ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Innnenspiegel und Aussenspiegel wechseln ??

Innnenspiegel und Aussenspiegel wechseln ??

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 17:33

Hallo !

Habe günstig einen Automatisch abblendenen Innnenspiegel und automatisch abblendenden Aussenspiegel (Glas ) bei Ebay ersteigert !

Weiss jemand wie man die Sachen ohne probleme austauschen kann ??

Innenspiegel soll ja einfach sein ! Aber wie krieg ich denn ab ohne was abzubrechen ??

Bin über jeden tip dankkbar !

 

MFG Blackrio

Ähnliche Themen
20 Antworten

Innenspiegel ist ganz einfach: Kräftig nach unten ziehen!

Gruß

Wenni

Spiegel

 

Hallo,

ja dann ist der alte weg.

Aber der neue muß noch an der Dachbedieneinheit angeschlßen werden.

Dazu nimmt mann einen kleinen Schraubendeher und entfernt das Glas der Innenleuchte, dahinter sind zwei Schieber zu zusammenziehen der Haltefedern und die Leucht ist drausen, denn Stecker einfach in die passende Buchse stecken und zusammenbauen, für den Spiegel andrücken nicht verzweifeln und kräftig drücken.

 

Die Außenspiegel, sind die komplet?

Wenn ja,dann mußt du denn Spiegel zur seite klappen, da siehst du eine silberner Klammer, dies mit einem Schraubendreher zuseite drücken und das Gehäuse geht ab, das Spiegelglas so zu seite drücken das das Gehäuse abgeht.

Dann diehst du 3 Schrauben (20 Torx) diese herausdrehen und den Spiegelrahmen abnehmen.

(Befindet sich dann ein Stecker am Rahmen hast du Glück, ansonsten muß die Türverkleidung weg)

Die gehr so weg.Fenster öffnen, Spiegeldreick (mir Lautsprecher) Ausklipsen, am Laufrahmen des Fensters beginnen.

Das SRS Schild mit einem Plastikkeil oder Schraubendreher ausklipsen (dahinter die Schraube entfernen) Nun die Türgriffschale annehmen( mit einem Schraubendreher in die Spalte unterhalb des Türgriffes fahren und zu dir herziehen, Vorsicht nicht stechen) dahinter sind auch zwei Schrauben, aber nur die untere geht raus die obere bleibt im Griff.

So jetzt noch den Rahmen um das Schloß entfenen, die Schraube sieht mann, da brauch ich nichts dazu sagen,oder?? Denn Rahmen dann nach unten wegnehmen.

Die Verkleidung nundurch einen starken RUCK von der Türe (links,rechts und unten) lösen, dann nach oben ausführen.

Die Kabel verfolgen vom spiegel und Fertig.

Ich Hoff ich konnte dir helfen, und keine Angst es hört sich nur so kompliziert an!

Mfg Alex

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 19:49

Hi !

Danke für die anleitung !

Werde es dann mal ausprobieren !

zumindest den innenspiegel !

Aussenspiegel ist nur das Glas !

Ob ich dafür die halbe tür zerlege muss ich mir stark überlegen !

Da der wagen erst 4 Monate jung ist !

MFG Blackrio

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 17:08

Hi !

So Innenspiegel ist eingebaut !

Doch leider keine funktion !!

Muss der noch irgendwie freigeschaltet werden oder sollte er so funzen ???

Hilfe !!

MFG Blackrio

Sollte eigentlich so funktionieren. Falsch anschliessen kann man ihn eigentlich auch nicht. Zur Kontrolle einfach mal Zündung an, das Abblendlicht einschalten und mit einer Lampe in den Lichtsensor (rechts oben im Innenspiegel) leuchten. Dann sollte er eigentlich sofort dunkler werden.

Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob die Abblendung auch bei Tag reagiert, notfalls mal den Lichtsensor aussen auf der Windschutzscheibe abdecken und so Dunkelheit simulieren...

Die Abblendung funktioniert nur, wenn es draußen dunkel ist. Also entweder warten, bis es dunkel ist oder Smokers Tipp befolgen, den Außensensor abzudecken.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Die Abblendung funktioniert nur, wenn es draußen dunkel ist. Also entweder warten, bis es dunkel ist oder Smokers Tipp befolgen, den Außensensor abzudecken.

Gruß

Wenni

Bei meinem E220CDI von 11/2001 funktioniert das automatische Abblenden des Spiegels auch tagsüber, nämlich dann, wenn von hinten die Sonne stark scheint. Dann verfärben sich die Spiegelgläser (Links und innen) grün, also so wie auch bei Nacht bei Blendung von hinten. Dabei funktionieren aber beide Spiegel getrennt voneinander, je nachdem welcher gerade geblendet wird.

Gruß,

Khaki

Ich habe nur den abblendbaren Innenspiegel. Es ist mir noch nie aufgefallen, daß der tagsüber abblendet. Kann meines Erachtens auch gar nicht sein, weil die Umgebungshelligkeit tagsüber so hoch ist, daß der Spiegel immer abblenden würde und gar nicht "bemerkt", wenn hinten ein KFZ mit Licht fährt.

Gruß

Wenni

Es funktionieren beide auch tagsüber.

Aber die Wahrscheinlichkeit, daß der Innenspiegel tagsüber geblendet wird, also von hinten eine starke Lichtquelle scheint, ist natürlich geringer, als beim Außenspiegel. Da reicht schon die Sonne von hinten, wenn sie etwas tiefer hängt.

Gruß,

Khaki

am 16. Januar 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse W203

Spiegel

 

Die Außenspiegel, sind die komplet?

