Warum sind die Außenspiegel NICHT anklappbar
Mein Schwiegervater fährt einen C 180 K Elegance.
Er sagt, es lassen sich die Spiegel nicht anklappen. Weder elektrisch noch manuell. Sobald er die Spiegel per Hand anklappt, würden diese wieder in ihre ursprüngliche Position zurückfahren. Macht er bei der Bedienung etwas falsch?
Ich kann das nicht glauben, zumal an unserem 2003er Opel Vectra das Ganze sehr bequem auf Knopfdruck funktioniert. 😉
24 Antworten
Schließe mich Wuddeline in allen Punkten an.
Ich bin die Liste mit meinem Verkäufer Punkt für Punkt durchgegangen und habe dabei (allerdings erst auf Nachfrage) erfahren, wofür der kryptische Begriff "Parameterlenkung" steht - worauf ich sie zum Glück bestellt habe (das beste und billigste Extra 🙂 ).
Bei den Klappspiegeln hat er mich gefragt, ob ich eine extrem enge Garage habe - ansonsten bräuchte ich sie nicht. Dazu kommt, dass ich automatisch abblendende Spiegel nicht mag (da geht's mir so wie manchen Leuten beim Automatikgetriebe 😉 ).
Das mit den Engstellen beim Parken (was jeden betrifft, der in einer Großstadt wohnt) hab ich nicht bedacht. Dann hab ich einmal nachts an so einer Engstelle geparkt - und der Selbstbehalt bei der VK hat mich mehr gekostet als das eingesparte Extra. 🙄
Seither gibt es bei uns in der Umgebung leider einige Parkplätze, die ich nicht nehmen kann, auch wenn was frei ist. Das nächste Mal bin auch ich klüger. Und hffentlich haben sie bis dahin die beiden Extras wieder entkoppelt (na ja, wahrscheinlich nicht … dumme Marketing-Ideen sind meist langlebig).
Zitat:
Original geschrieben von Zladdik
Hmm, ist schon interessant, wo manche Leute wohnen: die Strassen so eng, dass die Spiegel abreissen, oder die Radfahrer so unverschämt einem die Spiegel zu zerstören...
Ist mir in den 13 Jahren Praxis noch nicht passiert. Okay, bin schon mal auf Spiegel-Tuchfühlung gegangen, da aber die Blinkerabdeckung ums Eck reicht ergibt sich kein Problem mit Kratzern o.ä.
@Zladdik Ich wohne mitten drin Zentrum ( Markt ) da malles ( j 1500 ) wussten die stete bauer nicht das ich im Jahre 2005 mit meiner C 200 K auf dem Seiten streifen parken werde ( unferchemt ) .
Auf dem Fußgänger weg können nur zwei Personen nebenan der gehen ein Dritter passt nicht es seiden ihm intresirt nicht welche Spiegel er mit seinem hintern berührt.
13 Jahren Praxis , alle Achtung dann fehlt dir nur noch 9 Jahre bis du meinen heutigen stand ereist, kann noch fiel passieren .
Zitat:
Original geschrieben von Cimbom1
@Zladdik Ich wohne mitten drin Zentrum ( Markt ) da malles ( j 1500 ) wussten die stete bauer nicht das ich im Jahre 2005 mit meiner C 200 K auf dem Seiten streifen parken werde ( unferchemt ) .
Auf dem Fußgänger weg können nur zwei Personen nebenan der gehen ein Dritter passt nicht es seiden ihm intresirt nicht welche Spiegel er mit seinem hintern berührt.
13 Jahren Praxis , alle Achtung dann fehlt dir nur noch 9 Jahre bis du meinen heutigen stand ereist, kann noch fiel passieren .
in welcher stadt wohnst du?
?
also meine sind el. anklappbar.
habe ne doppelgarage und wohne im allgäu, ich bräuchte es nicht.
wer in der city wohnt wo alles zugeparkt ist kanns aber bestimmt gebrauchen.
man muß sich halt den gegebenheiten anpassen. mir ist allrad wichtiger, deshalb habe ich noch nen granny