Warum schaltet mein Diesel bei 240 km/h ab???
Hi
Leute,
Habe heute meinen 320er das erste mal ausgefahren, und was soll ich sagen,
die Kiste schaltet bei 240 km/h ab???? 😰
Man merkt richtig wie der Motor gebremst wird, und die Tachonadel bleibt genau bei 240 stehen. Bergauf oder auch den Berg hinunter, 240 und kein km/h mehr.
Was ist denn das jetzt wieder???
Hat das was mit den 240 im Schein zutun?
Früher war das doch mal mehr!?
Natürlich kann man fast nie so schnell fahren, aber mir geht es mehr um das Prinzip als um die Endgeschwindigkeit. Bei der Geschwindigkeit wird die BAB schon ganz schön eng, und wenn dann noch zwei Laster hintereinander fahren geht man schon automatisch vom Gas.
Gruß
Sippi
Beste Antwort im Thema
Weil im 211er Forum immer Alle ehrlich sind... 😁
135 Antworten
Dann frag doch mal MadMarkus über seine Erfahrungen mit seinem 320CDi mit HS-Tuning. Ist günstiger als eine Carlsson box und für den Preis ist noch locker eine NSA Garantie mit drin.
Hi,
danke wiseshi für den Tipp, aber,
NICHTS, NICHTS gibts mehr, BASTA!!!!!!!,
wenn es nicht so schmerzlich wäre würde ich die Kiste mit 240 an die Wand setzen.
Das Ding soll jetzt meine Frau fahren und ich fahre meinen 230er.
Der ist nicht abgeregelt bei 240, fährt ja auch nur 190 😁 aber die sind ECHT!!!!!!!
Gruß
Sippi
Hallo Sippi!
Menschenskind, bei dir sitzt der Stachel ja noch tiefer, als ich es in meinen künsten Träumen vermutet hätte. 🙁
Überlege doch einmal, wann brauchst du die Endgeschwindigkeit überhaupt und wen willst du mit dieser beeindrucken, wenn schon so viele andere Marken ähnliche Geschwindigkeiten erreichen (Ford Mondeo und Opel Vectra etc.). Ob du jetzt 240 km/h fährst oder abgeriegelte 250 km/h, das macht den "Bock nicht fett" oder?
Viel "geiler" ist doch, wenn du problemlos überholen kannst oder wenn dir einer auf der Autobahn auf die Stoßstange auffährt und du ihn kurz und trocken beim Beschleunigen stehenlässt.
So wie dein Benz jetzt dasteht, da braucht er den Chip einfach. Sieht doch einfach tierisch kraftvoll aus und du willst ihm jetzt die Vitaminspritze wegnehmen?
Nicht dass ich deiner lieben Frau den Spaß nicht gönne, aber es ist dein Traumwagen, der da im pechschwarzen Kleid auf seinen Paradetänzer wartet. Und wer anders als du hat alle Funktionen des Wagens im Griff und versteht seine Seele besser? 😉
Lass den Chip, wo er ist, denn er steigert deine Fahrfreude und den damit verbundenen Lustfaktor. Du musst nur noch das Brett mit der Aufschrift 250 km/h von deinem "Dickschädel" reißen. 😁
Dann wird alles gut.
Viele Grüße
Repeter42
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi
Ich bin ein kleiner Trotzkopf, wenn was nicht funzt wie ich es will werde ich sauer und will von nichts mehr wissen. So jetzt geschehen.
Ich koche!!!!!
Ich verkaufe das Teil lieber, würde es noch ein paar Wochen im Auto bleiben würde ich mir den Hammer von Johoha holen und die Kiste bearbeiten.Gruß
Sippi
@Sippi-1
Ohne Dir jetzt Honig um den Bart schmieren zu wollen, verstehe ich Deinen Frust absolut. In der Beziehung bin ich ähnlich gelagert wie Du.
Wenn ich mir irgendein Teil kaufe und sei es noch so überflüssig, und anschliessend funktioniert es nicht so wie ich es mir vorher vorgestellt habe, dann explodiere ich auch.
Deshalb habe ich auch den Riesenfrust auf DC wegen meiner ersten Karre.
Wo darf ich den E-Klassen-Hammer hinliefern ?
Gruss JoHoHa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Überlege doch einmal, wann brauchst du die Endgeschwindigkeit überhaupt und wen willst du mit dieser beeindrucken, wenn schon so viele andere Marken ähnliche Geschwindigkeiten erreichen (Ford Mondeo und Opel Vectra etc.). Ob du jetzt 240 km/h fährst oder abgeriegelte 250 km/h, das macht den "Bock nicht fett" oder?
Sehe ich genauso. Gerade beim Diesel zählt die Endgeschwindigkeit nicht zu den herausragenden Eigenschaften.
Hi zusammen....
also ich versteh den ganzen Aufriss um die C-Tronic nicht so richtig.
Ich arbeite ja bekanntlich bei DC.
Hier stehen überall Werbeschilder rum, dass man sich die C-Tronic kostenlos einbauen lassen kann, um die zu testen.
Wenn das Teil dann nicht den gewünschten Effekt erziehlt bauen die das wieder aus und alles ist gut.
Kostet null komma nix !!!
Warum nimmt das keiner in Anspruch ???
Dann braucht man sich zumindest hinterher nicht ärgern.
Nur mal so als Denkanstoss...........
Gruß
Andreas
Zitat:
Hi,
danke wiseshi für den Tipp, aber,
NICHTS, NICHTS gibts mehr, BASTA!!!!!!!,
wenn es nicht so schmerzlich wäre würde ich die Kiste mit 240 an die Wand setzen.
Das Ding soll jetzt meine Frau fahren und ich fahre meinen 230er.
Der ist nicht abgeregelt bei 240, fährt ja auch nur 190 😁 aber die sind ECHT!!!!!!!Gruß
Sippi
Komm wir tauschen die Auto´s, meiner geht über 240 😁 😁
Spaß beiseite, du regst Dich umsonst auf, ich würde die C-Tronik drinnen lassen, weil 1000,- Euro gibt dir eh keiner dafür, nachdem du sie hier schelcht gemacht hast.
Ausserdem ist ja Leistung da, ausser der Endgeschwindigkeit.
Und wenn du unbedingt 250 fahren willst, dann lass Dir den Begrenzer rausnehmen. Da gibts doch genug Anbieter im Netz, hier die wollen glaub 500,- Euro und sitzen in Darmstadt: www.tuner1.de !
Und wenn es dem 320cdi von 2002 nicht geschadet hat 250 zu fahren, dann wird es deinem auch nicht.
Verkauf das Ding bei ebay da gibts mehr als hier übers Forum und mach was anständiges.
Ich verstehe ja wenn Benz und Co die AUTOS bei 250 abriegelt. Aber alles darunter bezeichne ich als "Stallorder" und da sollte man was dagegen machen - außer man zahlt gerne über 50 oder 60.000 Eier, um sich dann von einem Mitsubishi den Auspuff zeigen zu lasse.
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
- außer man zahlt gerne über 50 oder 60.000 Eier, um sich dann von einem Mitsubishi den Auspuff zeigen zu lasse.
Mir sind fremde Auspuffe eigentlich ziemlich gleichgültig. Wenn ich eine hohe Endgeschwindigkeit haben wollte, hätte ich den E 500 genommen.
Der Diesel ist doch auch in seiner jetzigen hochmodernen Form nicht für extreme Spitzengeschwindigkeiten bei Höchstdrehzahlen prädestiniert...
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Der Diesel ist doch auch in seiner jetzigen hochmodernen Form nicht für extreme Spitzengeschwindigkeiten bei Höchstdrehzahlen prädestiniert...
Dafür ist ein Diesel GRUNDSÄTZLICH nicht prädestiniert. Der Diesel ist vom Verbrennungskonzept für den wirtschaftlichen (sprich sparsamen) Betrieb im Teillastbereich prädestiniert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür ist ein Diesel GRUNDSÄTZLICH nicht prädestiniert. Der Diesel ist vom Verbrennungskonzept für den wirtschaftlichen (sprich sparsamen) Betrieb im Teillastbereich prädestiniert.
Scio, nescio!! Solltest Du Dir als Profile zulegen!
Das Problem sind nicht die Motoren, sondern die Getriebe. Mit 7-Gang Automatik oder 6-Gang Schalter lassen heutzutage die CDI, TDi, HDi alle Benziner alt aussehen. Mit meinem Polo 1,9TDi mit Chip von HS und locker 160PS und 360Nm lasse ich jeden E240 in der Beschleunigung und der V-max stehen. Das brauche ich nicht zur Selbstbestätigung, sondern das ist halt so. Im 6-Gang dreht der VW nur 3800 bei 240 – also keine Drehzahlorgie nur pure Kraft! Ein E500 kann nur eins besser – viel Sprit verbrennen. Schon mal die Effizients verglichen?
