Warum Opel?
Es gibt doch soviele
Autos ... soviele Automarken die "besser" sind...(ist nicht böse gemeint *ggg*).
Ja ich gebe zu ich bin irgendwie bei Opel hängen geblieben. Mein nächstes Auto wird wieder ein
Opel, kann mir aber auch nicht erklären warum *ggg*
Warum fahrt ihr Opel?
61 Antworten
Meine Tabu-Marken: Audi, Volvo, Mercedes, Fiat, Alfa, Opel, KIA, Renault, Daewoo, Nissan
Meine Sympathie-Marken: VW, Ford, Seat, Toyota, Mazda;
Könnte jetzt welche vergessen haben, aber die meisten anderen dümpeln irgendwo im Niemandsland. Haben mich scheinbar weder positiv noch negativ beeindruckt.
Aber das Beste ist: Ich könnte nichtmal begründen warum ich z.B. VW oder Ford lieber mag als Opel oder Mercedes.
Ist halt so. Beispiel: Selbst mit massig Geld würde ich mir nie und nimmer einen Audi kaufen. Irgendwie hasse ich diese Marke. Obwohl deren Autos sicherlich gut und teilweise sogar ganz schick sind ...
Gleiches gilt für die anderen Marken.
Ich denke dass es vielen so geht. Und weil man die meisten Autos eh nicht kennt und trotzdem versucht Argumente wie bessere Qualität, tolles Aussehen und natürlich MEHR SPEED (als ob 100 VW-PS anders sind als 100 Opel-PS LOL) bringt kommts zu Streit.
Obwohl ich Opel nicht mag und mir wohl keinen kaufen würde, ein dickes Lob hier an die Opel-Fraktion dass es bisher nicht zu diesem Typischen Threadverlauf gekommen ist.
Mal rein Interesse halber:
die Inspektionskosten von VW liegen meiner Meinung nach irgendwo zwischen krass und völlig krank. Wie teuer ist denn nun ein z.B. neuer Astra
bei einer kleinen/großen Inspektion sowie beim Zahnriemenwechsel ?
Mal als Anhaltspunkt: Polo 1.4 16V kleine 250€ | große 350€ | Zahnriemen(ohne Insp.) 500€
hi,
der zahnriemenwechsel beim FOH kostet um die 200€...meine das die kleine inspektion bei etwa 100€ liegt die große bei 180€ rum...könnt mich aber auch irren, da ich noch nie eine inspektion gemacht habe...
Gruß PSyc