ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rocket oder Pocket Bike???

Rocket oder Pocket Bike???

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:25

hallo,

bin am überlegen mir so ein kleines bike zu kaufen, weiss nur nicht ob ich mir ein pocketbike oder ein rocket bike kaufen soll...

das normale pocketbike mit 50ccm fährt ja "nur" max. 60kmh, bischen langsam, oder?

oder vielleicht ein pocket bike midi mit 110ccm, das fährt dann auch 100kmh, ist aber um einiges größer als die anderen bikes?

 

was meint ihr, kann man mit so einem rocket bike überhaupt so schnell fahren, sollen ja angeblich bis 110kmh fahren, ich denke dass es einen davor doch runterschmeißt bei der größe der bikes, oder?

wie sieht es mit den bikes bei ebay aus, wieviel sollte man da investieren um was gutes zu bekommen, wisst ihr vielleicht gute adressen wo man sowas kaufen kann?

danke und gruß kotziote

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo ich habe ein Pocketbike von Ebay und bin absolut zufrieden wenn man sich Preis-Leistung betreachtet.

Ich habe ganz besonders gute Erfahrung mit Welink Bikes gemacht.

Also wenn du dich für ein Ebay Minibike entscheidest dann von Motorradhandel Welink das ist sein Ebay name der hat sehr viele gute Bewertungen und liefert in guter Qualität.

Mein Kollege hat eins von Ebay und zwar ein Wassergekühltes mit 40ccm das läuft gute 80 Km/h laut Autotacho uns rennt wie der Teufel.

Man kann auch gute Biks in Ebay kaufen.

MfG Daniel

also bei uns kann man die dinger schon für 150€ bekommen (pocket-bikes mit 50ccm)

aber ganz ehrlich, son ding lohnt sich überhaupt nicht!! außer, dass du ärger mit den nachbarn und wahrscheinlich auch mit der polizei bekommst!!

Re: Rocket oder Pocket Bike???

 

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

...bin am überlegen mir so ein kleines bike zu kaufen, weiss nur nicht ob ich mir ein pocketbike oder ein rocket bike kaufen soll...

Für welchen Einsatzzweck / welches Einsatzgebiet soll denn das Bike angeschafft werden?

am 8. August 2005 um 9:26

aber rocketbikes hab ich noch niegehoert......

entweder pocket bike oder die groesseren midi bike...

aber so fuern fun (und wen du den platz ahst)

sind die schon seehr geil :)

hoeren sich an wie flugzeuge :)

aber ich wuerd nur damit farn wen du nen grossen privat platz oder nen grossen platz ohne bullen kenst....

CChinaprodukte sind nur was für geübte Schrauber

 

Hi,

Ich kann nur sagen ,dass Pocket bikes und Midi bikes was für geübte Schrauber ist. Ich hatte schon einige China Produkte und alle mussten von mir überarbeitet werden (E-Roller,Motorscooter, Cross Pocket bike und Cross Midi bike (siehe Bild). Teilweise schlechte Verarbeitung und kleine Mängel, da sitzt man schon einige Stunden im Keller und bastelt.Naja, aber trotzdem machen sie alle Spass.

Das Midi bike erreicht 100kmh da es eine 4 Gang Schaltung besitzt.Es gibt auch Halbautomatik.

OF tuning

am 8. August 2005 um 11:41

ich habe mir damals ein Blata 2,5 mit 39ccm geholt und das ist fast 80 gelaufen nun ist es bei der Polizei zu zweiten mal =´( !

Blata ist halt das bäste hat die ganzen 50 dinger verplasen : )

Aber noch wass die dinger sind arsch gefählich! ich weiss net ob ihr das auch gehört habt, jedenfals ist vor ein paar tagen einer mit so einen bike ums leben gekommen !

der erst in hessen oder so habe sie gesagt !

Zitat:

Original geschrieben von Chap der kleine

Aber noch wass die dinger sind arsch gefählich!

Die Straßenzulassung wird ja auch nicht grundlos verweigert...

Gefährich sind die dinger wirklich wir fahren immer auf einem großen Aldi Parkplatz der etwas ausserhalb unseres Dorfes Liegt mich hat es dort auch schon mal ordentlich verrissen ein kollege von mir hat sich beim Minibike fahren den Arm gebrochen also alles nicht so ohne.

Zitat:

Die Straßenzulassung wird ja auch nicht grundlos verweigert...

