Warum Smart ?
Hallo,
mich würde mal ineressieren warum ihr euch nen Smart gekauft habt?
Er ist klein!
Sau teuer!
Auf 135 gedrosselt!
Die verarbeitung im innenraum überzeut auch nicht grad!
Nen 2 Sitzer!
Man sieht saublöd aus im nen Smart(net böse sein schaut aber echt net so toll aus wenn man nen smartfahrer so auf der hinterachse sitzen sieht)!
Na ja mich würden halt mal Positiven Seiten des smarts interessiere.
MFG🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta
und wie hast du die waschmaschiene in den smart gebracht?*grübel*
ich denk du wirst das geheimnis lüften😁
mfg
Ganz einfach!
Waschmaschinen-Ladeklappe auf, Smart rein, Klappe zu.
Gruß, Tempomat.
hi,
dieses wochenende von meinen kumpel der opa hatte geburtstag und hat nen smart geschenkt bekommen (neu)
mein kumpel hat sich reingesetzt und hat gedacht er müsst sich kaputtlachen.
an offensichtlichen verkleidungsteilen sieht man wo im spritzwerkzeug die auswerfer waren!!
Weisbruchstellen des materials!!!!!
nicht richtig entradete teile.
Mein kumpel arbeitet im formenbau und sein däd in der Qualitätsprüfung .
sowas wird normalerweise als ausschuss weggeschmissen.
weisbruch!!!würd sofort in der tonne landen!!
Haben die keine Qalitätskontrolle?
ich hab fehlerstromsutzschalter bei siemens gebaut wenn da am gehäuse nen minimale farbänterung oder irgendetwas war ist des in der tonne gelandet obwohl es doch bei nen schalter im kasten egal ist ob die farbe 100%stimmt oder nicht.
drum versteh ich des noch weniger das sowas ins auto kommen kann??!?
*kopfschüttel*
beim sein opa ist alles egal hauptsache nen stern dran!
mfg
Hi Fiesta.
Der Opa ist halt ein lebenserfahrener kluger Mann schätzt das großzügige Geschenk seiner Lieben.
Normalerweise werden hier immer Opas und Rentner als Autofahrerschreck auf der ganze Linie hergenommen.
Eigentlich müsstest Ihr ihn loben als coolen Grufti, wenn der sich in einen Smart setzt.
Und der läßt sich nicht die Freude am Fahren durch Euch Plastikexperten nehmen.
Klasse Opa.
hmmm,m
also eigentlich wollt ich nicht über den opa meines kumpels reden, weil sein familieren angelegenheiten gehen mich nichts an.
Darum finde ich kannst du auch nicht beurteilen ob er ein *cooler* opa ist oder nicht!
Zum opa sein gehört mehr als nur smartfahren.
Und ich hab auch nichts gegen rentner oder senioren am steuer!Kann mich auch nicht errinnern sowas geschrieben zu haben.
Was ich damit sagen wollte:
Wärend meiner lehre hat unser meister uns immer und immer wieder eingeprügelt-MAN KANN NUR GUTE ARBEIT VERKAUFEN!
Egal was du machst mach es richtig denn es ist deine wesitenkarte.
Als ich ausgelernt hab, hab ich immer meine teile kontrollieren müssen.
Qualität für das produkt was ich herstelle das AundO.
wenn ich nen Markenprodukt kaufe erwarte ich auch was für das geld was ich mehr zahl.
Wenn ich dann so schlechte verarbeitung sehe dreht es mir den Magen um.Wenn ich sowas in einem Dewoo und co. sehe denk ich mir :na ja ist halt echt grintig!
Aber bei einem Deutschen Markenhersteller wie Mercedes!
NEIN!!! NIEE würde ich für solch eine Qualität soviel geld ausgeben.
MFG
Ähnliche Themen
Hi fiesta.
Is ja nicht so tragisch. Hab nur grad an den beschenkten Opa gedacht, dem man erklärt das sein neues Auto zur Hälfte so eine miserable Qualität hat, dass es weggeschmissen gehört.
Aber Du hast Recht, ist Familienangelegenheit.
Wenn Die Qualität so miserabel ist wie Du sie beschreibst, ist das allerdings beachtlich.
Gruß, Tempomat
dere,
*sichbildlichvorstellen*wie alle um den opa stehen und ihn auslachen ah bist du blöd dein auto ist schrott*bildlichdenkmodusoff*
ne, er ist doch kein unmensch.
er hat es sich angeschaut gewunder sich seinen teil gedacht und ihm gesagt 😮h toll net schlecht.
Oder so in der art! wie man des halt so macht.
es ärgert mich immer mehr das auf qualität immer weniger wert gelegt wird.
alte Markenfernseher von grundig haben 30 jahre lang gehalten.Bei den neuen bin ich mir oft nicht sicher ob sie oft net genausoschlecht (gut) verarbeitet sind wie vom ALDI.
made in Germany ,ist halt auch nicht mehr das was es einmal war🙁
Wenn einer den smart supergut gefällt kann man über solche sachen drüberwegsehen.
