Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. November 2011 um 17:42

Kurzurlaub nach Fehmarn im Oktober mit geliehenem WoWa:

Bei diesem Zug kommt selbst unser doch recht starkes Schätzchen arg ins Schwitzen :D:D:D Und ein Verbrauch unter 17 Liter LPG war nicht zu schaffen - aber das ist mir ja egal dank Autogas :cool::cool:

WoWa-Länge: ca. 8,0m

WoWa-Breite: ca. 2,5m

WoWa-Gewicht: 1600kg ZGG.

Zugfzg: V70 2,4T 193PS

Grüße,

Jacky

P1100629
P1100628
Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich recht entsinne und es hoffentlich richtig deute, begann dieser Thread von LancerD2.0 damit, dass er mehr oder weniger stolz präsentieren wollte, dass sein LPT es offensichtlich doch recht gut mit dem nicht gerade kleinen Wohnwagen um die Ecken gekommen ist.

 

Diverse Forenkollegen haben daraufhin in ihrer Art etwas zum Thema gesagt.

 

Dein 1. Kommentar

Zitat:

Aber für weniger als den Mehrverbrauch & den Mietpreis bzw. den Wertverlust für so ein 15m² Trailerpark-Wohnklo miete ich mir für mehrere Jahre lang jeweils eine dicke 6-Zimmer Luxusvilla in der Provence mit Riesenterasse und 2 Hektar "Garten" (2-3x für jeweils mehrere Wochen im Jahr - auch im Winter).

 

Wir fahren grundsätzlich nur in den Süden wo's warm und sonnig ist - die Fahrt geht auch immer zügiger vonstatten, immer die zugelassene Höchgeschwindigkeit ausreizend! :D

 

Auf den evtl. mitgeführten ungebremsten Kleinhänger kommen dann die schnelleren / dickeren Motorräder und Extragepäck für längere Touren (2 alte kleine Kawasaki Enduros habe ich aber bereits permanent im Süden stehen, für den lokalen Gebrauch :D).

 

Hänger darf man in Frankreich zum Glück 130km/h schnell ziehen, das Zwangsgeschleiche hier würde ich nicht aushalten - zum Glück sind es nur max. ¾h bis zur Grenze (140-150 Tacho ist immer drin, ohne exorbitant hohen Mehrverbrauch...) ;)

 

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben - der arme Volvo! :eek:

 

Aber wenn es Spaß macht - der Volvo steckt es sicherlich weg (über eine Niveauregulierung sollte man aber schon nachdenken, mein "Dicker" knickt ein und wankt schon bei lächerlichen 45kg Last am Kugelkopf wie ein betrunkenes Kamel! Mit meinem alten Citroens zog ich sowas viel lässiger! ;))

ist nich nur stellenweise beleidigend, sondern geht auch gänzlich am Thema vorbei !

 

Dito der 2.

Zitat:

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis... :D

Das hilft auch der Zusatz nicht als Entschuldigung für den blöden Spruch.

 

Im 3. Posting kann man den 1. Satz augenzwinkernd durchgehen lassen - aber alles weitere geht schon wieder in Richtung Diffamierung und ewig wiederkehrende Lobhudelei für CXe.

 

Das 4. Posting wird sogar persönlich, versucht mit vermeintlicher Ironie alles zu relativieren und haut 2 Sätze später gleich wieder einen in der gleichen Bresche drauf.

 

Posting Nr. 5 gibt noch mal einen drauf betreff den doch hier, da und dort - vor allem goldene C70 - bestehenden Volvo-Untaiglichkeiten und schießt noch einmal richtung den vermeintlich ach so tollen Fremdfabrikaten, von denen hier, speziell in diesem Thread, NIEMAND etwas lesen wollte,

 

 

Was soll das ??? Was für eine Mischveranstaltung ? Was: 'Nochmal' ?

 

Na klar sind wir hier im MotorTalk - allerdings in einer speziellen Unterrubrik.

Wir sind dadurch sehr wohl 'abgegrenzt' zu den französischen oder japanischen Sub-Foren.

 

Markengebunden sind wir durch eigene Wahl, weil wir unsere Fahrzeuge gerne fahren und sie auch länger fahren wollen - im Gegensatz zu dir.

 

Selbstbeweihräucherung ist durchaus legitim, sofern diese zutrifft/Hand & Fuß hat und nicht permanent auftrifft.

Aber deine ewigen Beweihräucherungen Betreff der besagten 'Fremdfabrikate' nimmt hier allmählich überhand und geht mittelweile nicht nur mir gehörig auf den Keks !

 

Olivier, nicht nur wir beide sind hier schon einige Male aneinandergerappelt. Rate warum.

Ich schätze deine durchaus auch konstruktiven und Hilfreichen Beiträge, Kommentare, Vorschläe u. a.

Aber bitte verschone uns zukünftig mit Ziehtröhn und Konsorten.

Wenn jemand dazu deine qualifizierte Meinung hören will, wird er oder auch sie dich sicherlich um Rat fragen .....

 

Return-Zitat:    Beschwere dich beim Mod wenn es dir nicht passt! 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich brauch keinen Wohnwagen, um einen V70 als Turbo haben zu wollen :D

Ich brauche keinen Turbo, weil mein Wohnanhänger 270 KG wiegt (leer) :cool: (Die Leute, die bei einem unserer Treffen waren kennen ihn)

[rumnörgelmodus] ... Nivomaten fehlen da ganz eindeutig noch ... [/rumnörgelmodus]

Und was ist an diesem kleinen Hänger so besoderes ?

Hey ich brauch keinen Turbo!!!

Komm mit meinen 144 Pferden und meinem 1500kg B....container auch überall hin, und ab 120km/h wirds es ehh unerträglich mit der Eigentumswohnung hinten dran.

ABER: Nivomaten Fehlen wirklich!!!

Meiner hat auch die Nivo's... möchte ich trotz des 750 kg Anhängers nicht missen... manchmal bin ich aber auch froh, dass ich nie auf 'ne Waage fahre. Sonst käme noch ein schlechtes Gewissen auf :D

Meine 144 PS reichen auch für den 1200kg Wohnwagen, auch wenn dieser eigentlich immer überladen ist. :D Bisher hat mir noch nirgendwo Leistung gefehlt...

An den TE: Wie sieht's eigentlich mit der Traktion aus, wenn Du den dicken Brocken hinten dran hast? Nasse, ansteigende Straßen (vor allem beim Anfahren) und nasse Wiesen gehören als WoWa-Treiber normalerweise nicht zu Deinen Freunden. :p

Die arme Automatik :(

Oder ist's ein "Rührer"?

 

Viel kann die nicht ab. Habe früher damit meinen 244 (R.I.P.) durch die Gegend geschleppt. Ist ihr nicht bekommen, glaube ich...

 

Aber so'n Wohnwagen macht Spaß! Man stellt sich wo hin, und dann hat man immer noch das Auto, um kurz sich in der Gegend was anzusehen oder einzukaufen.

Drinnen Karten zocken, wenns draußen regnet - gemüüüüütlich!!! :p

Themenstarteram 2. November 2011 um 18:48

Zitat:

An den TE: Wie sieht's eigentlich mit der Traktion aus, wenn Du den dicken Brocken hinten dran hast? Nasse, ansteigende Straßen (vor allem beim Anfahren) und nasse Wiesen gehören als WoWa-Treiber normalerweise nicht zu Deinen Freunden. :p

Regen und Wiese hatte ich jetzt nicht, aber auch auf trockener Fahrbahn muss das Gaspedal mit Gefühl getreten werden, sonst wirds schnell so komisch neblig:D Aber ich wollte meine Reifen ja noch ne Weile fahren....

Da wir aus dem Münsterland kommen und in den Norden gefahren sind, hatte wir keine einzige Steigung... ABer ich glaube das das ziemlich scheiße wäre, vor allem hat meiner nicht TRACS...

Jacky

Ich habe auch 'nen Turbo auf LPG.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioman

Drinnen Karten zocken, wenns draußen regnet - gemüüüüütlich!!! :p

Aber für weniger als den Mehrverbrauch & den Mietpreis bzw. den Wertverlust für so ein 15m² Trailerpark-Wohnklo miete ich mir für mehrere Jahre lang jeweils eine dicke 6-Zimmer Luxusvilla in der Provence mit Riesenterasse und 2 Hektar "Garten" (2-3x für jeweils mehrere Wochen im Jahr - auch im Winter).

Wir fahren grundsätzlich nur in den Süden wo's warm und sonnig ist - die Fahrt geht auch immer zügiger vonstatten, immer die zugelassene Höchgeschwindigkeit ausreizend! :D

Auf den evtl. mitgeführten ungebremsten Kleinhänger kommen dann die schnelleren / dickeren Motorräder und Extragepäck für längere Touren (2 alte kleine Kawasaki Enduros habe ich aber bereits permanent im Süden stehen, für den lokalen Gebrauch :D).

Hänger darf man in Frankreich zum Glück 130km/h schnell ziehen, das Zwangsgeschleiche hier würde ich nicht aushalten - zum Glück sind es nur max. ¾h bis zur Grenze (140-150 Tacho ist immer drin, ohne exorbitant hohen Mehrverbrauch...) ;)

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben - der arme Volvo! :eek:

Aber wenn es Spaß macht - der Volvo steckt es sicherlich weg (über eine Niveauregulierung sollte man aber schon nachdenken, mein "Dicker" knickt ein und wankt schon bei lächerlichen 45kg Last am Kugelkopf wie ein betrunkenes Kamel! Mit meinem alten Citroens zog ich sowas viel lässiger! ;))

Provence-juli-2008-vespa-002-resized
C70-aprilia-elsass
Ahk-kawa-c70 Nov 09
+1
Themenstarteram 2. November 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioman

Die arme Automatik :(

Oder ist's ein "Rührer"?

Was ist ein Rührer? Ich kenn nur Rührei:cool:

Viel kann die nicht ab. Habe früher damit meinen 244 (R.I.P.) durch die Gegend geschleppt. Ist ihr nicht bekommen, glaube ich...

Zitat:

Aber so'n Wohnwagen macht Spaß! Man stellt sich wo hin, und dann hat man immer noch das Auto, um kurz sich in der Gegend was anzusehen oder einzukaufen.

Drinnen Karten zocken, wenns draußen regnet - gemüüüüütlich!!! :p

Eigentlich ist der auf den Bildern gezeigte Anhänger unser Ferienwagen, aber es war doch etwas kalt als wir unterwegs waren... War auch nur ein Test, weil wir das gute Gerät für 25Euro pro Tag bekommen haben. In Zukunft aber wieder mit dem guten Klappi, der is nämlich aufgebaut viel größer und es ist viel mehr Platz drin als in dem Wohnwagen...

Anhaenger1
52c0c12b859b7e0630ae928ffae96

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis... :D

.. Duck und weg...

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis... :D

.. Duck und weg...

Mit diesen "Wohnwagen" fährt man eh nur, wenn mans einmal kennen gelernt hat. Riesen Vorteil: Auflaufgebremster Anhänger mit ZGG von 450Kg, zusammengebaut nicht größer als ein ungebremster 750kg-hänger, aufgebaut aber mind. 30m2 "Wohnfläche" mit 2 Betten a 140x200cm. Sprich wie du schon bemerkst, kann man das ziehen wie deine Moppeds.... Aber: Es ist halt ab Oktober ziemlich frisch, da nur Zeltwände und nicht feste außenhaut wie beim WoWa...

Erst bei 2300 Kilo kam mein XC ins Schwitzen,auch die Werte von 0-100 waren besorgniserregend....:D

Xc

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Erst bei 2300 Kilo kam mein XC ins Schwitzen,auch die Werte von 0-100 waren besorgniserregend....:D

Na das ist mal ein Standesgemäßer Zug! :)

Gefällt mir VIEL besser als diese grässlichen Wohnklos der Kleingartenurlauber! :D

2300 Kilo am Haken? Das darf man doch mitunter legal nur noch in der Schweiz, oder? (Mit deren zugelassenem Nachrüst-Luftdruckbremssystem und Klauenkupplung bis 4.5 Tonnen am Auto hintendran... :D).

Wobei - meine alten CX Kombi waren sogar öfter illegalerweise mit 5-Tonnen Zug GG unterwegs (Limit waren 1800kg / 700kg gebremst / ungebremst regulär). Dank der Allrad-Niveauregulierung und autom. Bremsabsenkung der Hinterachse fiel es optisch noch nicht mal Ansatzweise auf! Berganfahren war aber quasi unmöglich ohne ätzende Rauchwolken aus dem Kupplunggehäuse... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)