ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. warum sind die rollers auf 45 und nicht 50 kmh eingestellt?

warum sind die rollers auf 45 und nicht 50 kmh eingestellt?

Themenstarteram 22. April 2010 um 0:28

warum sind die rollers auf 45 und nicht 50 kmh eingestellt?

irgendwie ist mir das nicht ganz einleuchtend da man ja in den städten 50 fahren darf..

Beste Antwort im Thema

:)...moinsen..

 

...weiss ja nich ob`s passt::confused:

..bin 40to-Kutscher und so manchesmal auch auf Land- u. Bundesstrassen unterwegs,ärgere mich auch über Rollerfahrer an denen ich nich vorbeikomme...nix gegen Rollerfahrer(bin seit neuestem auch wieder einer((in der Freizeit)),aber alles was n kleines Schild hinten dran hat gehört auf den Fahrradweg...

 

....nu könnt ihr über mich "herfallen"...:):):)

 

Oehi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. April 2010 um 3:14

Die liebe EU macht´s möglich.

Eine "wichtige" Vereinheitlichung der EU-Mitglieder

 

Thomas

Einige EU-Länder hatten 40 als Limit, Deutschland 50.

Die Deutschen Betonköpfe haben sich durchgesetzt, so daß unsägliche 45 als Kompromiß heraus kamen.

Würden die kleinen Roller nur 40 fahren, könnte man sie auch in der Stadt viel besser überholen (und mit legaler Differenzgeschwindigkeit), es würde seltener knapp.

und würde man sie 60 fahren lassen, bräuchte man sie gar nicht überholen in der Stadt... würde das Unfall-risiko minimieren

aber NEIN!

Themenstarteram 22. April 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Einige EU-Länder hatten 40 als Limit, Deutschland 50.

Die Deutschen Betonköpfe haben sich durchgesetzt, so daß unsägliche 45 als Kompromiß heraus kamen.

Würden die kleinen Roller nur 40 fahren, könnte man sie auch in der Stadt viel besser überholen (und mit legaler Differenzgeschwindigkeit), es würde seltener knapp.

ist das logisch? wenn jetzt 3 länder in der EU die richtgeschwindigkeit 40 haben sollten sie sich dann nicht der mehrheit anschließen } 50kmh?

naja trotzdem danke ;)

Ich finde diese Regelung auch voll bescheuert, soll man die Roller doch so schnell laufen lassen wie sie können:mad:

Durch die blöden Drosseln steigt der Verbrauch unnötig und man wird zum Teil riskant überholt. Und der Verschleiss erhöht sich auch.

In den Nicht- EU Ländern klappt das wunderbar.:(

am 24. April 2010 um 12:13

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:

Zitat:

Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ich finde diese Regelung auch voll bescheuert

 

Stimmt genau, volle zustimmung

 

 

Zitat:

 

, soll man die Roller doch so schnell laufen lassen wie sie können

 

Ist auch richtig, nur verdient der Staat dann nichts, weil kein Tüv und Anmeldegebühren fürs Amtliche Nummernschild anfällt.

 

 

Zitat:

 

Durch die blöden Drosseln steigt der Verbrauch unnötig und man wird zum Teil riskant überholt. Und der Verschleiss erhöht sich auch.

 

 

Stimmt auch,das ist von der Politik so gewollt, aber das Leuchtet den Betonköpfe nicht ein.

 

 

Zitat:

 

In den Nicht- EU Ländern klappt das wunderbar.

 

Stimmt auch, das wird auch von den Sesselfurzer in der EU

vertuscht.

 

mfG

Günni.

Danke für Deine Zustimmung;)

Bin froh, dass mein Roller wenigstens noch echte 50 fährt...

Wobei ja sogar rein theoretisch echte 60km/h erlaubt wären, würde man bauartbedingte Toleranz (+- 10%) und Messtoleranz der Polizei (Prüfstand) berücksichtigen.

am 24. April 2010 um 18:43

In der DDR galten übrigens (auch) 60. Deswegen dürfen ja die Ost-Teile auch immer noch 60 "rennen".

Meine persönliche Meinung:

Es sollten 50 sein. In der Stadt hechelt man sonst nur von roter Ampel zu roter Ampel.

Hätte dann auch nix gegen strengere und härtere Anti-Tuning-Kontrollen. :o

Ein anderer Vorschlag von mir betrifft die 50-er Benachteiligung allgemein:

Wir dürfen keine Kraftfahrstraßen benutzen und die Radwege daneben sind auch tabu ... Mofas dürfen das.

Wir sind also immer am A*sch!!!

Man muß manchmal echt kilometerlange nicht ausgeschilderte Umwege fahren nur um ans Ziel zu kommen, obwohl fast immer ein Radweg getrennt durch einen Grümnstreifen neben der Kraftfahrstraße verläuft.

Also: Alles was kein echtes Nummernschild hat darf außerhalb der Ortschaften auf den Radweg, egal ob 25-er oder 50-er!

Weil ein guter Radfahrer schafft auch seine 30-35 ... dann sind 50 nich allzu viel mehr und auch das Unfallrisiko währe in meinen Augen extremst minimiert gegenüber der Fahrt auf der Straße.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

am 26. April 2010 um 14:15

im ernst? dürfen wir außerhalb von ortschaften auf radwegen fahern?

am 26. April 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Kappi93

im ernst? dürfen wir außerhalb von ortschaften auf radwegen fahern?

Nein!

Nur wenn dieser ausdrücklich freigegeben ist.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Kappi93

im ernst? dürfen wir außerhalb von ortschaften auf radwegen fahern?

Nur Mofas. Dass es auch 45km/h Mopeds dürften, war ein Wunsch von GreenHeaven.

Aber andererseits: Wenn man mit dem Moped auch nur 25-30 fährt, wer will das dann von einem Mofa unterscheiden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. warum sind die rollers auf 45 und nicht 50 kmh eingestellt?