warum sind so viele 126er in mobile?

Mercedes CL C215

Hallo meine Freunde,

ich frage mich gerade, warum so endlos viele 126er auf mobile sind? Und alle spottbillig (vergleichsweise)....

Ist da irgendwie wie Schlussverkauf und in einem Jahr ist der Klassiker?!?!?! Ich verstehe das nicht.... 560er SECs für 2,5 k, die auch noch gut aussehen......

Meine 1. Vermutung wäre die von der Regierung hochgesetzte Hürde von 20 auf 30 Jahre in 2006... Jetzt kann sich keiner mehr so ein Teil leisten.... Ist es das?

Beste Antwort im Thema

Hallo Moritz,

ich würde Drachenfan beipflichten.
Dazu kommst sicher noch was Konjunkturabhängiges. Marode 8-Zylinder werden gern als billige Proll-Karre gefahren, solange man sich das von Unterhalt her leisten kann.
So, jetzt haben wir aber flächig Kurzarbeit, keine Überstunden mehr, Angst um den Job usw. Da zwickt die Versicherung oder die Tanke bei einem 8-Zyl. plötzlich ganz anders im Portemonnaie und plötzlich musser weg und was Günstigeres kommt her.
Zum zweiten kommen diese Autos nun in die Jahre, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: die Guten werden gehätschelt und erleben als gesuchte Youngtimer plötzlich einen Wertzuwachs, die Ruinen bekommen irreparable oder wirtschaftlich nicht mehr interessante Schäden und müssen verkauft werden, bevor sie getüvt werden müssen oder garnicht mehr rollen.

Sternengruß von Ingolf

31 weitere Antworten
31 Antworten

mein 500 SEC wurde nach dem Unfall auf 10500 geschätzt.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Meinst Du ein Classic Data Gutachten? Bitte laß Dir von den Schätzungen nichts vormachen. Das sind Fabelpreise. Mein 380 SEC war mit 15.000 € begutachtet. Marktwert war mit viel Glück 8.000...

Dieses Gutachten ist ja auch nicht vorrangig zum besseren Verkauf gedacht sondern als Selbstabsicherung im Falle eines Schadens - da kann die Versicherung nicht so tun als wäre es ein alter Schrotteimer - und für diesen Fall ist so ein Gutachten viel Knete wert.

Ich werd mir so ein Teil auch mal ergutachten laßen ...im Sommer, wenn alles schön geputzt ist und glänzt 😁

...na, und verkoofen is bei mir sowieso nich drinne 😉

Deine Antwort