Aber wenn man das auto ganz nüchtern anschaut, schreckt mich solche sachen ganz gewaltig ab.
MFG🙂
Hallo!
Ich wollte mal meinen Dreck dazugeben 🙂
also erstmal finde ich die Beschleunigung des Smarts alles andere als brachial, ich kann mir den Post nur ironisch gemeint vorstellen. Kann ja auch sein, dass man andere Beschleunigungen gewöhnt ist und dadurch subjektiv urteilt, aber als ich mal den Smart von einem Freund geliehen hatte, um kurz nach Hause zu fahren, hat der sich kaum von der Stelle bewegt, als ich ihn richtig gedrückt hat, und von Fahrkomfort kann man bei der Automatik wahrlich nicht sprechen. 🙂
Desweiteren finde ich den Vergleich mit einem Porsche oder Ferrari eher misslungen. Ich kenn mehrere Leute die diese Autos fahren, und die haben alle mehr als ein Auto, also kann man diese "2-Sitzer" (in dem Beispiel übrigens nicht angebracht, da ein Porsche grundsätzlich min. 4 Sitze (2+2) hat, ob die Bequem sind ist noch die Frage, aber auch ich, mit meinen 1,87m, kann da hinten noch sitzen, wenn auch nicht wie im Maybach 🙂 ) nicht wirklich mit dem Smart vergleichen, da diese Autos eher den Zweck eines Spassautos erfüllen und nicht wie der Smart aus Kostengründen oder dergleichen gekauft wurde. (Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der das Geld für einen netten Mittelklasse- oder Kleinwagen hat, sich einen Smart zulegt.
Ferner kann man sich im Smart nur in trügerischer Sicherheit befinden, denn wenn ich mir vorstelle mit 100km einen unfall zu haben und die Knautschzone betrachte, dann krieg ich Gänsehaut, die man durch meinen Pullover hindurch erkennt.
So Far,
Greetz cHHris
Hi chhris.
Es gibt Argumente, die machen jede weitere Diskussion über Alternativen völlig überflüßig.
Wenn jemand sagt: Sicherheit im Automobil bedeutet für mich, dass ich durch Massenansammlung, so ab 1,8 T, einen möglichen Unfallgegner im Frontalcrash zerquetsche, dann ist er halt von den Insgesamtkosten in einem Preissegment angesiedelt, indem es bis zur oberen Mittelklasse nichts für ihn dabei ist.
NUr hat jemand der 100km/h verunfallt im Smart, eine größere Überlebenschance als ein 2Tonner mit 220km/h.
Den Laborchrash, Smart gegen S-Klasse frontal findet ja auf der Straase gottseidank nicht so häufig statt.
Du hast Recht, es ist völlig überflüssig es als Nachteilig zu erwähnen, wenn ein Farrari oder Porsche quasi zweisitzig sind. Auch fragt niemand überflüssigerweise nach dem Nutzen dieser Fahrzeuge.
Wenn der Smart neben der Wirtschaftlichkeit den Riesennutzen des geringen Verkehrsraumes hat, dieser natürlich ermöglicht wird durch Zweisitzigkeit dann weiß das der Käufer, weil er in der Regel bis vier zählen kann.
Wenn nun jemand sagt: `Der hat aber nur zwei Sitze und deshalb ist der Smart schlecht´. Dann kann der zwar bis vier zählen aber ist trotzdem doof.
Und mit dem braucht man dann auch nicht mehr über Autos zu diskutieren.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi chhris.
Es gibt Argumente, die machen jede weitere Diskussion über Alternativen völlig überflüßig.
Wenn jemand sagt: Sicherheit im Automobil bedeutet für mich, dass ich durch Massenansammlung, so ab 1,8 T, einen möglichen Unfallgegner im Frontalcrash zerquetsche, dann ist er halt von den Insgesamtkosten in einem Preissegment angesiedelt, indem es bis zur oberen Mittelklasse nichts für ihn dabei ist.
NUr hat jemand der 100km/h verunfallt im Smart, eine größere Überlebenschance als ein 2Tonner mit 220km/h.
Den Laborchrash, Smart gegen S-Klasse frontal findet ja auf der Straase gottseidank nicht so häufig statt.
Du hast Recht, es ist völlig überflüssig es als Nachteilig zu erwähnen, wenn ein Farrari oder Porsche quasi zweisitzig sind. Auch fragt niemand überflüssigerweise nach dem Nutzen dieser Fahrzeuge.
Wenn der Smart neben der Wirtschaftlichkeit den Riesennutzen des geringen Verkehrsraumes hat, dieser natürlich ermöglicht wird durch Zweisitzigkeit dann weiß das der Käufer, weil er in der Regel bis vier zählen kann.
Wenn nun jemand sagt: `Der hat aber nur zwei Sitze und deshalb ist der Smart schlecht´. Dann kann der zwar bis vier zählen aber ist trotzdem doof.
Und mit dem braucht man dann auch nicht mehr über Autos zu diskutieren.Gruß, Tempomat
Wiederum eine gute Argumentation, der ich folgen kann. Wie steht es hier eigentlich mit Toleranz ? Sicherlich hat der Smart seine Schwächen, ... aber er hat zweifelsohne auch seine Stärken. Wenn es User gibt, für die die Schwächen überwiegen, dann ist das für mich grundsätzlich i. O. ! Aber wenn diese User dann im Rahmen ihrer Kritik gleichzeitig alle "Freunde des Smart" als potentiell bekloppt klassifizieren, dann ist dies nicht i. O. !
Anscheinend gibts zur Genüge doofe Smart-Fahrer, denn ich hab es schon häufig miterlebt, dass ein Smart-Fahrer mehr als 2 Sitze haben wollte.
Und ob jemand der mit 100km/h mit einem Smart einen Unfall hat im Gegensatz zu einem der mit einem 2-Tonner bei 220 km/h einen hat größere Überlebenschancen hat ist noch dahingestellt, ich glaube ich würde letzteres bevorzugen, man sehe sich nur den anderen Smart-Thread hier im Forum an, in welchem der Tod eines jungen Mannes geschildert ist.
So aber ich möchte mich eigentlich nicht weiter mit dem Thema Smart beschäftigen, da er für mich kein Thema ist. Schön ausgedrückt, oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chhris
Anscheinend gibts zur Genüge doofe Smart-Fahrer, denn ich hab es schon häufig miterlebt, dass ein Smart-Fahrer mehr als 2 Sitze haben wollte.
Und ob jemand der mit 100km/h mit einem Smart einen Unfall hat im Gegensatz zu einem der mit einem 2-Tonner bei 220 km/h einen hat größere Überlebenschancen hat ist noch dahingestellt, ich glaube ich würde letzteres bevorzugen, man sehe sich nur den anderen Smart-Thread hier im Forum an, in welchem der Tod eines jungen Mannes geschildert ist.
So aber ich möchte mich eigentlich nicht weiter mit dem Thema Smart beschäftigen, da er für mich kein Thema ist. Schön ausgedrückt, oder? 🙂
Lieber chhris,
bis jetzt sind in diesem Thread nahezu alle User doch recht freundlich gewesen, und es war auch eine gewisse Toleranz feststellbar. Mit Deinen Beiträgen scherst Du aber nun deutlich aus dieser Linie aus, weil Du u. a. Smart-Fahrer als doof, etc. diffamierst. Mir stellt sich die Frage, warum Du das tust ? So wie es aussieht verfügst Du über keine einschlägigen Erfahrungen mit dem Smart, so dass Deine perfiden geistigen Ergüsse wenn überhaupt nur auf Hörensagen basieren können. Andererseits bleibt die Möglichkeit, dass Du dieses Forum nur als Profilierungssprungbrett für ein verhärmtes Ego benutzt.
Toleriere doch einfach, dass es auch andere Meinungen gibt, ... oder geht das über Deinen Horizont ?
Gruss
...
Sagst du das zu jedem, der was sagt, was dir nicht gefällt? Ist ja echt hart was ich da durchgelesen hab. Ich habe bestimmt nicht alle Smart-Fahrer als dumm abgestempelt, sondern nur auf das Beispiel von Tempomat reagiert. Wenn ich wen als dumm darstelle, dann die Leute die sich einen Smart kaufen, obwohl sie lieber 4 Sitze haben wollen. Fang mal an zu lesen.. und bevor du anfängst mir einen Vortrag über Toleranz zu halten, solltest du selbst mal mit Akzeptanz an das Thema Toleranz herangehen. Außerdem bin ich, wie oben gesagt schon mehrfach mit dem Smart gefahren. An dieser Stelle nun auf mein Ego eingehen zu wollen find ich sowas von unpassend und lächerlich, dass ich auf so einen geistigen Dünnschiss nicht mehr antworte..
Hi chhris.
Ich denke, da stimmen wir jetzt alle mal mit Dir überein und akzeptieren Deinen Entschluß.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von chhris
Sagst du das zu jedem, der was sagt, was dir nicht gefällt? Ist ja echt hart was ich da durchgelesen hab. Ich habe bestimmt nicht alle Smart-Fahrer als dumm abgestempelt, sondern nur auf das Beispiel von Tempomat reagiert. Wenn ich wen als dumm darstelle, dann die Leute die sich einen Smart kaufen, obwohl sie lieber 4 Sitze haben wollen. Fang mal an zu lesen.. und bevor du anfängst mir einen Vortrag über Toleranz zu halten, solltest du selbst mal mit Akzeptanz an das Thema Toleranz herangehen. Außerdem bin ich, wie oben gesagt schon mehrfach mit dem Smart gefahren. An dieser Stelle nun auf mein Ego eingehen zu wollen find ich sowas von unpassend und lächerlich, dass ich auf so einen geistigen Dünnschiss nicht mehr antworte..
Auf Wiedergesehen !!!
naja, ich denke, einige fahren den smart, einfach weil er ihnen gefällt!
warum fahren einige mit nem golf, wenn sie auch günstiger mit nem polo fahren könnten? weil ihnen das eine auto besser gefält als das andere :-)
und ich denke, das ist bei vielen smartfahrern auch so!