Wenn ja,dann mußt du denn Spiegel zur seite klappen, da siehst du eine silberner Klammer, dies mit einem Schraubendreher zuseite drücken und das Gehäuse geht ab, das Spiegelglas so zu seite drücken das das Gehäuse abgeht.

Dann diehst du 3 Schrauben (20 Torx) diese herausdrehen und den Spiegelrahmen abnehmen.

(Befindet sich dann ein Stecker am Rahmen hast du Glück, ansonsten muß die Türverkleidung weg)

Die gehr so weg.Fenster öffnen, Spiegeldreick (mir Lautsprecher) Ausklipsen, am Laufrahmen des Fensters beginnen.

Das SRS Schild mit einem Plastikkeil oder Schraubendreher ausklipsen (dahinter die Schraube entfernen) Nun die Türgriffschale annehmen( mit einem Schraubendreher in die Spalte unterhalb des Türgriffes fahren und zu dir herziehen, Vorsicht nicht stechen) dahinter sind auch zwei Schrauben, aber nur die untere geht raus die obere bleibt im Griff.

So jetzt noch den Rahmen um das Schloß entfenen, die Schraube sieht mann, da brauch ich nichts dazu sagen,oder?? Denn Rahmen dann nach unten wegnehmen.

Die Verkleidung nundurch einen starken RUCK von der Türe (links,rechts und unten) lösen, dann nach oben ausführen.

Die Kabel verfolgen vom spiegel und Fertig.

Ich Hoff ich konnte dir helfen, und keine Angst es hört sich nur so kompliziert an!

Mfg Alex

Hi,

habe jetzt ein Ähnliches Anliegen, leider... da mir gestern einer meinen Spiegel abgefahren hat und noch so freunlich war nicht anzuhalten, hab heute Bei DB schon ersatz gekauft und beim testen, so blöd wie ich bin, habe ich den Rahmen in ins gehäuse gesteckt und kriegs nicht mehr raus, da der Spiegel halt nicht angeschraubt am Auto ist, sondern auf meinem Schreibtich...

wie krieg ich die 2 Teile den auseinerder... zur welcher Seite soll der spiegel geklappt werden, innen oder außen?

gruß

Weiß zufällig jemand, was der automatisch abblendende Innenspiegel bei MB als Originalersatzteil kostet?

 

Und was kostet die Montage bei MB (ich weiß, man könnte es selber machen, aber ich bin kein sehr geschickter Mechaniker)?

am 17. Januar 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von turk_dogg

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse W203

Spiegel

 

Die Außenspiegel, sind die komplet?

Wenn ja,dann mußt du denn Spiegel zur seite klappen, da siehst du eine silberner Klammer, dies mit einem Schraubendreher zuseite drücken und das Gehäuse geht ab, das Spiegelglas so zu seite drücken das das Gehäuse abgeht.

Dann diehst du 3 Schrauben (20 Torx) diese herausdrehen und den Spiegelrahmen abnehmen.

(Befindet sich dann ein Stecker am Rahmen hast du Glück, ansonsten muß die Türverkleidung weg)

Die gehr so weg.Fenster öffnen, Spiegeldreick (mir Lautsprecher) Ausklipsen, am Laufrahmen des Fensters beginnen.

Das SRS Schild mit einem Plastikkeil oder Schraubendreher ausklipsen (dahinter die Schraube entfernen) Nun die Türgriffschale annehmen( mit einem Schraubendreher in die Spalte unterhalb des Türgriffes fahren und zu dir herziehen, Vorsicht nicht stechen) dahinter sind auch zwei Schrauben, aber nur die untere geht raus die obere bleibt im Griff.

So jetzt noch den Rahmen um das Schloß entfenen, die Schraube sieht mann, da brauch ich nichts dazu sagen,oder?? Denn Rahmen dann nach unten wegnehmen.

Die Verkleidung nundurch einen starken RUCK von der Türe (links,rechts und unten) lösen, dann nach oben ausführen.

Die Kabel verfolgen vom spiegel und Fertig.

Ich Hoff ich konnte dir helfen, und keine Angst es hört sich nur so kompliziert an!

Mfg Alex

Hi,

habe jetzt ein Ähnliches Anliegen, leider... da mir gestern einer meinen Spiegel abgefahren hat und noch so freunlich war nicht anzuhalten, hab heute Bei DB schon ersatz gekauft und beim testen, so blöd wie ich bin, habe ich den Rahmen in ins gehäuse gesteckt und kriegs nicht mehr raus, da der Spiegel halt nicht angeschraubt am Auto ist, sondern auf meinem Schreibtich...

wie krieg ich die 2 Teile den auseinerder... zur welcher Seite soll der spiegel geklappt werden, innen oder außen?

gruß

hat sich erledigt, dank diesen Bildern:

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=263100&postcount=5

am 17. Januar 2009 um 15:41

jetzt habe ich ein anderes Problem, alles war schön und gut, verkleidung abgemacht neuer Spiegel komplett rein, mit einem kleinen Problem, der Rahmen rastet jetzt nicht ein, ich hab an der klammer rumgespielt, aber komm nicht dahinter, leider hat mutter natur auch nicht mitgespielt, dass ich jetzt aufhören musste:(

wie bring ich den Rahmen den nun zum einrasten?

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Weiß zufällig jemand, was der automatisch abblendende Innenspiegel bei MB als Originalersatzteil kostet?

Also, ich hab den A203 810 33 17 bei mir verbaut, das ist die Version mit Mikrofonen für die Freisprechanlage (eine Ambiente-LED ist auch noch drin). Der Preis lag Anfang Oktober '08 bei EUR 279,40.

 

Über die Montagekosten kann ich allerdings nichts sagen, ich hab's selber gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Innnenspiegel und Aussenspiegel wechseln ??