Warum sind die Harleys gebraucht so teuer?

Harley-Davidson

Moin,

Ich schaue mir laufend die Preise für gebrauchte Motorräder an.
Jedes stelle ich mir vor, ich hätte die eine oder andere in der Garage...
Aber die ist schon voll.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Harley besessen, aber schon gefahren:

1340 Evo, 1200 Sportster Stage II...

Bisschen pummelig, recht hübsch, lassen sich sogar im Geschlängel
ganz nett fahren, sofern die Rasten nicht zuweit vorn sind.
Richtig geil finde ich den unregelmässigen Motorlauf, weil beide Pleuel
auf demselben Hubzapfen sitzen. Den Zahnriemen mag ich nicht, der ist
mir zu weich...

Die Verarbeitung ist mittlerweile ganz gut, aber auch nicht wirklich transzendent...
Also meine Frage: Warum sind die Dinger so teuer?

Es wird, zumindest in meiner Gegend, keine einzige verwanzte Sportster 883 unter 5000 Euro angeboten.
Die sind dann so um die 15 Jahre alt, und danach werden sie wieder teurer 😕
Gebrauchtpreise um die 20.000 sind keine Seltenheit.

Spinnen die?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 21. März 2015 um 13:02:07 Uhr:

ich habe noch keine HD erlebt die z.B. in unseren "Vor"-Alpen auf kurvigem hügeligen Geläuf mit meiner XV mithalten konnte.
😁
grüßchen Frank

.

.

Eine Harley hält nicht mit sondern gibt vor. Ausserdem ist es unter Harleys verpönt sich mit gemeinem "Strassenpöbel" zu messen.

😁😁😁

345 weitere Antworten
345 Antworten

Die Harleys, die das Richtige für den Europäer waren, haben sich leider als Flop entpuppt.

Die Superglide Sport und T-Sport. Vernünftige Bremsen, ausreichend Federweg und Bodenfreiheit,
dazu der Big Twin...die waren wohl nicht extrem genug. Oder nicht amerikanisch genug.
Oder was weiss ich...das Phänomen HD ganz zu verstehen, versuche ich ja gerade mit eurer Hilfe.

http://www.motorcyclecruiser.com/...arley-davidson-super-glide-t-sport

mit 50 fahr ich auch eine Harley.

Ist es jetzt billiger gleich eine zu kaufen, und in die
Scheune zu stellen?

Du könntest auf Tschähnz hören und auf die Harleyschwemme warten. Wann ist es denn soweit?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. März 2015 um 18:19:39 Uhr:

Wann ist es denn soweit?

Wenn die Spekulationsblase platzt und keiner mehr bereit ist, den 20%igen Aufpreis zu bezahlen!

🙂

Ähnliche Themen

Die Harleyschwemme kommt, wenn Motorräder, die älter als 15 Jahre sind, nicht mehr in die Städte fahren dürfen. Kann also noch etwas dauern.

Die einzige Harley die ich mir auch nur im entferntesten vorstellen könnte zu fahren, wäre die XR1200.

Oder halt ne Buell. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. März 2015 um 12:14:38 Uhr:

Du musst das anders sehen. Der Wertverlust beim Kauf einer Gebrauchten tendiert gegen Null. ImGrund parkst Du nur Dein Geld in einem Motorrad.

Wer genau

das

ausnutzen will, aber nicht in das Edelmetall aus Milwaukee investieren möchte, der kann auch zu italienischem Metall greifen in Form von MV Agusta.

Nur mal so als Anregung...😉

Solange sich Leute über Harleys aufregen können, obwohl sie gar nicht an Harleys interessiert sind, solange werden Harleys was Besonderes sein.

Etwas wird erst langweilig, wenn es keine Emotionen weckt.

https://www.youtube.com/watch?v=rsVMZbK4hVA

Fat Bob bei der Tourist-Trophy. Französisch.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. März 2015 um 18:41:25 Uhr:

Die einzige Harley die ich mir auch nur im entferntesten vorstellen könnte zu fahren, wäre die XR1200.

Oder halt ne Buell. 😁

Kann ich absolut nachvollziehen!

Dsc-0127

Geplant für nächstes Jahr. Ein Abstecher zur Isle of Man. Die ST wird es nicht ganz so lässig machen, dafür etwas schräger...😉

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. März 2015 um 18:15:55 Uhr:

...das Phänomen HD ganz zu verstehen, versuche ich ja gerade mit eurer Hilfe.

Tja dann versuch mal (die einzige HD die mich auch kräftig juckt) ne alte Knucklehead zu fahren,

(das ist noch richtig "arbeit"😉

mein alter Fahrlehrer hat noch eine, Bj. um 1940 (macht legal auch einen Mordslärm 😁 )

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. März 2015 um 18:54:28 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=rsVMZbK4hVA

Fat Bob bei der Tourist-Trophy. Französisch.

Schönes Filmchen. Cool gemacht! Der Wert von dem Fat-Bob hat gleich fast 5% in meinen Augen zugenommen.

Oups. Das war keine Absicht...

Merde! Sollten die Harleys ihr Geld wirklich wert sein??

😁

Such Harley FXDX Dyna-sport oder T-Sport. Biete 40 % unter Neupreis....falls guter O-Zustand.

Die günstigste DynaSport steht für 9.280 bei Mobile. Kaum 14 Jahre alt. Dafür gibts auch schon ne 900er Vulcan in neu. Die teuerste gibts für € 15.900, da bekommt man auch schon ne neue Street Bob...

Deine Antwort