Diesel war der bessere Erfinder als Otto – meine Meinung. FSI war der letzte Aufschrei der Benziner – Ich bin zwar nicht für Opel – aber schau Dir mal die Registeraufladung an, die Opel jetzt bei den Dieseln auf den Markt bringt! In wenigen Monaten werden BMW und MB mit der gleichen Technik alle platt machen! Die Registeraufladung gab es übrigens schon im WWII alter Hut neu entdeckt!
Hi
Leute,
Der anfängliche Zorn von gestern hat sich wieder gelegt, habe den Chip den ich gestern Abend in 5 min. ausgebaut habe erst mal wieder in 3 min. eingebaut.
Ein Auto was laut Liste 73T Euronen kostet darf nicht abgeriegelt sein. 250 ok. aber nicht 240!!!
Hätte ich das Auto 4 Wochen früher bestellt wäre das so. Es geht hier um das Prinzip, Basta!!!
Für alle denen eine Abriegelung egal ist hoffe ich nur das in der BRD auf den BAB bald die 130 eingeführt werden und alle neuen Autos dann bei 130 abgeriegelt werden!!!!!
Für was ein Diesel prädestiniert ist oder nicht ist mir egal!!!!!
Diese Abriegelung ist erst der Anfang, glaubt es mir!!!!! so einige werden sich noch ganz gewaltig wundern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Ich hatte gestern einen DC Motorentechniker am Telefon, von null auf 180 dauert bei mir normalerweise länger als ein 15 min. Telefongespräch.
Gruß
Sippi
PS: Zu diesem Thema werde ich nichts mehr posten!
Mann , Sippi, denk an Dein Herz. Reg Dich nicht so auf. Daß wir über kurz oder lang 130 km/h bekommen werden, scheint mir sehr wahrscheinlich.
Herr Trittin wird wohl nicht vorher Ruhe geben bis er dieses Ziel erreicht hat. Und, was sollen eigentlich alle Bürger autofahren, reicht doch wenn die Politiker fahren können....
Zitat:
Für alle denen eine Abriegelung egal ist hoffe ich nur das in der BRD auf den BAB bald die 130 eingeführt werden und alle neuen Autos dann bei 130 abgeriegelt werden!!!!!
Und wo läge dann das Problem? Wenn ich schneller unterwegs sein will, ist sowieso das Flugzeug die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Scio, nescio!! Solltest Du Dir als Profile zulegen!
Das Problem sind nicht die Motoren, sondern die Getriebe. Mit 7-Gang Automatik oder 6-Gang Schalter lassen heutzutage die CDI, TDi, HDi alle Benziner alt aussehen. Mit meinem Polo 1,9TDi mit Chip von HS und locker 160PS und 360Nm lasse ich jeden E240 in der Beschleunigung und der V-max stehen. Das brauche ich nicht zur Selbstbestätigung, sondern das ist halt so. Im 6-Gang dreht der VW nur 3800 bei 240 – also keine Drehzahlorgie nur pure Kraft! Ein E500 kann nur eins besser – viel Sprit verbrennen. Schon mal die Effizients verglichen?
Diesel war der bessere Erfinder als Otto – meine Meinung. FSI war der letzte Aufschrei der Benziner – Ich bin zwar nicht für Opel – aber schau Dir mal die Registeraufladung an, die Opel jetzt bei den Dieseln auf den Markt bringt! In wenigen Monaten werden BMW und MB mit der gleichen Technik alle platt machen! Die Registeraufladung gab es übrigens schon im WWII alter Hut neu entdeckt!
😁 Du bringst mich zum schmunzeln mein Lieber!
Zu deinem Renndiesel sag ich mal nichts jetzt, weil so einen Käse musst Du erstmal beweisen!
Aber sag mir doch lieber welcher Mercedes Diesel, denn schon eine 7G-Tronic hat??
Und vergess nicht das auch Benziner eine 7 Gang Automatik bekommen!
Und vergess nicht das die meisten Auto´s mit 6 Gängen, ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreichen, der 6. ist zum Drehzahlen senken aber bringt nichts mehr.
@Sippi
Du antwortest warscheinlich nicht mehr, aber für 73k Teuro´s gibt´s schon dick ausgestattete 500er, oder einen 400CDI. Wenn ich so geil auf die 250 oder mehr wäre, hätte ich auf 3 Extra´s (die ich beim wiederverkauf eh nicht mehr bezahlt bekomme) verzichtet, dafür dann eine Rakte gekauft.