Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. November 2011 um 17:42

Kurzurlaub nach Fehmarn im Oktober mit geliehenem WoWa:

Bei diesem Zug kommt selbst unser doch recht starkes Schätzchen arg ins Schwitzen :D:D:D Und ein Verbrauch unter 17 Liter LPG war nicht zu schaffen - aber das ist mir ja egal dank Autogas :cool::cool:

WoWa-Länge: ca. 8,0m

WoWa-Breite: ca. 2,5m

WoWa-Gewicht: 1600kg ZGG.

Zugfzg: V70 2,4T 193PS

Grüße,

Jacky

P1100629
P1100628
Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich recht entsinne und es hoffentlich richtig deute, begann dieser Thread von LancerD2.0 damit, dass er mehr oder weniger stolz präsentieren wollte, dass sein LPT es offensichtlich doch recht gut mit dem nicht gerade kleinen Wohnwagen um die Ecken gekommen ist.

 

Diverse Forenkollegen haben daraufhin in ihrer Art etwas zum Thema gesagt.

 

Dein 1. Kommentar

Zitat:

Aber für weniger als den Mehrverbrauch & den Mietpreis bzw. den Wertverlust für so ein 15m² Trailerpark-Wohnklo miete ich mir für mehrere Jahre lang jeweils eine dicke 6-Zimmer Luxusvilla in der Provence mit Riesenterasse und 2 Hektar "Garten" (2-3x für jeweils mehrere Wochen im Jahr - auch im Winter).

 

Wir fahren grundsätzlich nur in den Süden wo's warm und sonnig ist - die Fahrt geht auch immer zügiger vonstatten, immer die zugelassene Höchgeschwindigkeit ausreizend! :D

 

Auf den evtl. mitgeführten ungebremsten Kleinhänger kommen dann die schnelleren / dickeren Motorräder und Extragepäck für längere Touren (2 alte kleine Kawasaki Enduros habe ich aber bereits permanent im Süden stehen, für den lokalen Gebrauch :D).

 

Hänger darf man in Frankreich zum Glück 130km/h schnell ziehen, das Zwangsgeschleiche hier würde ich nicht aushalten - zum Glück sind es nur max. ¾h bis zur Grenze (140-150 Tacho ist immer drin, ohne exorbitant hohen Mehrverbrauch...) ;)

 

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben - der arme Volvo! :eek:

 

Aber wenn es Spaß macht - der Volvo steckt es sicherlich weg (über eine Niveauregulierung sollte man aber schon nachdenken, mein "Dicker" knickt ein und wankt schon bei lächerlichen 45kg Last am Kugelkopf wie ein betrunkenes Kamel! Mit meinem alten Citroens zog ich sowas viel lässiger! ;))

ist nich nur stellenweise beleidigend, sondern geht auch gänzlich am Thema vorbei !

 

Dito der 2.

Zitat:

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis... :D

Das hilft auch der Zusatz nicht als Entschuldigung für den blöden Spruch.

 

Im 3. Posting kann man den 1. Satz augenzwinkernd durchgehen lassen - aber alles weitere geht schon wieder in Richtung Diffamierung und ewig wiederkehrende Lobhudelei für CXe.

 

Das 4. Posting wird sogar persönlich, versucht mit vermeintlicher Ironie alles zu relativieren und haut 2 Sätze später gleich wieder einen in der gleichen Bresche drauf.

 

Posting Nr. 5 gibt noch mal einen drauf betreff den doch hier, da und dort - vor allem goldene C70 - bestehenden Volvo-Untaiglichkeiten und schießt noch einmal richtung den vermeintlich ach so tollen Fremdfabrikaten, von denen hier, speziell in diesem Thread, NIEMAND etwas lesen wollte,

 

 

Was soll das ??? Was für eine Mischveranstaltung ? Was: 'Nochmal' ?

 

Na klar sind wir hier im MotorTalk - allerdings in einer speziellen Unterrubrik.

Wir sind dadurch sehr wohl 'abgegrenzt' zu den französischen oder japanischen Sub-Foren.

 

Markengebunden sind wir durch eigene Wahl, weil wir unsere Fahrzeuge gerne fahren und sie auch länger fahren wollen - im Gegensatz zu dir.

 

Selbstbeweihräucherung ist durchaus legitim, sofern diese zutrifft/Hand & Fuß hat und nicht permanent auftrifft.

Aber deine ewigen Beweihräucherungen Betreff der besagten 'Fremdfabrikate' nimmt hier allmählich überhand und geht mittelweile nicht nur mir gehörig auf den Keks !

 

Olivier, nicht nur wir beide sind hier schon einige Male aneinandergerappelt. Rate warum.

Ich schätze deine durchaus auch konstruktiven und Hilfreichen Beiträge, Kommentare, Vorschläe u. a.

Aber bitte verschone uns zukünftig mit Ziehtröhn und Konsorten.

Wenn jemand dazu deine qualifizierte Meinung hören will, wird er oder auch sie dich sicherlich um Rat fragen .....

 

Return-Zitat:    Beschwere dich beim Mod wenn es dir nicht passt! 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

War natürlich höchst illegal:D

Bin aber strikt maximal 80 gefahren,der Hänger lang erstaunlich ruhig auf der Autobahn...

 

Man werfe Heiligenscheine:D

Fräge.... ich guck grad in meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 - wie sie sich ja so schön schimpft.

Gebremst 1600 kq

Ungebremst 500 kg

Sind meine Nivo's etwa nicht eingetragen? Oder liegt das an der "kleinen" Maschine?!

Gruß Julian

Bei mir steht 1600 und 700 KG (beim 850 10V)

S70, 2,5T: 1600Kg/500Kg

 

Ach ja ... und wenn ich so was lese:

Zitat:

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben

oder sowas: 

Zitat:

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis...

oder das hier: 

Zitat:

Gefällt mir VIEL besser als diese grässlichen Wohnklos der Kleingartenurlauber!

und das alles geballt in einen einzigen Thread ... dann wünsche ich mir glatt, dass der Verfasser endlich wieder auf Citroen, Renault, Peugeot oder was auch immer umsteigen möge ... :D und damit so weit wie möglich in den Süden fährt.

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 3. November 2011 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

S70, 2,5T: 1600Kg/500Kg

Ach ja ... und wenn ich so was lese:

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Ich werde die Monsterwohnkloziehenden Zwangscamper und Schleicherfans nie verstehen - reine Gasverschwendung, nur um ein glorifiziertes Zelt am Urlaubsort in einer Kleingarten-Campinghölle stehen zu haben

oder sowas: 

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Sieht aus wie die vielen UNO / Rotkreuz - "Urlaubsbehausungen" nach Erdbeben und Tsunamis...

oder das hier: 

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Gefällt mir VIEL besser als diese grässlichen Wohnklos der Kleingartenurlauber!

und das alles geballt in einen einzigen Thread ... dann wünsche ich mir glatt, dass der Verfasser endlich wieder auf Citroen, Renault, Peugeot oder was auch immer umsteigen möge ... :D und damit so weit wie möglich in den Süden fährt.

Gruß

NoGolf

Danke, das wollte ich auch grad schreiben :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

dann wünsche ich mir glatt, dass der Verfasser endlich wieder auf Citroen, Renault, Peugeot oder was auch immer umsteigen möge ... :D und damit so weit wie möglich in den Süden fährt.

Gruß

NoGolf

Hihi!

Da fühlt sich so ein Preußen-Holländer aber schwer in seiner Mega-Camperseele verletzt... :D

War doch alles nur ironisch gemeint (wobei - Wohnklozieher nerven manchmal wirklich - vor Allem diejenigen, die nach Süden fahren, und solche €45k 8-Meter Zweiachs-Notunterkünfte mit 3km Stau hintendran auf Landstraßen die Alpen bzw. die Route Napoléon hochziehen, nur um ein paar Euronen Maut zu sparen. Statt die voll gerechtfertigte doppelte Strafgebühr für Wohnklos >750kg auf der Autoroute zu zahlen.. :(

Keine Sorge, eines Tages wird es soweit sein. Dummerweise hält mein Schweinehaken-Schwedenmanta viel länger durch, als es mir lieb ist... Läuft und Läuft und Läuft, es ist kein Ende in Sicht... :)

Meine Meinung: Einen Volvo Turbo braucht man, um auf Landstrassen im Sommer die Asthmatisch daherschleichenden Karavaan / Kirmesbuden-Stauseuchengespanne zügigst zu überholen und hinter sich zu lassen... Ich wohne schließlich da, wo andere Urlaub machen, da muß man sich in der Motorisierung anpassen... :D ;)

@go_modem_go:

 

oooch mein bislang leider unerfüllter Wunsch iss, wenn ich so drüber nachdenke, möglicherweise, eventuell, bestimmt auch nur "ironisch" gemeint ...

 

Gruß

NoGolf

Nur die XC´s haben 1800 Kilo eingetragen....:D

am 3. November 2011 um 9:22

Beim TDI (850) sind ungebremst 500 kg zugelassen. Gebremst 1600 kg.

Der kann aber auch locker 2T ziehen... man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Hi,

sind auch mit dem Gespann unterwegs. 1300kg machen dem Dicken mit 144ps keine Probleme.

Gruß

Micha

Img-0073

Bei uns auch unkritisch. Hier ist mein Gespann. 110km/h sind locker möglich, ohne daß die Fuhre unruhig wird. Die Kraft reicht sogar, um auf Landstraßen ab und an herumtrödelnde Sonntagsfahrer zu überholen. Oder 85jährige südfranzösische Weinbauern mit ihren Estafettes :D

Photo062

Zitat:

 

Da fühlt sich so ein Preußen-Holländer

Also das grenzt schon an Beleidigung!!!:eek:

Und das an uns Südstaatler:D

Zitat:

Original geschrieben von LancerD2.0

Zitat:

An den TE: Wie sieht's eigentlich mit der Traktion aus, ...

 

<span style="font-style: italic;">... </span>da wir aus dem Münsterland kommen und in den Norden gefahren sind, hatte wir keine einzige Steigung... ABer ich glaube das das ziemlich scheiße wäre, vor allem hat meiner nicht TRACS...

Na ? Ab Ladbergen den Tecklenburger Berg hoch ist aber auch nicht so ganz ohne mit dem Gespann !

Bei mir/Bramsche darfst auch noch mal ein bischen klettern....

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Original geschrieben von LancerD2.0

 

<span style="font-style: italic;">... </span>da wir aus dem Münsterland kommen und in den Norden gefahren sind, hatte wir keine einzige Steigung... ABer ich glaube das das ziemlich scheiße wäre, vor allem hat meiner nicht TRACS...

Na ? Ab Ladbergen den Tecklenburger Berg hoch ist aber auch nicht so ganz ohne mit dem Gespann !

Bei mir/Bramsche darfst auch noch mal ein bischen klettern....

stimmt, aber ich hab den Hänger erst in Stolzenau angehängt, weil da der Vermieter ist. Insofern hab ich DEN Berg nicht nehmen müssen und somit auch das Getriebe geschont :D

Berge? "Klettern"?

Auweia - bei euch dort oben in Preußen gibt es doch maximal irgendwelche Sandhügel und Abraumhalden von 150-200m Höhe... :D

ich finde der große FWD Volvo hat gleich mehrere große Nachteile beim Hängerziehen: Frontantrieb, einen riesigen Überhang hinten (Wippneigung) und fehlende Niveauregulierung (bei Meinem).

Für schwere Hänger in echten Bergen und Steigungen (so ab 500m und 15° Steigungsserpentinen mit 180° Kurven, wie bei mir vor der Haustür) ist der Elch eigentlich vollkommen untauglich - wie viele Autos dieser Bauart. Hecktriebler sind da schon einen Tick besser.

Mein C70 scharrt dann auch mit weniger als 700kg hinten dran schon bös & ständig mit den Hufen, STC Leuchte ist bei mir dann eher ein Stroboskop, was auch an der Wippneigung des wenig Hängertauglichen Fahrwerks liegt. Meine großen Citroens waren da alle ausnahmslos besser, vor allem der CX Kombi mit fast 1m längerem Radstand ohne Überhang hinten, aber auch der kleinere Xantia und auch der BX - abgesehen von der Kupplungshaltbarkeit der kleineren Franzacken, die war absolut miserabel und nicht Hängertauglich.

Wer hier in der Gegend richtig was ziehen muß, hat einen robusten Allradler mit Leiterrahmen, à la Thai-DoKa Pickup (L200, Hilux, Mazda BT50 / Ford Ranger und Konsorten), oder gleich einen ausgemusterten Chevy Blazer von der örtlich ansässigen US Armee. Allerdings geht es da meistens weniger um lächerliche GfK-Wohnklos mit Gardinen und Vorgartenzaun, sondern eher um Gülle, Baumaterial, Autos, Kleinbagger oder Pferde im Doppelpack! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum man den V70 als Turbo haben muss :D (Siehe Bild)