Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. November 2011 um 17:42

Kurzurlaub nach Fehmarn im Oktober mit geliehenem WoWa:

Bei diesem Zug kommt selbst unser doch recht starkes Schätzchen arg ins Schwitzen :D:D:D Und ein Verbrauch unter 17 Liter LPG war nicht zu schaffen - aber das ist mir ja egal dank Autogas :cool::cool:

WoWa-Länge: ca. 8,0m

WoWa-Breite: ca. 2,5m

WoWa-Gewicht: 1600kg ZGG.

Zugfzg: V70 2,4T 193PS

Grüße,

Jacky

P1100629
P1100628
Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich recht entsinne und es hoffentlich richtig deute, begann dieser Thread von LancerD2.0 damit, dass er mehr oder weniger stolz präsentieren wollte, dass sein LPT es offensichtlich doch recht gut mit dem nicht gerade kleinen Wohnwagen um die Ecken gekommen ist.

 

Diverse Forenkollegen haben daraufhin in ihrer Art etwas zum Thema gesagt.

 

Dein 1. Kommentar

Zitat:

Aber für weniger als den Mehrverbrauch & den Mietpreis bzw. den Wertverlust für so ein 15m² Trailerpark-Wohnklo miete ich mir für mehrere Jahre lang jeweils eine dicke 6-Zimmer Luxusvilla in der Provence mit Riesenterasse und 2 Hektar "Garten" (2-3x für jeweils mehrere Wochen im Jahr - auch im Winter).

 

Wir fahren grundsätzlich nur in den Süden wo's warm und sonnig ist - die Fahrt geht auch immer zügiger vonstatten, immer die zugelassene Höchgeschwindigkeit ausreizend! :D

 

Auf den evtl. mitgeführten ungebremsten Kleinhänger kommen dann die schnelleren / dickeren Motorräder und Extragepäck für längere Touren (2 alte kleine Kawasaki Enduros habe ich aber bereits permanent im Süden stehen, für den lokalen Gebrauch :D).

 

Hänger darf man in Frankreich zum Glück 130km/h schnell ziehen, das Zwangsgeschleiche hier würde ich nicht aushalten - zum Glück sind es nur max. ¾h bis zur Grenze (140-150 Tacho ist immer drin, ohne exorbitant hohen Mehrverbrauch...) ;)

 

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben - der arme Volvo! :eek:

 

Aber wenn es Spaß macht - der Volvo steckt es sicherlich weg (über eine Niveauregulierung sollte man aber schon nachdenken, mein "Dicker" knickt ein und wankt schon bei lächerlichen 45kg Last am Kugelkopf wie ein betrunkenes Kamel! Mit meinem alten Citroens zog ich sowas viel lässiger! ;))

ist nich nur stellenweise beleidigend, sondern geht auch gänzlich am Thema vorbei !

 

Dito der 2.

Zitat:

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis... :D

Das hilft auch der Zusatz nicht als Entschuldigung für den blöden Spruch.

 

Im 3. Posting kann man den 1. Satz augenzwinkernd durchgehen lassen - aber alles weitere geht schon wieder in Richtung Diffamierung und ewig wiederkehrende Lobhudelei für CXe.

 

Das 4. Posting wird sogar persönlich, versucht mit vermeintlicher Ironie alles zu relativieren und haut 2 Sätze später gleich wieder einen in der gleichen Bresche drauf.

 

Posting Nr. 5 gibt noch mal einen drauf betreff den doch hier, da und dort - vor allem goldene C70 - bestehenden Volvo-Untaiglichkeiten und schießt noch einmal richtung den vermeintlich ach so tollen Fremdfabrikaten, von denen hier, speziell in diesem Thread, NIEMAND etwas lesen wollte,

 

 

Was soll das ??? Was für eine Mischveranstaltung ? Was: 'Nochmal' ?

 

Na klar sind wir hier im MotorTalk - allerdings in einer speziellen Unterrubrik.

Wir sind dadurch sehr wohl 'abgegrenzt' zu den französischen oder japanischen Sub-Foren.

 

Markengebunden sind wir durch eigene Wahl, weil wir unsere Fahrzeuge gerne fahren und sie auch länger fahren wollen - im Gegensatz zu dir.

 

Selbstbeweihräucherung ist durchaus legitim, sofern diese zutrifft/Hand & Fuß hat und nicht permanent auftrifft.

Aber deine ewigen Beweihräucherungen Betreff der besagten 'Fremdfabrikate' nimmt hier allmählich überhand und geht mittelweile nicht nur mir gehörig auf den Keks !

 

Olivier, nicht nur wir beide sind hier schon einige Male aneinandergerappelt. Rate warum.

Ich schätze deine durchaus auch konstruktiven und Hilfreichen Beiträge, Kommentare, Vorschläe u. a.

Aber bitte verschone uns zukünftig mit Ziehtröhn und Konsorten.

Wenn jemand dazu deine qualifizierte Meinung hören will, wird er oder auch sie dich sicherlich um Rat fragen .....

 

Return-Zitat:    Beschwere dich beim Mod wenn es dir nicht passt! 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Das mit der Bescheinigung auf 700 kg werd ich auf alle Fälle machen... aber mir geht nicht in den Kopf, wieso so eine große Schüssel nichtmal unsere 750kg Plane ziehen darf (offiziell). :D

.... oh weh ... normalerweise brauchst du da gar nichts machen.

Oder hat dein 'Hängerchen' mit 750 KG zulässigem Gesamtgewicht ( ! ) keine Auflaufbremse ?

Was wiegt der denn leer ?

Packst du den immer regelmäßig bis aufs letzte Kilo voll ?

Naja, soweit ich weiß, geht die Rennleitung ja immer vom zulässigen Gesamtgewischt aus, wenn keine Waage zur Hand ist. Und der Anhänger wird (in letzter Zeit häufiger) an/über - das weiß keiner so genau :D - die Belastungsgrenze gebracht.

Neulich erst Brikett geholt... unser Opel Agila hat sich eingegraben. Ich glaub der darf auch nur max. 400 kg ziehen. Aber mit 1 Liter Hubraum auch kein Wunder :D

Achja... leer geschätzt 200 kg.

Mittwoch hatte ich wieder 2300 Kilo am Haken des XC.

1720 Kilo als Fahrzeug plus 580 Kilo Anhänger.

War absolut problemlos,nur das dauernde Anfahren im Stau gefiel ihm nicht so wirklich im Stau.Insgesamt 1100 Kilometer,dafür wäre jeder LKW-Fahrer in den Knast gekommen.:D

Dafür habe ich jetzt meine Fahrzeugsammlung etwas erweitert:)

 

Gruß,Martin

Abcd0002

eene meene mu und aus bist du: der rote ?!

Bei dem Gewicht kann das nur nen AWD sein. Und der rote hat Lappen hinten.

... der silberne auch ?!

Das gelbe vom Ei kanns nicht sein.

Nee,der durfte ziehen:D

Steht die andere Hallenseite auch noch voll ?

Fast,da steht noch ein 960,ein aktueller Meriva 1.7 CDTI und ein Corsa 1.2.

Ich habe also noch Kapazitäten frei....:D

 

Martin

also so wie es aussieht hat der Wohnwagen vorne zuviel gewicht auf der deichsel

im übrige glaube ich das der knaus azur 610/640 mit dem Leergewicht und der Zuladung schon die erlaubte grenze beim Volvo mit 1600 kg überschreitet.

es wäre ratsam mal auf eine waage zu fahren,

aber mit dem verbrauch bin ich nicht einverstanden

ich fahre seit über drei jahren ständig mit großen Anhänger mit teilweise auch über 1600 kg

habe nie über 12 Liter super verbraucht ier zwischen 9-11

mit dem normalen 10v sowie mit dem 20v

und derzeit mit dem tdi mit Anhänger unter 5,5-7 Liter.

ein sparsameres Auto in dieser klasse habe ich noch nie gefahren

Zitat:

@volvo-boki schrieb am 8. November 2014 um 19:17:43 Uhr:

also so wie es aussieht hat der Wohnwagen vorne zuviel gewicht auf der deichsel

im übrige glaube ich das der knaus azur 610/640 mit dem Leergewicht und der Zuladung schon die erlaubte grenze beim Volvo mit 1600 kg überschreitet.

es wäre ratsam mal auf eine waage zu fahren,

aber mit dem verbrauch bin ich nicht einverstanden

ich fahre seit über drei jahren ständig mit großen Anhänger mit teilweise auch über 1600 kg

habe nie über 12 Liter super verbraucht ier zwischen 9-11

mit dem normalen 10v sowie mit dem 20v

und derzeit mit dem tdi mit Anhänger unter 5,5-7 Liter.

ein sparsameres Auto in dieser klasse habe ich noch nie gefahren

Was ist das denn fuer eine Grenze? Ich habe ne AnhaengerKupplung fuer bis 1800 kg dran. Angeblich kann die auch noch aufgelastet werden.

Zitat:

@Neevok schrieb am 9. November 2014 um 02:33:09 Uhr:

Zitat:

@volvo-boki schrieb am 8. November 2014 um 19:17:43 Uhr:

also so wie es aussieht hat der Wohnwagen vorne zuviel gewicht auf der deichsel

im übrige glaube ich das der knaus azur 610/640 mit dem Leergewicht und der Zuladung schon die erlaubte grenze beim Volvo mit 1600 kg überschreitet.

es wäre ratsam mal auf eine waage zu fahren,

aber mit dem verbrauch bin ich nicht einverstanden

ich fahre seit über drei jahren ständig mit großen Anhänger mit teilweise auch über 1600 kg

habe nie über 12 Liter super verbraucht ier zwischen 9-11

mit dem normalen 10v sowie mit dem 20v

und derzeit mit dem tdi mit Anhänger unter 5,5-7 Liter.

ein sparsameres Auto in dieser klasse habe ich noch nie gefahren

Was ist das denn fuer eine Grenze? Ich habe ne AnhaengerKupplung fuer bis 1800 kg dran. Angeblich kann die auch noch aufgelastet werden.

moin moin

ich habe bestimmt schon 10 Volvos 850 gehabt es gab aber keinen dabei der mehr als 1600 kg anhängelast hatte

die ahk mag sein das sie 1800kg oder mehr hat, aber entscheidend ist was im Kfz scheineingetragen ist

wäre mir ganz neu das einer das hat. wenn ja dann würde ich auch gerne das eintragen lassen

wäre dankbar für einen tip welcher tüv das macht

weil der größte manko an dem 850erist die geringe anhängelast.

Moin,

ich schließe mich dem mal an.

Habe den normalen V70-! 144 PS, mit Nivomaten. Im Schein steht auch nur 1600 kg. Ziehe damit aber einen Hobby 600 mit 1650 zul. GG. Im Übrigen klappt das recht gut. Trotz zwel Labradoren im Kofferraum.

Zitat:

@volvo-boki schrieb am 9. November 2014 um 06:45:45 Uhr:

moin moin

ich habe bestimmt schon 10 Volvos 850 gehabt es gab aber keinen dabei der mehr als 1600 kg anhängelast hatte

die ahk mag sein das sie 1800kg oder mehr hat, aber entscheidend ist was im Kfz scheineingetragen ist

wäre mir ganz neu das einer das hat. wenn ja dann würde ich auch gerne das eintragen lassen

wäre dankbar für einen tip welcher tüv das macht

weil der größte manko an dem 850erist die geringe anhängelast.

also beim ziehen ist entscheidend nicht das Gesamtgewicht des Anhängers sonders das tatsächliche gewicht

und dieses gewicht sollte nicht die zulässige anhängelast des Zugwagens überschreiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)