Das was der Straßenzulassung im Wege steht ist aber nicht dass was die dinger gefährlich macht an sich, die Straßenzulassung kriegen sie nicht weil die Lichter (selbst wenn sie welche hätten) zu niedrig angebracht werden müssten. Gefährlich sind die eher daher dass sie nicht so ganz einfach zu manövrieren sind. Hab im Internet vor geraumer Zeit mal nen Anbieter und Vermieter von Pocketbikes gesehen der auf seiner Seite stehen hatte dass sie zusammen mit dem TÜV dabei sind ein pocket Bike mit Straßenzulassung zu entwickeln, was es damit auf sich hat weiß ich allerdings nicht. grundsätzlich halte ich die eigentlich nicht für so extrem gefährlich, solange man Schutzkleidung trägt und nicht auf öffentlichen Straßen fährt, dort hingegen kann es unter umständen auch zum reinsten Selbstmordkomando werden. Denn auf Parkplätzen bzw. Kartbahnen hat man immernoch so etwas wie Auslauf und die Sturtshöhe ist auch nicht besonders hoch, sprich bei einem Sturz rutscht man eigentlich nur auf dem Boden rum, verletzt sich aber nicht. Wenn sichn Kumpel von dirn Arm gebrochen hat würde ich sagen hat er sich versucht abzustüzen und ist dann ganz besonders blöd aufgekommen, denk mal das ist eher die Ausnahme. Die jenigen die sich tot gefahren haben sind soweit ich weiß jedes mal irgendwo gegen gefahren, und die wahrscheinlichkeit ist aufm Parkplatz eigentlich relativ gering, da man ja eher nen bischen in die Mitte geht und nicht direkt am Rand wo die Schilder etc. stehen.

am 8. August 2005 um 19:51

der junge ist auf einen Parkplatz gefahren und ist mit Schutz Kleidung unter Wegs gewesen Helm zumindest! er ist an einer Schranke hegen geblieben! und das man sich nicht verletzen kann stimmt auch nicht wir habe uns oft genug ab gelegt und es gab brellungen schürfwunden Sachen wahren angebrochen weil die Dinger nicht nur 10kmh laufen sondern auch ihre 60-110 und das reicht um sich gut zu verletzen! auch wenn man nicht weit von dem Boden entfernt ist! ich weiß auch net ob du schon mal so was gefahren bist (wenn nicht probir es einfach mal aus und dann reden wir weiter falls du dich mal auf die fresse legst)

Mit freundlichen Grüssen Chap der Fun Amok

www.FunAmoks.de.vu

am 8. August 2005 um 19:55

Ach noch was zu strassen zulassung, wie ihr wisst wurde ich zwei mal angehalten und es wurde mir dabei auch gesagt warum die dinger keine zulassung bekommen weill sie einfach zu klein sind und man die leute halt nicht so gut sehen kann nachts und auch tags über und mehr so viel ich weiss net!

Ach noch was fals ihr fahren wolt fahrt nur auf einen platz der abgespärt ist ( wo kein auto mehr trauf kann ) dann kann die polizei euch auch net mehr wirklich was !

www.Chapderkleine.de

Zitat:

Original geschrieben von Chap der kleine

Ach noch was fals ihr fahren wolt fahrt nur auf einen platz der abgespärt ist ( wo kein auto mehr trauf kann ) dann kann die polizei euch auch net mehr wirklich was !

Den Besitzer des Grundstücks sollte man allerdings vorher auch noch um Erlaubnis fragen...;)

am 9. August 2005 um 0:19

ja solte mann machen aber aldi oder so geht das halt net!

deswegen halt nur wenn alles zu ist und kein auto trauf kann (und auf passen das es keine ruhe störung gibt )

ich habe da einen Platz in 61191 Rossbach das ist gewerbegebit aufen aldi parkpaltz und er ist beleuchtet und es ist auch ne schranke da die zu ist!

wenn das net zu weit für euch ist ; ) !

kann ich nur empfelen ist gut da bin da auch immer gefahren (beim Bürger King )

(als ich erwicht wurde wahr ich net auf dem parkplatz sondern wo anderst sage ich aber net : ) )

(Fals ich einen Fehler gemacht habe indem ich die add gesagt habe wo mann gut fahren kann tut es mir leit wuste ich dann nicht )

Ja, du hast einen fehler gemacht ;)

Du darfst auf dem aldi-parkplatz genauso wenig fahren, wie auf der straße, weil das privatgelände ist!!!

Du legst dich doch zum sonnen auch nicht einfach bei fremden leuten in den garten oder?!??

naja, aber schön, dass sie dich mit dem ding erwischt haben ;) die gehören einfach nicht auf die straße und gut is!

Habt ihr nen großen hof oder ne eigene kartbahn oder so, ist das bestimmt ganz cool, wobei man sowieso nicht länger als 5 min. fahren kann, weil man sonst net mehr von dem ding runter kommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen