ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. War das schon immer so? An alle mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel

War das schon immer so? An alle mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. November 2010 um 17:57

Heute habe ich folgendes festgestellt... Ich komme zum Auto zurück uns sehe, dass die Fahrertür nicht verriegelt war, die Außenspiegel allerdings eingeklappt waren...Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Spiegel nur dann einklappen bei Verriegelung, wenn auch alle Türen richtig zugemacht wurden... Das war eigentlich ein sehr gutes Zeichen zu überprüfen, ob alle Türen ordentlich zugeschmissen wurden. Habe ich das vielleicht falsch in Erinnerung oder ist da irgendwas defekt?

Wäre nett, wenn jemand das mal bei sich überprüfen könnte...

Ähnliche Themen
32 Antworten

klappen deine Spiegel automatisch nach Verriegelung heruter? Meine nicht, ich muss einen Taster drücken, sonst klappt da garnichts ein, egal ob Türe auf oder zu

Die Diskussion hatten wir hier neulich schon mal, man kann diese Funktion einstellen lassen. Ich habe die ebenfalls nicht und muß die Taste drücken.

Es muß sich also jemand melden, bei dem das automatische Anklappen freigeschaltet ist.

Ich habe diese Funktion durch waynibaby freischalten lassen. Automatisches Einklappen beim Verriegeln und zurück beim Öffnen (wenn gewünscht).

Wenn meine Tür (Fahrer/Beifahrer) nicht richtig zu ist bleiben meine Spiegel draussen. Erst wenn die Tür richtig zu ist funktioniert die Anklappfunktion.

geht das wirklich freizuschalten??? Meine Werkstatt meinte bei mir gehts nicht, weil ich kein Memory paket o.ä. hätte

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

geht das wirklich freizuschalten??? Meine Werkstatt meinte bei mir gehts nicht, weil ich kein Memory paket o.ä. hätte

Das kann ich dir nicht beantworten, denn ich habe Memory.

Frag mal waynibaby der weiss daß ;)

Hier der Thread, in dem das schon mal diskutiert wurde.

Leider geht nicht daraus hervor, ob das Memory-Paket Bedingung ist oder nicht. Ich glaube aber eher nein, denn ich kann mich nicht erinnern, dass bugatti1712 diese SA hat. Aber das wird er uns nachher sicher mitteilen...

Themenstarteram 26. November 2010 um 8:34

das ist aber jetzt nicht thema...

ab Mopf kann man das freischalten lassen... einige Mopfs hatten das schon ab Werk inkl. eines Menüs hierfür... Meiner hatte das schon ab Werk... nur wundert es mich, dass jetzt von heute auf Morgen die Spiegel trotz nicht geschlossener Tür einklappen :-/

Macht doch nix. Die gesuchte Antwort hattest Du ja bereits von C55-AMG erhalten.;)

Themenstarteram 26. November 2010 um 9:15

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Hallo bugatti1712,

das kann mit der Funktion des Türsteuergerätes zu tun haben. Du schreibst aber zu wenig über Dein Problem, wenn Du z.B Dein Fahrzeug per Tastendruck verschließt, verschließen dann alle Türen bis auf die Fahrertür? oder wie verschließt Du die Fahrertür?

 

Gruß

hansblank

Themenstarteram 26. November 2010 um 13:00

Also folgendes... wenn ich meine Türen alle ganz normal zumache und ich per Taste schließe, dann schließen alle Türen (Türpin unten)...

wenn ich allerdings irgend Tür nicht richtig zumache (z.B. weil ich nicht mit ausreichender Kraft zumache), dann schließen nur die Türen, die richtig zu sind, die andere bleibt offen und die Spiegel fahren dennoch ein... Wenn ich das Auto verschließe achte ich nicht darauf ob alle Türen zu sind oder irgend eine offen ist... Nein: wenn Spiegel eingefahren werden, dass gehe ich davon aus, dass alles OK ist... und das war gesttern nicht der Fall: Fahrertür offen, Spiegel eingefahren...

Hallo,

Nach Deiner Beschreibung ist für mich die Angelegenheit klar, unabhängig von der Funktion der Außenspiegel müssen die Türen selbstverständlich beim Verschließen normal geschlossen sein, ob der Außenspiegel nicht automatisch anlegen darf, wenn die jeweilige Tür nicht voll geschlossen ist, weiß ich nicht, das müßte jemand aus dem Forum beantworten, der ein Fahrzeug mit autom. anklappbaren Außenspiegel hat und diese Funktion überprüfen kann.

Mein Fahrzeug habe ich nachträglich damit ausgerüstet und funktioniert nur auf Tastendruck mit autom. Ablauf (Zeitschaltuhr).

Gruß

hansblank

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:42

C55-AMG hat mir bereits die Frage geliefert... wenn Türen nicht richtig zu sind, dann dürfen die Spiegel auch nicht einklappen...

also bin ich doch nicht ganz verrückt geworden und ich habe es noch gut in Erinnerung, dass es vorher auch so war wie von C55-AMG gesagt... ich frag mich nun was da los ist... Vor kurzem habe ich ein neues Schloss erhalten, da ja - wie bei so vielen hier - meine Komfortschließung nicht funktionierte... vielleicht hat man da was kaputt gemacht oder falsch programiert?

Das wird sohl die Ursache sein. Schon mal probiert, ob das Phänomen aufritt, wenn Du die Beifahrertüre nicht richtig schließt?

Ich denke das ist nur eine Softwaregeschichte, aber Du musst wohl nochmal hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. War das schon immer so? An alle mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel