Warum muß ich für Werksabholung zahlen?
Hallo,
für die Abholung in der Autostadt verlangt mein Händler immerhin noch 400 Euro. Er meinte das wären die Bereitstellungskosten + Gutscheine + Werksführung. Das finde ich schon sehr happig (eigentlich schon unverschämt), und da ist noch nicht die Hotelübernachtung dabei. Was habt Ihr für eure Abholung hinlegen müssen?
Madeor
Beste Antwort im Thema
Da muss ich leider widersprechen !
Es kommt darauf an, von wo man kommt, bei uns waren es 650 KM. Wir haben einen Familienausflug daraus gemacht.
Die Übernachtung im Ritz ist einfach geil. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten nach der Werksführung und einigen Besichtigungen schön im neuen Pool entspannen. Die Zimmer sind Extra Luxusklasse und das Frühstück ist Weltklasse. Abends sind wir in der Coktailbar direkt am Kanal gesessen und haben es uns gut gehen lassen.
Am nächsten Morgen entspannt durch den Park flaniert und dann unseren Crossi abgeholt. Selbst unsere Kinder waren total begeistert.
Wir haben inkl. den Kindern 690.-- gezahlt und würden es jederzeit wieder tun.
😛
52 Antworten
Wir wollten halt ein einen Van für den Alltag + Familientauglich. Die Probefahrt hat uns besgeistert. Wir waren aufgrund der bevorstehenden Preiserhöhung etwas unter Druck schnell zu entscheiden. Ich hoffe es war kein Fehler. Wenn mann hier im Forum so liest wird einem schon Angst und Bange. Eigentlich wollten wir abholen, jetzt will der Händler noch 150 Euro Extra für die Übernachtung. Wir waren der Meinung das die bei den 400 Euro schon dabei ist. Ich finds unverschämt. Nun überlegen wir die Lieferung, wird aber noch teurer.
Hätte ich auf meine Frau gehört und einen Mazda 5 (5 Jahre "echte" Garantie) oder S-Max gekauft.
Madeor
Zitat:
Original geschrieben von madeor
Wir wollten halt ein einen Van für den Alltag + Familientauglich. Die Probefahrt hat uns besgeistert. Wir waren aufgrund der bevorstehenden Preiserhöhung etwas unter Druck schnell zu entscheiden. Ich hoffe es war kein Fehler. Wenn mann hier im Forum so liest wird einem schon Angst und Bange. Eigentlich wollten wir abholen, jetzt will der Händler noch 150 Euro Extra für die Übernachtung. Wir waren der Meinung das die bei den 400 Euro schon dabei ist. Ich finds unverschämt. Nun überlegen wir die Lieferung, wird aber noch teurer.
Hätte ich auf meine Frau gehört und einen Mazda 5 (5 Jahre "echte" Garantie) oder S-Max gekauft.Madeor
Hallo madeor,
hast dich mit dem Kauf des Tourans so finanziell verausgabt - warum machst du wegen den 400 Euro hier so einen Zirkus. Frag doch nochmal deinen Händler; vielleicht gibt er dir noch etwas Rabatt um den finanziellen Ruin abzuwenden. Die Kosten für die Überführung wären ja bei Mazda und Ford auch fällig gewesen.
Das passiert, wenn man nicht auf seine Frau hört 🙂
Wir können ja hier im Forum einen Unterstützungsfond gründen 🙂
MfG
CubraL
Cubral
auf Deine unqualifizierten Kommentare kann dieses Forum ganz sicher verzichten. Erst nachdenken dann Schreiben. Würde mich nicht wundern, wenn Du VW-Mitarbeiter bist (dann könnte ich es aber auch wieder verstehen).
Madeor
Zitat:
Original geschrieben von madeor
Cubralauf Deine unqualifizierten Kommentare kann dieses Forum ganz sicher verzichten. Erst nachdenken dann Schreiben. Würde mich nicht wundern, wenn Du VW-Mitarbeiter bist (dann könnte ich es aber auch wieder verstehen).
Madeor
Danke Madeor,
jetzt geht dir langsam die Luft aus und der CubraL ist jetzt der Buhmann.
Vielen Dank
ich werds mir merken
CubraL
P.S. bin kein VW Mitarbeiter, ansonsten könntest du deinen Touran in Japan abholen 🙂