Warum sind die [img] Codes in sogut wie jedem Forum deaktiviert???

Hallo zusammen!

Warum sind die Codes in sogut wie jedem Forum deaktiviert???
Könnt ihr das vielleicht mal ändern??

gruss Daniel!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Es würden sich nicht nur die Ladezeiten verlängern, sondern auch der TRANSFER! Die Kosten würden enorm steigen!

??

Versteh ich nicht.

Es werden doch so schon jedesmal ~100kb´s hochgeladen. Und in vielen Threads bereits min.5 Bilder auf einmal. Wenn die Leute die Bilder auf ihren EIGENEN Webspace packen und hier einfach nur den Link per http//:... einfügen, hätte das Forum NICHT IM GERINGSTEN irgendein Problem mit irgendwelchen Kosten! Wenn die "Modem-User", sofern sie noch existieren sollten, die Bilder nicht alle aufeinmal sehen wollen oder können, dann müsste man eine Funktion im Kontrollzentrum hinzufügen das man entscheiden kann ob man das Bild geöffnet oder nur den Link sehen möchte. Genauso wie mit den Signaturen und den Avatar´s.

So einfach wäre das. Aber das haben wir ja bereits ausdisskutiert und wird diesmal auch wieder überflogen, missverstanden oder einfach nur ignoriert. 🙄

Edit: Bevor ich es vergesse, von wegen 30-40kb!! Dieses animierte GIF da oben was ihr bei mir sehen könnt ist keine 19kB groß! Wollte ich nur mal gesagt haben! Es sind eh nur 20kb 52x52 Pixeln erlaubt!! Erst denken....

Edit2: Wegen "knallbuntes Forum mit Smiley´s", diese sind auch DEAKTIVIERBAR! Wie in jedem anderen Forum auch!

Gruß
Ercan

P.S.: Hoch lebe DSL!

Es gibt sie noch, diese "Langsamsurfer" mit 56k! Ich bin einer davon. 😁

Deswegen hat Bufferm auch recht. Nur mit den Kosten bezogen auf die User, den jede Minute kostet Geld. 😉

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn die Leute die Bilder auf ihren EIGENEN Webspace packen und hier einfach nur den Link per http//:... einfügen, hätte das Forum NICHT IM GERINGSTEN irgendein Problem mit irgendwelchen Kosten! Wenn die "Modem-User", sofern sie noch existieren sollten, die Bilder nicht alle aufeinmal sehen wollen oder können, dann müsste man eine Funktion im Kontrollzentrum hinzufügen das man entscheiden kann ob man das Bild geöffnet oder nur den Link sehen möchte.

Warum sollen denn diejenigen, die das Bild nicht sehen wollen was umstellen? Im Augenblick muss jeder den Link anklicken, der auch das Foto sehen möchte. Diese Funktion ersetzt lediglich einen! klick pro Bild. Wo ist denn da das Problem?

Ich persönlich finde es ziemlich nervig, wenn per ein z.B. 1600x1200 Bild dargestellt wird, und ich auch noch links/rechts scrollen muss. Das macht die ganze Seite unübersichtlich.

@fbisnoopy

Ich rate dir meinen Beitrag nocheinmal durchzulesen. Du hast es offensichtlich wieder(?) nicht verstanden.
Oder Du liest Dir folgendes durch:

Ich habe geschrieben, das die Leute, die das Bild NICHT GEÖFFNET im Beitrag sehen wollen, die möglichkeit haben sollten, es im Profil einzustellen ob sie das Bild GEÖFFNET oder stattdessen nur die Adresse als Link sehen möchten worauf sie dann klicken müssen um es zu sehen. Hilfreich wäre es, das hinter dem Link oder der Adresse steht wie groß das Bild in kB und Pixeln ist!

Zitat:

Ich persönlich finde es ziemlich nervig, wenn per ein z.B. 1600x1200 Bild dargestellt wird, und ich auch noch links/rechts scrollen muss. Das macht die ganze Seite unübersichtlich.

Genau

dagegen

spreche ich doch!!!!

Aktiviert = Man sieht das Bild im Beitrag in voller Größe. Oder eben man hat einen Browser wie Internet Explorer, dass das Bild auf die Fenstergröße minimiert.

Deaktiviert = Man sieht stattdessen eine Adresse worauf man klicken kann.

Wenn man sich im Forum neu angemeldet hat, muss man so oder so ins Profil schauen und erstmal einige Sachen aktivieren und deaktivieren, wie ob man Emails als Benachrichtigung erhalten möchte, ob man bei einer PN ein PopUp-Fenster angezeigt haben möchte etc.

Aber mich interessiert das alles eh nicht mehr.
Habe nämlich keine Lust alles zig mal zu wiederholen bis es jemand verstanden hat was man meint. Denn ich habe in anderen Foren kein Problem damit. Bin nicht gezwungen hier zu bleiben...

Gruß
Ercan

P.S.: Es wäre sogar billiger für habu um Traffickosten und Platz auf den Festplatten einzusparen da nicht jedes Bild auf den Server
geladen werden muss.

Das Thema hat sich für mich erledigt, damit niemand auf eine Antwort von mir hofft!