Warum Opel?

Opel Vectra A

Es gibt doch soviele
Autos ... soviele Automarken die "besser" sind...(ist nicht böse gemeint *ggg*).
Ja ich gebe zu ich bin irgendwie bei Opel hängen geblieben. Mein nächstes Auto wird wieder ein
Opel, kann mir aber auch nicht erklären warum *ggg*
Warum fahrt ihr Opel?

61 Antworten

Also liebe Leute, geb ich halt mal meine Meinung ab:

ich bin zwar noch kein Opel-Fahrer (bis jetzt MB), aber warum Opel?

- ich muß für mein geld hart arbeiten, da zahle ich nicht für (pseudo)"Premium"

- die heutigen MB werden immer sportiver-also nur unübersichtlich und eng im Innenraum. opel macht da noch nicht mit-gut so!
Dazu kommt noch die straffere Federung und nervöse Lenkung, was soll das?

- bis 1998 haben mir die MB noch gefallen, das danach war billiger Abklatsch einer vormals großen Marke.
Von außen wirken die nun wie die Kopie eines Lexus.
Innen hat man Audi und VW kopiert.
Dafür noch (viel) Geld ausgeben?

- ich brauche ein Auto welches funktioniert. Wenn ich mir die Probleme der Stuutgarter ansehe.....
"Premium" bringt mich nicht ans Ziel, wenn die Karre nicht will.

- wir (meine Freundin und ich) hatten einen Vectra A 1.8 S. Bis auf den Rost nach 15 Jahren war nichts erwähnenswertes kaputt. Besser ist mein MB-Diesel eigentlich auch nicht, na war ja auch teurer.

- die letzten Winter bin ich am Berg nur hängengeblieben. Peinlich, wennn da die billigen Corsas (ironisch gemeint) mit ihrem Vorderradantrieb vorbeiziehen.

- MB-Werkstätten und Autohäuser sind heute bloß noch Glaspaläste mit bornierten Yuppies als Mitarbeitern.
Die paar guten Werkstätten kann man suchen.

- Sehe ich mir die MB-Fahrer heutzutage an, graust es mir. Die sind vielfach nur erbärmliche von-Beruf-Sohn oder ähnlich.
Die anderen sind dermaßen eingebildet und meinen, sie und nur sie hätten ein AUTO-alle anderen nur Schrotthaufen.

Aber die ganzen Argument kann man mehr oder weniger ebenso gegen andere deutsche "Premium"-Marken ins Spiel bringen.
Für mich jedenfalls steht der Wechsel fest.

Schöne Grüße

Also ich fahre Opel wegen dem Preisleistungsverhältniss, der guten Automatik (wenigstens beim Vectra B), dem Design und der exclusiven Ausstattung die mich an meinem begeistert hat.
Vorher habe ich BMW gefahren... Bin absolut zufrieden mit Opel.

MFG-Markus

....

Hallo,

Ich fahre Opel weil,

ich mein erstes Auto einen Corsa A 1.2, mit magischen 45PS, von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.....
Der wurde 93` als Neuwagen gekauft und ich hab ihn dann 98` mit 50.000km übernommen......

Aber zu dem Zeitpunkt war das noch nicht so mit Opel, hätte ich das Geld gehabt ich wär sicherlich auch zu ner anderen Marke gewechselt......
Die größte Entscheidungsfrage war dann ein Unfall, der gute 2.500DEM gekostet hat.....
Reparieren oder anderes Auto.....zur auswahl stand ein VW Polo Fox mit 75PS.....und ich fand und finde die Form auch noch heute richtig schick....hätte der wagen nicht so viele KM gehabt ich glaub ihr könnte mich heute im VW-Lager suchen 😉

hab den guten Corsa also reparieren lassen und dann gings auch weiter so......Vectra A 2.0 (2 Jahre) Vectra B 2.5V6 (2 Jahre) und seit knapp über ein Jahr fahr ich den, siehe sig., Astra G....

Heute bin ich nen Hardcore-Opelfahrer....egal was auch kommt es wird wieder nen Opel....

MfG Markus

Zuvor war mein Traumauto ein neuester Passat Variant mit -ganz wichtig- Allradantrieb.
Dann passierte es, daß ich bei Irmscher meine Kaufmannsausbildung machte und bis zum Zivi noch 2 Jahre Jahr als Angestellter arbeitete.
Ich machte in dieser Zeit mit Kollegen Werksführungen bei Opel in Eisenach und Rüsselsheim, ging mit dem Irmscher Team damals anno 2000 mit zur DTM, war auf auf IAA und der Essen Motor Show dabei auf dem Irmscher Stand dabei, bekam erste skurrile Prototypen meines jetztigen und anderer Autos original zu sehen, uvm.
Jetzt bin ich infiziert und fahre immerhin schon meinen zweiten als Neuwagen gekauften Opel.

Ähnliche Themen

WARUM OPEL?

