Warum Schwarz/Grau/Silber
Ich hätte da mal eine ernstgemeinte Frage an die "Schwarz/Grau/Silber Besteller":
Warum bestellt ihr euch eine dieser Farben, von denen nun wirklich proportional viele Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sind.
Gefällts euch so gut?
Wegen der besseren Wiederverkaufserwartung?
Weils gerade modern ist?
Weil ihr keinen Mut zu Bunt habt? (Ist jetzt nicht bös gemeint)
Weil ihr mit dem Auto nicht auffallen wollt?
Eine Mischung aus diversen Gründen?
33 Antworten
Schwarz schaut immer edel aus, wenn´s gepflegt wird. Wie bei den Frauen, schwarz steht eigentlich jeder😁
Silber ist am Unempfindlichsten !!
Rot verbleicht extrem !!
Auf getunten Autos kannst Du alles lackieren, die sollen ja auch auffallen.
Kräftige, bunte Farben in Metallic gibts nur blau und grün (oder Flipflop) und knallige Unitöne kommen doch nur bei Kleinwagen gut
Doc
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Ich hätte da mal eine ernstgemeinte Frage an die "Schwarz/Grau/Silber Besteller":Warum bestellt ihr euch eine dieser Farben, von denen nun wirklich proportional viele Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sind.
Gefällts euch so gut?
Wegen der besseren Wiederverkaufserwartung?
Weils gerade modern ist?
Weil ihr keinen Mut zu Bunt habt? (Ist jetzt nicht bös gemeint)
Weil ihr mit dem Auto nicht auffallen wollt?
Eine Mischung aus diversen Gründen?
Nichts von alledem.Ist mir zu blöd,für die Farbe des Autos nochmal ein paar hundert Euro hinzublättern.Schwarz ist ok,umsonst und was andere machen,war mir schon immer egal.
Alex.
Da hast Du Recht !!
Ist zwar alles Schwachsinn, weil heutzutage sowohl Uni als auch Metallic mit Klarlack überlackiert werden, denn die Mehrkosten waren früher für den zusätzlichen Klarlack bei Metallic.😕
Doc
Zitat:
Original geschrieben von fitzzer
Da hast Du Recht !!Ist zwar alles Schwachsinn, weil heutzutage sowohl Uni als auch Metallic mit Klarlack überlackiert werden, denn die Mehrkosten waren früher für den zusätzlichen Klarlack bei Metallic.😕
Doc
na ja- so 800 Euro für Klarlack-da sollte man seinen Beruf wechslen und Klarlackierer werden 😁
Ist eben die selbe Abzocke wie S-line ,größere Alus,Automatik und sowas.Man hat immer das Gefühl ,daß die nicht genommene Basisausführung irgendwo im Kofferraum liegen müßte. Solange das brav bezahlt wird ,wird es das immer geben.
Alex.
Ähnliche Themen
Ich hatte schon viele Farben bei meinen Autos aber bin bei Silber bzw. grau hängengeblieben.
1. zeitlos schön, bei bestimmten Autos auch modern (in)
2. sehr praktisch (das Auto wirk sauber auch wenns nicht so ist)
3. kleine Kratzer und Steinschläge fallen bei dieser Farbe nicht auf
Was viele nicht wissen, bei den Leasing-Konditionen fallen knallige Farben oder fehlende Mettaliclackierung negativ in die Berechnung ein.
Ich würde auch nie mehr ein Auto ohne Metallic-Lack kaufen. Bei den anderen Farben fehlt einfach eine Lackschicht und das sieht man nach ein par Jahren auch.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Ich hatte schon viele Farben bei meinen Autos aber bin bei Silber bzw. grau hängengeblieben.
Was viele nicht wissen, bei den Leasing-Konditionen fallen knallige Farben oder fehlende Mettaliclackierung negativ in die Berechnung ein.
Ich würde auch nie mehr ein Auto ohne Metallic-Lack kaufen. Bei den anderen Farben fehlt einfach eine Lackschicht und das sieht man nach ein par Jahren auch.
Hi,
die Meinung hinsichtlich Punkt 2 kann ich gar nicht teilen.
Ich hatte immer dunkle, meist schwarze Autos und meinte beim TT mal silber nehmen zu müssen.
Das sieht innerhalb kürzester Zeit vom Dreck schlimmer aus als schwarz.
Meine Frau liebt dunkelblau uns so haben wir gestern beim Q5 zu "tiefsee" gegriffen. 😉 Kommt Ende Februar.
In der Garage des Händlers stand gestern noch lavagrau, wobei "grau" da wohl ne Verlegenheitsbezeichnung ist. Unter Neonlicht ist das eher in Richtung lila, draussen in der Sonne gehts Richtung braun.
bye
Zitat:
??? welche Lackschicht soll denn da fehlen
Alex.
Hallo Q5 Gemeinde!
Ich habe mir einen Ibisweißen bestellt, weil schon die ganzen Japse mit den die Farben silber, schwarzmet. usw. bestückt sind.
Audis in WEISS sehen sehr edel aus und heben sich eine bisschen vom Massenmaterial ab. Hatte bislang nur Schwarze Audis od. Vws.
Ich werde ihn in Daytonagrau nehmen da ich diese Farbe Zeitlos schön finde. Sie ist sehr edel, wirkt aber auch sehr sportlich (besonders in Verbindung mit S-Line Ext.). Weiß ist zwar auch schön, aber ich denke die Farbe kann man irgendwann nicht mehr sehen. Schwarz schön aber dann wirkt der Wagen nicht mehr so gut. Und Silber kann ich langsam nicht mehr sehen. (Nicht böse gemeint, nur in meiner Nachbarschaft stehen schon mindestens 7 silberne Autos herum)
Granarot ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Blau wäre auch ein Thema gewesen nur das Stratosblau ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe. Sprintblau wäre schön gewesen...
Aber das ist nur mein Geschmack und zum Glück hat jeder einen Anderen....... und das ist auch gut so (sonst wärs ja langweilig)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ap11
??? welche Lackschicht soll denn da fehlenZitat:
Ich würde auch nie mehr ein Auto ohne Metallic-Lack kaufen. Bei den anderen Farben fehlt einfach eine Lackschicht und das sieht man nach ein par Jahren auch.Alex.
Die letzte Schutzlackschicht die bei allen Metallic-Farben aufgetragen wird - das macht auch u.a. den Mehrpreis aus.
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Meine Frau liebt dunkelblau uns so haben wir gestern beim Q5 zu "tiefsee" gegriffen. 😉 Kommt Ende Februar.
zu dieser farbe tendiere ich auch sehr stark.stell auf jedenfall mal bilder rein wenn du ihn hast.ich will nächstes jahr im märz/april bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
zu dieser farbe tendiere ich auch sehr stark.stell auf jedenfall mal bilder rein wenn du ihn hast.ich will nächstes jahr im märz/april bestellen.Zitat:
Hi,
die hellen Farben schauen mit "privacy Verglasung" komisch aus. Während das bei dunklen Farben nach VIP-Shuttle aussieht, denkt man bei silber, weiss, etc. immer unwillkürlich an die selbst reingeklebten Tönungsfolien.
Wir hatten noch amethyst in der (so nach dem Motto: nicht immer das selbe nehmen) aber das ist wie auch das stratosblau zu hell für die dunklen Scheiben.
bye
bye
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
zu dieser farbe tendiere ich auch sehr stark.stell auf jedenfall mal bilder rein wenn du ihn hast.ich will nächstes jahr im märz/april bestellen.
die hellen Farben schauen mit "privacy Verglasung" komisch aus. Während das bei dunklen Farben nach VIP-Shuttle aussieht, denkt man bei silber, weiss, etc. immer unwillkürlich an die selbst reingeklebten Tönungsfolien.
Wir hatten noch amethyst in der (so nach dem Motto: nicht immer das selbe nehmen) aber das ist wie auch das stratosblau zu hell für die dunklen Scheiben.bye
bye
Da muß ich wiedersprechen. Ich habe gestern einen A6 in eissilber mit den schwarzen Scheiben gesehen - sehr edel - sehr sportlich
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Warum bestellt ihr euch eine dieser Farben
Ganz einfach: es gibt keine andere halbwegs gescheite Serienfarbe bei Audi 😁
Alles, was man als Farbe bezeichnen würde ist blass und/oder einfach nicht ansprechend genug.
Und Sonderfarben sind schon wieder so teuer, dass es mir das einfach nicht Wert ist.
Und: nachts sind doch alle Q5 grau, oder wie war das noch 🙄