Warum so hohe Gebrauchtwagen-Preise?

Opel Vectra C

Guten Morgen ihr Langschläfer,

ich habe die 1 Stunde + 🙂 dazu genutzt, mal ein bisschen in den üblichen Internet-Autobörsen zu surfen. Und mir fällt auf, dass die ganz großen Schnäppchen beim Vectra/Signum nicht mehr drinstehen.

Letztes Jahr gab es beispielsweise massenweise 2003er Vectra Caravan Cosmo 3.0 CDTi oder 2.2 direct (12-15 Monate alt) mit super Ausstattung und < 25.000 gelaufen für 18" bis 20" Euro.

Mittlerweile stehen vergleichbare Modelle mit deutlich mehr Euro auf dem Preisschild beim Händler. Selbst 30.000 Euro scheinen keine Seltenheit mehr zu sein. 😰

Ist das ein verzerrter Eindruck meinerseits oder hat sich wirklich was getan (mehr Nachfrage wegen besserer Qualität/Image)?

Was meint ihr?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

Hallo JAN@?????

wie alt bist du wenn man fragen darf?
wir haben uns gerade dein fotoalbum mit diesen
silberfarbenen schönheiten angesehen, .....; ) 🙂

danke, die ganze bude hier tobt, ......melde dich bitte nochmals bitte bitte

das hebt die gebrauchtwagenpreise vom signum bestimmt 🙂

Älter als du!🙂

Achja, dir könnte ich auch eine Zahnbehandlung empfehlen. Kenne da einen guten Zahnarzt, der schon immer mal einen Troll behandeln wollte. Dir würde er, wie Turb#84zu3o, einen Freundschaftspreis machen.🙂

P.S.: Die Farbe ist übrigens je nach Lichteinfall eher leicht blau-grau und heißt Lichtsilber.

---EDIT---
@Opa:
Wer wird denn nun unser No1 Troll? Turbo oder RaabKotze?😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Älter als du!🙂

Achja, dir könnte ich auch eine Zahnbehandlung empfehlen.

danke für deinen tip old opel

ich bin mir sicher, dass deine erfahrung mit ärzten, denen mit autos in nichts nachsteht,** hahah

meine beisserchen sind noch ok 🙂

Aber hast du jetzt nicht das forum verwechselt JAN@???

g

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

danke für deinen tip

meine beisserchen sind noch ok 🙂

Aber hast du jetzt nicht das forum verwechselt JAN@???

g

Dann ist ja gut. Hatte schon Bedenken, wegen des Fotos.🙂

Ich? Nie!🙂
Aber ich wünsche dir und deinen Freunden noch einen schönen Abend. Ich bin jetzt wieder feiern. Ist ja gutes Wetter draußen.

Deine Antwort