Weil der (FIAT-) Diesel im CORSA 1.3 CDTI die deutlich bessere Vorstellung geliefert hat,
als der humpelnde Dreizylinder im POLO 1.4 TDI!

Meine Frau hatte unabhängig von mir zeitgleich bei einem anderen Händler die POLO-Probefahrt gemacht und kam mit den Wortden "D E N bitte nicht!" zurück - also war ich mit meiner Einschätzung nicht alleine und musste keine Überredungsarie starten, da die Probefahrten mit dem CORSA überzeugend waren.

(außerdem bei vergleichbarer Ausstattung noch rund 900,- € gespart, war zwar nicht ausschlaggebend aber ein netter Bonus).

warum Opel ?

1. Ich bin mit Opel groß geworden, und ich bin ein bissl mit Motorsport groß geworden.
Mein Vater hatte viele Opels, und ich konnte somit selbst ( damals meist als Beifahrer ) erfahren, wie gut die Autos zum Teil sind 🙂
Ich habe mitgekriegt was für schöne Autos diese vom Image her verwahrloste Marke gebaut hat.
Ich durfte den Klassiker Manta 400 miterleben...
einen Manta i200 mit 190ps, einen soliden und flotten Corsa A Gsi, einen Monza GSE... und selbst fahren durfte ich einen getunten C20XE im Astra Gsi 16v, was auch ein prägendes Erlebnis war.
Auch aufgezählt werden sollte der grün-goldene Senator A 3,0 mit 180ps von meinem Opa... mit beiger Velour Ausstattung, und viel Luxus für sein Baujahr !
Zuvor hatte ich garnicht gewusst das Opel auch so gehobene Limosinen baut, aber ich war ja auch noch klein 😉

die positive Einstellung gegenüber Opel kam dann bei mVergleich jener Modelle mit Konkurenzprodukten. Lässt man BMW, Audi und Mercedes mal vom Preis außen vor, gab es bei den anderen Marken keine wirkliche Konkurenz gegen die glorreichen und kultigen Objekte wie C-Kadett Coupe ( mal abgesehen vom ford rs2000... capri konnte nich wirklich mithalten ), manta ( absolut konkurenzlos... da kann man sich beim betrachten eines scirocco ja nur ein schmunzeln rausquälen ),
monza... und auch die kadett/astra gsi waren viel besser zugeschnitten für die jungen, sportlich orientierten Fahrer als es ein Golf Gti gewesen wäre. Sowohl optisch als auch Performance technisch.

2. weil mir Image eigentlich absolut egal ist. Ich achte bei einem Auto mehr auf die inneren Werte, und sehe es nicht ein...

3... für Image und einem Touch gehobener Klasse viel Aufpreis zu zahlen. Klar, es gibt qualitativ bessere Autos, aber es ist wohl unbestritten das man bei vielen Benz und Audi Modellen, sowie bei gehobenen BMWs viel Geld nur für das Firmen-Label zahlt.

4. Unterhalt, Verbrauch

5. ein Blitz als Markensymbol ist einfach cooler als ein "VW" oder 4 Ringe 😉
es symbolisiert mehr Dynamik... hehe, soll mehr ein Spass sein 😉

6. Erfolge im Motorsport trotz eingeschränkterem Budget als bei anderen Marken !
Mythos Opel... Ascona 400 im Rally Sport... DTM Omega evo 500, dtm astra coupe beim 24h rennen am Ring usw...
ich glaub z.b. der direkte Konkurent vw hat da geschichtlich gesehen nicht soviel auf die Beine gestellt ??

Du hast den DTM-Calli vergessen...!😁

Ich fahre Opel weil...

meine Eltern, meine Großeltern und mein Bruder fahren Zeit ich mich erinnern kann nur Opel und waren immer stets mit ihren Autos zufrieden.
Da ich schon als kleiner Bub total begeistert von Autos war und damals nichts anderes als Opel kannte ist das bis heute so bei mir hängen geblieben.
Bislang gab es in der meiner Familie insgesamt 19 Autos aus dem Opel die ich bewußt miterlebt habe.

1x Kadett C
2x Kadett D
6x Kadett E
3x Astra F
2x Astra G
1x Tigra A
4x Corsa B

Gruß Oli

Ich fahre Opel, weil ein LKW meinen Mazda zerstört hat.

Ich bin zwar großer Auto-Fan, aber als Student investiert man das bisschen Geld lieber in andere Dinge wie in ein "Monster-Auto". Daher musste ich mich nach einem günstigen, aber dennoch spaßmachenden Wagen umschauen.

Der Corsa beim lokalen Händler war ein gutes Angebot, und da mir wie beim Mazda Fahrspaß für wenig Geld wichtig war, nahm ich den Corsa: 16V, 90 PS bei 930 kg und das zu günstigem Unterhalt (gerademal 94€ Steuer jährl.) waren 3 gute Argumente und sie haben mich nicht enttäuscht.

Dennoch betrachte ich den Wagen zumindest solange er Garantie hat als "Übergangswagen", denn äußerlich gefällt mir der Corsa noch nicht so (vielleicht häng ich noch zusehr am Mazda 😉 ). Aber auch das kann sich noch ändern.

Wenn ich massig Geld hätte, würde ich mir nen etwas älteren Ami holen, so einen Ford, Chevy oder Cadillac zum rumcruisen und diesen dann aufmotzen. Aber natürlich nur einen mit Handschaltung, Automatik kommt mir nicht ins Haus! 😉 😁

"Großgeworden" bin ich übrigens mit Audi und VW über die Eltern. Von daher kann ich diese Opel - VW - Feindschaft überhauptnicht verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

dern.

Wenn ich massig Geld hätte, würde ich mir nen etwas älteren Ami holen, so einen Ford, Chevy oder Cadillac zum rumcruisen und diesen dann aufmotzen. Aber natürlich nur einen mit Handschaltung, Automatik kommt mir nicht ins Haus! 😉 😁

Ich hab vor einem Monat einen S-Type mit Automatik probefahren dürfen. 6 Gänge ruckfrei und acht Zylinder. Wenn das Auto richtig Power hat, ist Automatik perfekt. Also ich schätze Automatik sehr.

Heißt aber nicht, daß ich nicht gerne selber rechte Hand und linken Fuß anlege 🙂

Aber jedem das Seine natürlich.

cheerio

Warum ich Opel fahre?

Weil ich wie die meisten hier, mit aufgewachsen bin.
Seit ich mich erinnern kann, fuhr mein Vater einen Silbernen Kadett E GSI. Der Hatte für die 115 PS schon richtig zug und war das einzige Auto weit und breit mit Digital tacho, was ihn irgendwie einzigartig machte. 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als der wagen dann etwa 15 Jahre war, hat mein Vater ihn verkauft, da sich die Reparaturen anfingen zu häufigen und als Zweitwagen einen City Corsa-B hatten.

Seit ich 18 bin, fahre ich den Corsa-B. Anfangs habe ich ihn gehasst, besonders wegen den 45ps. Später wurden mir jedoch die ganzen Vorteile bewusst. Ich habe zwar keine Servo lenkung, aber die braucht man im Corsa ja net, weil er ja so leicht ist. 🙂 (870Kg) Außerdem ist alles sehr übersichtlich, besonders beim Rückwärtsfahren. Die Steuern sind gering und ersatzteile sind relativ günstig zu bekommen.

Als sich mein Vater dann einen Vectra-C relativ günstig mit Irmscher Tuning Packet übers Internet gekauft hat, haben mir meine Eltern den Corsa geschenkt.

Leider muss ich zugeben, das im Vergleich zu Audi (bin in der Fahrschule einen A3 gefahren) die Verarbeitung in Opels etwas billig wirkt. Allerdings kann man die ja seinen bedürfnissen anpassen, wenn bastel freudig so wie ich ist.

Ich denke, dass ich mir später auch mal einen Audi A3 holen werden, aber einen Corsa als Fun Auto Zweitwagen halten werden 🙂 Besonders im Stadtverkehr ist der Corsa unschlagbar. Ich kriege eigentlich so gut wie immer einen Parkplatz, denn in Parklücken, wo die ganzen Prollos mit ihren schiffen net reinkommen, hab ich keine probleme mit. 🙂
Beim Tanken freut sich mein Geldbeutel, dank 6l - 7l Verbrauch.

Was ich mir nie kaufen werde ist ein VW (erst recht keinen Golf) oder einen BMW. Sicher stellt BMW einer der besten Motoren her, allerdings müsste ich jeden Tag angst um mein Auto haben und die Meisten BMW fahrer die ich kenne sind einfach nur asis. Nix in der Birne, keine Kohle aber hauptsache BMW fahren. Außerdem mochte ich die Marken noch nie. Will aber auch keinen Streit anfangen, meine Meinung.

Weil ich rundum Zufrieden bin!

@labamba:

Kurz und knapp 😁

Mein Bruder hat am Freitag den Führerschein gewonnen!
Als ich Ihn fragte,was er sich denn als Auto kaufen will,kam sofort:"...nen Vectra...!"
Naja,der Apfel fällt wohl wirklich nicht weit vom Stamm 😁

Weil ich meinen 12Volt-Corsa quasi hinterhergeworfen bekommen habe. Gab nix billigeres...

Christian

Zitat:

Original geschrieben von KLE-CH 34

Weil ich meinen 12Volt-Corsa quasi hinterhergeworfen bekommen habe. Gab nix billigeres...

Christian

Jo und ich schwärme von einem 220Volt Calibra ... der geht wie Steckdose *ggg*

Ich fahr Opel weils mit O anfängt!

Deine Antwort