter Wagen, wenn man ihn nicht richtig fahren kann?)

Billig:

GIBT ES NICHT!

Robust:

Was meinst Du damit? Standfest? Im Prinzip darf man nichts verändern, wenn das Fahrzeug möglichst lange halten soll. Es muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden. Betriebsflüssigkeiten auf empfohlenem Stand, nicht kalt treten, unnützen Verschleiß vermeiden.

An sonsten gilt, Standfestes Tuning kostet RICHTIG Geld.

Da gibt es so einen Spruch:

Cheap and Reliable won't be Fast

Fast and Cheap won't be Reliable

Fast and Reliable won't be cheap

3 mal lesen und 6 mal drüber nachdenken. :)

Der Morn

ach ja i hab ja auch vtäc geschrieben oder wie? dein vergleich mit fuxm is ja sowas von schlecht... wer lesen kann ist klar im vorteil?

hehe vwler und opelaner *hehe* peace guys and girls, aber vtech ist ein größeres verbrechen als v-tec

mfg

ps: boah, guckt mal hier v-tec das hätt ich nicht gedacht ;p es gibt v-tec doch!!! :P

am 6. März 2005 um 11:28

Wie schon gesagt, die 125 PS Variante ist so teuer nicht...

Wenn ich es bei mir ausrechne käme ich auf 1600 € jährlich bei 140 %... Beim EG5...

Mit wieviel Prozent Du fährst weiß ich nicht, aber rechne es doch einfach mal durch... Kannst ja bei fast allen online berechnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda civic bj 93 1.6-90 suche sinnvoles billiges und robustes tuning