ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum Smart ?

Warum Smart ?

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 7:18

Hallo,

mich würde mal ineressieren warum ihr euch nen Smart gekauft habt?

Er ist klein!

Sau teuer!

Auf 135 gedrosselt!

Die verarbeitung im innenraum überzeut auch nicht grad!

Nen 2 Sitzer!

Man sieht saublöd aus im nen Smart(net böse sein schaut aber echt net so toll aus wenn man nen smartfahrer so auf der hinterachse sitzen sieht)!

Na ja mich würden halt mal Positiven Seiten des smarts interessiere.

MFG:)

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 22. Oktober 2003 um 9:44

5l Verbrauch (Benziner Stadt)

30€ Steuern (600ccm)

ca.500€ Vollkaskoversicherung (bei 100% f. 1 Jahr)

Rostfrei (Chassi vollverzinkt, Karosse aus Kunstoff = Bodypanels)

Bodypanels auswechselbar (z.B. wenn die Farbe nicht mehr gefällt)

2,5 meter lang, fast eine Parkplatzgarantie

Kein Kupplungspedal / elektrisch betätigte Kupplung, daher frauenfreundlich

Brachiale Beschleunigung weil nur 700kg schwer

MFG

MrFormel!

Dimple fährt Smart

 

Bei uns in Wien gibt es jetzt Laudamotion - 3 Tage Smart für 3 Euro. Ich habe gestern einen ergattert und probier das Stück nun aus:

Klein, ist fein wg. Parkplatz

Klein, ist unbrauchbar als ernstzunehmendes Auto (muß bei mir zumindest 4 oder 5 Plätze haben)

Schaltung ist nicht der Weisheit letzter Schluß: Im Schaltmodus ruckelt es bei mir mehr als im Automatikmodus (Gewöhnungssache?)

Fahrverhalten: Hoppelig und (Winterreifen) eher schlecht

Zusammenfassung: Nix für Dimple, wenn schon klein, dann eher Daewoo oder Hyundai oder Fiat Panda

lg

Dimple, der sicher ist, daß es für 80% der Autofahrer besser wäre, sie hätten kein Kupplungspedal - jede gescheite (= nicht die von Smart) Automatik schaltet besser - und daß ist Geschlechtsneutral

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 7:40

Morgen,

also,

er ist im unterhalt sehr billig und man findet leichter nen parkplatz.Und man könnte mit nen Freund die Bodypanels

tauschen wie beim Nokia handy.

Rosten tut ja heutzutage kein auto mehr!

Brachiale Beschleunigung bei 60 ps.

Na ja darüber lässt sich warscheinlich streiten!

Was sonst noch? *Frage an alle Smartis!*

mfg:)

sonst noch was ?? JA klar meine Frau hat sich gefreut als ich ihr den Smarty kaufte !! Das ist für mich grund genug !!

Apropos blöd (aus)schauen.

So blöd wie die Smartisten vielleicht in ihrem Auto aussehen schauen andere Autofahrer in den Smart hinein, wenn der Lenker desselben überall einen Parkplatz findet, wobei ich das eher als Persönlichkeitsproblem erachte, wenn man sich Sorgen darüber macht, ob man in einem Auto blöd ausschaut.

250cm Außenlänge und Parkplatzgarantie, wo noch?

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 8:41

@dumichauch

man, ich find halt einfach das es net so toll aussieht.

ich würd mir auch kein Rosa auto kaufen weil mir das einfach nicht gefällt!Was ist schlimm daran?*Persönlichkeitsproblem* kann ich nicht nachvollziehen??

@Germany

Ok !:)

@alle

Muss doch hier mehr *Smartis* geben!

mfg:)

also ich fahr seit 8 Wochen ein City-Coupé und bin mehr als zufrieden. Vorallem dem angesprochenen Vorteil mit der Parkplatzsuche stimme ich voll und ganz zu. Zudem finde ich sieht das "Auto" richtig gut aus mit den Sportline Alus und ner guten Farbe!

 

Mehr Auto braucht kein Mensch!

am 27. Oktober 2003 um 6:15

wg. Mehr Auto braucht kein Mensch :

Wenn ich alleine in einem großen Auto fahre, hab ich immer den Gedanken im Kopf, du fährst mit knapp 2t durch die gegend um 100kg (mich) zu transportieren. In andernen Autos sieht man auch immer oft nur eine Person drin sitzen. Irgendwie ist das reinste Energieverschwendung. Im Smart fühle ich mich weniger schuldig, auch wenn große Autos wie BMW mir gefallen.

MFG

MrForemel!

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 7:43

@AdiS

_Mehr Auto braucht kein Mensch!_

Na ja, etwas allgemein gefasst!

Mir wäre er viel, viel zu klein.

Ich denk da bin ich nicht allein!!

 

mfg:)

am 27. Oktober 2003 um 8:24

@Fiesta : schon mal mit gefahren ?

War auch mein erster Gedanke : viel zu klein. Bis ich ihn gefahren hab.

MFG

MrFormel!

Der Mensch braucht mehr Auto

 

Ich brauche viiieel mehr Auto: Ich teile mit meiner Frau ein Auto und bin daher vieeel umweltfreundlicher, als all jene, die ein Auto UND einen Smart haben. Außerdem fahre oft mit mehr als 2 Leuten an Bord und fahre mit Gepäck.

IMHO ist der Smart eine gute Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat - wie auch die BMW C1, mit der ich den Smart am ehesten verlgeichen würde: Gut gemacht, macht sogar (eingeschränkt) Spaß, ist aber von der Grundidee nicht das Gelbe vom Ei. Lieber als Smart wäre mir z.B. ein Daihatsu Cuore oder ein Fiat Panda: Billiger, fahrsicherer, nutzbarer.

lg

Dimple, der, obwohl ihm der Smart Spaß gemacht hat, froh war, wie er am Wochenende wieder mit dem Volvo (die Ruhe, die Federung, die Automatik, die Leistungsstärke - herrlich) gefahren ist (zu dritt im Auto)

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 12:46

@MrFormel!

Nein. Bin noch nie selbst oder mitgefahren.

Aber manche sachen muss man nicht ausprobieren um zu wissen das es nichts für mich ist!

Ich hör gern Musik im auto und daher ist mein kofferaum nicht als gepackapteil zu gebrauchen.

darum brauch ich ne rücksitzbank um den kasten bier und einkaufssachen heim zu bringen.Man kann auch im fiesta mal zu 5 wohinfahren etwas eng aber es geht.

Also fällt für mich allein wegen der größe ein smart flach.

Das mit dem Parkplatz mag schon stimmen.

Aber ich habe sehr selten das problem kein Parkplatz zu finden und wenn ich mal 2 min. länger laufen muss stört mich das auch nicht.(parkplatzsituation ist natürlich überall anders)

@Dimple

den vergleich mit den C1 find ich sehr treffend.

2 C1 zusammengeschweißt türen dran und man hat nen smart.:D

Ich find auch nen Panda oder Daihatsu ist mehr auto als ein smart.

Mein persönliches Meinung :

Smart ist für die leute die ihn mögen ein spassauto!

Die Vorteile hat mich nur einer vom hocker gehaun und des ist die Steuer von nur 30€ *ichauchhabenwill*

Darum würd ich mir von dem geld etweder a: nen richtiges Spassauto kaufen(klein leicht mit viel ps) oder B:nen richtiges auto (wie z.b.nen volvo)

In diesem sinne, danke an alle die fleißig geschrieben haben

MFG :)

Wieviel Auto braucht der Mensch?

 

Das ist doch die erste Frage, die zu beantworten ist.

Man kann natürlich mit einem Smart um die Welt fahren aber Sinn macht er in der (Groß)Stadt wegen der Parksituation.

Auf dem Dorf ist ein Smart unsmart bzw. relativ nutzlos weil man auf Platz/Zuladung unnötiger Weise verzichtet.

Wenn ich nur in der Großstadt rumfahre komme ich in der Regel auch auf keine große km p.a.

D.h. bei 10Tkm p.a. hält das Auto 10 Jahre.

Das macht Sinn.

In dieser Konstellation ist er praktisch unschlagbar billig.

Sollte man 4-5 Sitze benötigen, 5 Türen haben wollen, lt. Tacho 190 fahren wollen, einen Umbau zum Zweisitzer + 1,1m³ Ladevolumen, leicht, unrostbar und einen Verbrauch von 4,3Liter Diesel oder auch Biodiesel haben wollen, dann kaufts einen A2 1.4 TDI und Ihr werdet so glücklich wie noch nie.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 8:45

Jup,

was mich halt so verwundert sind die in meiner gegend wohnen und nen smart fahren. Also nicht in dem von dir genanten beispiel , die mitten in München wohnen oder so?

wenn man am Land nen smart fährt ergibt die Größe als vorteil von andren Autos für mich keinen sinn mehr.

Ich glaube das die wenigsten wirklich einen smart brauchen.

Darum hat mich interessiert warum sie doch alle einen fahren.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen