Warum so hohe Gebrauchtwagen-Preise?

Opel Vectra C

Guten Morgen ihr Langschläfer,

ich habe die 1 Stunde + 🙂 dazu genutzt, mal ein bisschen in den üblichen Internet-Autobörsen zu surfen. Und mir fällt auf, dass die ganz großen Schnäppchen beim Vectra/Signum nicht mehr drinstehen.

Letztes Jahr gab es beispielsweise massenweise 2003er Vectra Caravan Cosmo 3.0 CDTi oder 2.2 direct (12-15 Monate alt) mit super Ausstattung und < 25.000 gelaufen für 18" bis 20" Euro.

Mittlerweile stehen vergleichbare Modelle mit deutlich mehr Euro auf dem Preisschild beim Händler. Selbst 30.000 Euro scheinen keine Seltenheit mehr zu sein. 😰

Ist das ein verzerrter Eindruck meinerseits oder hat sich wirklich was getan (mehr Nachfrage wegen besserer Qualität/Image)?

Was meint ihr?

77 Antworten

Und Motor? Diesel Benziner? Hubraum ? ... bissel mehr Details wären schon nicht schlecht, Automatik oder nicht...

Gruß David

Signum Ausstattung

Hallo David,

ok, Leder und Navi sind meine wichtigsten Extras. Aber der Motor sollte nicht so viel schlucken, schließlich werden mehrere tausend km durch Europa gefahren. Dachte an die folgenden Varianten:

2,2 direct, 2,2 dti, aber am besten den 1,9cdti.

Ich glaube diese Motoren sind nicht zu schwach für dieses Auto.

Weiter Extras: die dunkle Wurzelholzdekorleisten wären toll. Auch Cruise-control and Automatik :-) Sind aber kein muss. Farbe am liebsten schwarz oder silber. Innen am liebsten beige, aber diese Extras wären echt toll, aber sind nicht unbedingt notwendig. Auch ne Einparkhilfe und Sitzheizung sowie integriertes Telefon etc. Aber nun wird die Liste doch zu lang. Leiber weniger Extras, dafür aber auch weniger gefahrene km :-)

Danke und Gruß

@Nance

Bisschen viel Wünsche auf einmal für 10.000.- €, nicht wahr?

Bleib mal auf dem Teppich, Opels sind immerhin noch ganz annehmbare Fahrzeuge und keine "Hökerware" aus Sonstwoher.

Für 10.000 € bekommst Du bei einer Laufleistung um 100.000km eine einfach bis mittel ausgestattetes Vor-Facelift-Modell. Das war's. Möchtest Du Leder + Navi, dann entweder nur bei höherer Laufleistung oder bei Lada und Co. 😁 😁 ....sorry

Gruß

Stuby

Ich glaub das wird schwierig, also ein Signum wird als Obere Mittelklasse gehandelt und für umsonst gibt es die auch nicht.

Ich würd an deiner Stelle ein anderes Auto ins Auge fassen oder die Erwartungen ganz weit nach unten schrauben für den Preis.

Gruß David

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich glaub das wird schwierig, also ein Signum wird als Obere Mittelklasse gehandelt und für umsonst gibt es die auch nicht.

Gruß David

Ob Märchen wahr werden🙂 ??

Der Opel Signum ist ein Fahrzeug der Mittelklasse. Er wird seit 2003 hergestellt.

Er basiert wie auch der

FIAT 🙂 Croma auf der Plattform des Opel VECTRA C.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Signum

@ soppmann

...was weisst du noch über DEIN Auto? 🙂 🙂 🙂 ????? *g*muhaha...

Gruss

Mir fällt auf, daß es hier in der Gegend seit gut einem Jahr sehr viele Signum gibt. Nachdem es zu über 90% Vor-FL sind, scheint es diese zumindest vorübergehend recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt gegeben zu haben.

Als ich meinen vor zwei Jahren gekauft habe, gabs 2.0T wie Sand am Meer, momentan muß man schon lange danach suchen.

Die meissten, die hier rumfahren, sind 1.9 CDTI (zumindest die, de es noch hinten drauf stehen haben).

Hey, da ist ja mal wieder einer meiner Uralt-Threads. 😁

Hatte kürzlich auch mal nach 2.0T Ausschau gehalten. Sind aber wirklich rar geworden.

Häufigste Jahreswagen-Variante ist (der leider meist "nackte"😉 1.9 CDTi Edition mit Navi CD70, aber ohne die anderen schönen Annehmlichkeiten (AFL, PDC, Leder). Sind halt meistens Mietwagen mit ~ 25.000 Kilometer.

Signum als VFW sieht man bei den wenigsten FOH´s.

Naja, wenigstens wir wissen, was gut ist ... 😉

Gruß
Daniel

Schau beim ADAC vorbei ... ach ne du kannst ja gar nicht lesen .. dann bringts ja nix....

mfg David

@soppmann,

bleib doch mal locker,

lediglich in der Pannenstatistik des ADAC wird der Signum in der "oberen Mittelkasse" geführt und warum das so ist, wird nicht erläutert.

Ansonsten wird der Signum dort eingeordnet, wo er hingehört: in die Mittelklasse. Siehe z.B. Einstufung Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) und alle relevanten Fachzeitschriften, des weiteren siehe Abmessungen, Preissegment, technische Features und Markt-Image des Signum. Alles (eher) Mittelklasse als die ominöse "obere Mittelklasse". Aber was soll schlecht daran sein, daß der Signum ein Fahrzeug der Mittelklasse ist?

Viele Grüße, vectoura

Edit: Du hast deinen verbalen Ausraster ja schnell editiert...ist vielleicht besser so...

Der Typ scheint irgendwie auf Ärger aus werd mich bei den Admins beschweren und seine tollen Kommentare auch nicht weiter kommentieren. Was mich betrifft ist es ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse..

Mfg David

Einfach SIGNUM CLASS 😁

Das soll mal ein anderer Hersteller nachmachen. 😉

Was hängt Ihr Euch eigentlich so an diesen dämlichen Einstufungen auf ?

Wer hat die festgelegt ? Und vor allem: Mit welcher Rechtfertigung ?

Es gibt sicher Leute, für die ist Ihr Golf absolute Luxusklasse, weil sie sich keinen anderen leisten können. Es ist also für mich eine Frage der eigenen Einstufung, nicht das, was irgendwelche 'Experten' mal festgelegt haben.

Für mich ist mein Signum meine ganz persönliche 'Luxusklasse'. Warum ? Weil er alles bietet, was ich als angenehm empfinde und was für mich in einem Auto Luxus ist. Das andere das anders sehen, ist mir sowas von egal....

A class of its own.

Das trifft es 😉

PS: Was hat Euer Streit eigentlich jetzt auch in diesem Thread zu suchen ?

Ihr habt doch einen eigenen zum Rumstreiten:
http://www.motor-talk.de/t1424207/f237/s/thread.html

😉

dieses hübsche (für Vertreter entwickelte) Auto http://www.focus.de/.../opel-signum_fbid_269.html?img=25

ist und bleibt eben nur ein Vectra mit A******

Grüsse

Deine Antwort