Warum sind so viele F3x 4er?

BMW 4er

Ich habe mir mal die Zulassungszahlen für dieses Jahr angeschaut:

3er: 24.762
4er: 6.322

D.h. jeder fünfte F3x ist ein 4er. Ist das für ein Coupé nicht außergewöhnlich viel, wenn man mal bedenkt, dass dies das Segment der Außendienstler ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ARI 21

Ja ! ....genau das wollte auch ich sagen .....dann hätte er sich genau so gut einen Golf kaufen können .
Mal nur als Beispiel .....keiner zwingt einem einen Ferrari zu fahren ......und wenn die Blicke stören ........von A nach B kann man auch mit einem VW Polo fahren ! 😉

PS: ich bin schon Stolz wenn die Leute sich umdrehen und die Blicke auf meinem schwarzer 435i Coupè fallen .....und wenn was mir gefällt (die Hauptsache ! ) auch an andere Leute gefällt .....na ....was will man mehr ? 😉

Ich habe doch aber gerade versucht darzulegen, dass die Leute sich bei einem neuen 114i, den sie bisher nur aus der Presse kannten genauso umdrehen würden, weil sie wissen wollen, wie das Auto real aussieht. Darüber, ob sie es gut oder schlecht finden, sagt das Gaffen noch gar nichts aus.

Anonsten wird meines Erachtens die Wirkung eines solchen Autos oder eines 6ers auf andere überschätzt. Auf einen, der denkt, dass man ein toller Hecht sei, weil man solch ein Auto fährt kommen wahrscheinlich 10 die einen für einen weiteren arroganten BMW-Fahrer halten. 😉 Insofern kämpft mann mit solch einem Auto auch immer gegen ein gewisses Klischee an.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ihr habt es gut🙂 In München schaut niemand mehr einen i8 oder M4 an...

einen i8 hat hier in braunschweig noch niemand zu gesicht bekommen. und nach allem, was ich bisher sehen konnte, fährt auch nur ein i3 hier herum. ;-)

ja..in BS ist was los... oder auch nicht 😉
ich bekomme hoffentlich endlich diese woche meinen roten wieder nach der behebung des einbruchschadens. es war und ist schon eine extreme leidenszeit (jetzt fast schon einen monat), wenn man sich aus eigener kraft etwas teures kauft und hart dafür gearbeitet hat und dann kommt solch wegelagererpack mit dem man dinge anstellen möchte, die guterweise verboten sind.

Hier in Frankfurt habe ich das Gefuehl dass die Verteilung F30/F31/F32 ungefaehr 1:2:7 ist. F30 sieht man nach wie vor kaum...oder vielleicht uebersieht man sie einfach.

Deine Antwort