Warum Opel?
Es gibt doch soviele
Autos ... soviele Automarken die "besser" sind...(ist nicht böse gemeint *ggg*).
Ja ich gebe zu ich bin irgendwie bei Opel hängen geblieben. Mein nächstes Auto wird wieder ein
Opel, kann mir aber auch nicht erklären warum *ggg*
Warum fahrt ihr Opel?
61 Antworten
najo also ich bin mit opel gross geworden...mein vater hat damals einen Ascona gefahren, meine mutter einen kadett und meine oma einen manta 😁 ich glaub ich bin einfach nur opel geschädigt das ich mir jetzt einen astra f geholt habe 🙂 ich weiss net warum aber ich find auch andere autos schön aber haben wollen ? hmm ne haben wollt ich wohl schon früher immer einen opel 🙂 ich denke liegt bei mir daran das ich einfach mit opel gross geworden bin und auch immer mit meinem dad unterm seinem ascona lag
mfg
pinky
...besser? vielleicht ...schöner? vielleicht... aber keiner hat so ne ausstrahlung wie ein opel ;o)
Geile Antwort ;-)
Mein Dad hatte nen Ascona B und dann nen Ascona D ... danach ist er zu Mercedes übergelaufen *ggg*
Ich habe sogar mit VW angefangen (schlagt mich nicht). Ich hatte einen Lupo 1.0. Tiefergelegt und mit geilen 3-teiligen Felgen aus Frankreich. Der lag wie ein Brett ... ging kein Schoaß ... und hat gefressen wien Dragster ;-)
Dann eines schönen Tages ... ich hatte Bleifuß ... die Kurve war so scharf ... der entgegenkommende BMW fahrer war net langsamer wie ich ... und zack mit nem Röllchen ins Feld *ggg*
Tja Totalschaden der musste verkauft werden, dann fiel mir ein das mir mein Vater mal erzählt hat das ihm der Opel Tigra so gefällt und ich habe mich gut informiert über dieses Auto. Optisch fand ich den spitze, bald hatte ich einen (1.4). Jetzt fahre ich
ihn immernoch und bin Opelgeschädigt. Hätte
ich keinen Unfall gebaut wäre mein nächstes Auto wohl eher ein VW gewesen.
VW ist gut aber ich passe einfach besser zu Opel ausserdem halten die meisten Leute nix von Opel und ich leiste Widerstand (das macht spass) *g*
Der Lupo ging viel schlechter wie mein Tigra und hat genausoviel verbraucht (oder mehr...). Deshalb bin ich happy mit meinem Opel aber ich schau zu das ich im Sommer nen Cali Turbo herbekomm *ggg*
Das is momentan mein Traumopel ^^
Weil ich mit dem Vetra A meines Vaters groß geworden bin.
Weil der Service und das Sachwissen von meinem Händler 1 a ist.
Weil VW maßlos überteuert ist zu keinen besonderen Nutzen.
Wil Opel ebend ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.
Ich will ja kein Moralapostel sein, aber das Thema hatten wir schon ein paar mal.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Bin auch mir nem Mercedes angefangen. Den gut 3 Jahre gefahren, bis dass die AU uns geschieden hat.
Dann nen 3er BMW, nen absolutes Scheiss-Auto. Teuer. Schnell wieder verkauft.
Dann nen Opel Astra F Caravan 1.8 16V Sport.
Sehr zufrieden gewesen.
Und nun nen Astra G Caravan. Auch sehr zufrieden,
Kurz gesagt:
- Einfach rundum zufrieden. Preisleistungsverhältnis stimmt !!!!
MfG
Motoele
Design/Preis/Leistung/Konzepte/Unterhalt/Fahrwerk/Fahrverhalten....
eigtl war unser familienauto schon immer ein Opel. (wegen dem Preis). Größere Probleme hatten wir damit auch noch nie - Also: Never change a winning Team.
Ich persönlich bin auch etwas angetan vom Opel-IMAGE (ja ihr habt richtig gehört). Opel ist IMO ne angenehme, deutsche Automarke, die NICHT auf "Luxus hier", "Prestige dort" und "Premium da" macht. Ich mag mein bodenständiges Brot- und Butter-Auto einfach...
Ach ja: Unter den alten, gebrauchten, deutschen Autos für den Studentengeldbeutel bietet Opel einfach das beste Design.
Ganz ehrlich? Weil ich mir momentan keinen BMW 545i Touring oder Dodge Viper leisten kann.
Aber gut, warum fahre ich Opel und nicht Ford, Fiat, ... persönlicher Geschmack denke ich.
Angefangen hat alles mit einem Kadett E Caravan 1.8i und 90PS. Der hat mich drei Jahre und 80tkm begleitet. Der Wagen war sparsam und preiswert bei den Reparaturen. Nach einem Kopfdichtungswechsel bei 186tkm fielen mir immer wieder Vibrationen im Leerlauf sowie ein geringer Leistungsverlust auf. Also hab ich den Wagen verkauft.
Als nächstes bin ich an einen von insgesamt 500 Irmscher-Caravans geraten, den ich auch jetzt noch fahre - mittlerweile seit 4 Jahren und 70tkm. Von dem Wagen bin ich hellauf begeistert weil ersehr wenig Sprit braucht und gleichzeitig massig Power hat. Außerdem gefällt mir die Form des Astra F Caravan sehr gut.
Dann hatte ich mal einen Winter lang einen Kadett E 1.6i mit über 200tkm. Der war rostig, fuhr aber noch und brachte mir in dem einen Winter keine einzige Reparatur. Hab ihn dann trotzdem verkauft weil der Wagen optisch schon sehr gelitten hatte.
Jetzt fahre ich im Winter einen Corsa A 1.4i und 60PS. Der Wagen hat jetzt 120tkm runter und kaum Rost.
Mein nächster Wagen wird wohl ein Signum 3.2 V6 werden, oder ein Vectra C Caravan 3.2 V6.
Und wenn ich mal RICHTIG Geld habe, dann kommt mir nur noch ein V8/V10/V12 in die Garage.
ciao
nice cara ^^ bin mal gespannt wann du dir das leisten kannst
also gut jetzt komm ich
alles fing an mit einem Ford Granada in grün dann kamen 2 albino ford sierra 2.0 dann ein ford mondeo facelift 2.0
dann schob sich da ein vectra 1.6 16V car. rein dann kam mein erstes eigenes auto ein ford fiesta III mit 60PS
und dann kam mein VECTRA X18XE
warum also opel nach all den glücklichen FORD jahren (keiner lies uns/mich im stich ??
mein kumpel bot mir seinen vectra an (so wie er auf dem bild ist) also verkaufte ich mein fiesta und brachte mich in meinen ersten eigenen opel ...hätte mein kumpel mir ein ford oder ein vw angeboten hätte ich den auch genommen ...ich bin also nicht aus eigenen stücken zu opel gekommen sondern nur weil es mir angeboten wurde
und sowie es jetzt aus sieht werde ich meinem baby noch lange treu bleiben ..aber wenn opel weiter so (für mich) hässliche autos baut werde ich nach meinem baby keinen opel mehr haben
mfg Alex
ich bin seit 4 Wochen "Opelaner" hatte nach 5 Jahren Golf Einfach die Nase voll.(auch wenn ich keinen Ärger damit hatte)
Dies ist mein erster Opel überhaupt,und frag mich,wieso ich nicht schon lange gewechselt bin.
Alles so schön Günstig,Teile,Versicherung das Freut den Geldbeutel 🙂
Als nächstes.....klar ein G Caravan muß her 😉
Hallo,
also mein Vater hatte in meiner Kindheit alle zwei Jahre nen neuen Rekord, heute ist er auf Daimler und Audi umgestiegen.
Ich hab mich bei Opel immer wohl gefühlt,
mein Vectra ist günstig und läuft wie ein Uhrwerk. Ich kenn genug Leute, die auf ihrem Golf hinten ein Männchen haben, das einen Opelblitz anpullert- aber das ist einfach nur Dummheit. Ich kanns einfach nicht leiden, daß der VW- Konzern seine Nase so hoch trägt, dabei nehmen sich heutige Autos überhaupt nix mehr.
Opel ist heutzutage günstig für den Ottonormalmenschen, innovativ, macht trotzdem was her- einfach gut. Also ich kann nicht meckern in den sechs Jahren, die ich den Wagen schon hab.
cheerio
naja er war billig und fährt sich einigermassen gut.
ich kann mir immer nur so halb runtergewirtschaftete karren leistun und fahr die dann solange wie ich noch nen paar märker für kriege und dann der nexte her.
der corsa machts jetzt schon ganzschön lang (über nen jahr) ohne reparatur, echt zäh das ding.
auch pedal wiederstand und so find ich sympathischer wie bei manchen konkurrenten (ganzschlimm hier vw,imho).
auch die markentypische sachen wie rückwärtsgang und so sind mir symphatisch, aber man gewöhnt sich an alles, ist nicht unbedingt das kriterium für nen auto.
naja, wie gesagt mein ist die kohle, aber ich muss sagen was neuwagen angeht mach opel endlich geile autos
Re: Warum Opel?
Zitat:
Original geschrieben von Tigraner
(...)
Warum fahrt ihr Opel?
... weil ich doof bin ...
nee, mal im Ernst - mein Papa fährt seit Jahrzehnten Opel, ich bin mit Opel aufgewachsen, habe aber weniger Glück mit meinen Opels, als mein Vater, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass zumindest mein nächstes Auto ( nach 4 Generationen Opel) mal kein Opel wird - und zwar solange, bis Opels Mittelklasse wieder bezahlbar wird und Freude macht...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Hallo,
Ich kenn genug Leute, die auf ihrem Golf hinten ein Männchen haben, das einen Opelblitz anpullert
cheerio
sowas gibbet auch mit VW 😁....
ne ich fahr opel weil opel einfach nur genial ist...bin ebenfalls mit opel aufgewachsen und find opel einfach nur geil...die formen von den opel sind zeitlos und sehen einfach schön aus...naja einmal opel immer opel...
Gruß PSyc