Warum keine Sticky Themen ?

Hallo !

Was mich im MT wundert: Warum gibt es dort keine Sticky themen wie in viele anderen Foren ?

Z.b. könnte man im US-Car Bereich bitte die Sammelthreads
zum Buick Park Avenue oder zum Chevrolet Caprice anpinnen.
Oder einen Thread zur Kaufberatung, speziel an US-Neulinge, aufmachen.
Oder einen Sticky-Thread in denen die MT'ler ihre US-Cars vorstellen können.
Oder den Thread anpinnen, der erklärt woher der Sound eines US-V8 kommt (ging leider irgendwann unter)

Beispiele aus anderen Foren kann ich leider nicht bringen.
Aber ich denke dort gibt es ähnliche interessante Themen in Threads, die man anpinnen könnte.

Zusammenfassen hilft es meiner Meinung nach sehr der Übersicht, wenn man ein paar Sticky Themen hat.
Denn viele Themen gehen leider unter und manche Fragen werden daurnd neu gestellt.... 🙁

41 Antworten

Ohne mir das jetzt durchgelesen zu haben, einmal eine andere Frage:

ist es möglich ein Sticky Thema am Blog zu haben? sozusagen als Inhaltsangabe, als FAQ usw?

jain, du kannst es so "umgehen" wie ich es im eselblog tat.
rechts oben das howto und dann eben einen artikel der zu wichtigen themen verlinkt.
http://www.motor-talk.de/blogs/irc-esel

hm. ja das ist eine die wert. Ein "richtiges" sticky thema wäre zwar besser aber als übergangslösung nützt es auf jeden fall.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

hm. ja das ist eine die wert. Ein "richtiges" sticky thema wäre zwar besser aber als übergangslösung nützt es auf jeden fall.

ich wuerde es auch begruessen, und wurde schon mehrfach erwähnt.

andererseits haben die wenigsten tagebuecher ein inhaltsverzeichnis? 😉

obs auf "der liste" ist , kann ich ned sagen.

Harry

Ähnliche Themen

ja das stimmt ein tagebuch hat keins, aber ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich nicht noch einen 2. blog aufmache, mit reinen umbauanleitungen für den golf IV da wäre dann ein Inhaltsverzeichnis, ähnlich einem buch perfekt.

Man kann doch 2 Blogs eröffnen oder?

Zitat:

Man kann doch 2 Blogs eröffnen oder?

nein

Harry

hm, nagut müsste ich eben einen freund fragen, der ebenfalls hier einen account hat aber selbst noch keine Blog eröffnent hat. Dann einfach als Co-Autor eintragen und schon wars das. Kann man Blogeinträge verschieben? Also von einen Blog zu einen anderen?

Linkverweise wäre dann die 2. Variante.

bleibt jedenfalls das Thema der Sticky Themen in Blogs aus. Evtl. kann sich ja einmal dier Werkstatt dazu äußern.

Zitat:

hm, nagut müsste ich eben einen freund fragen, der ebenfalls hier einen account hat aber selbst noch keine Blog eröffnent hat. Dann einfach als Co-Autor eintragen und schon wars das. Kann man Blogeinträge verschieben? Also von einen Blog zu einen anderen?

Linkverweise wäre dann die 2. Variante.

bleibt jedenfalls das Thema der Sticky Themen in Blogs aus. Evtl. kann sich ja einmal dier Werkstatt dazu äußern.

den weg wählte ich auch (eselblog ist ja ned meines).

ein verschieben geht imho nicht, da ja auch kein 2. blog (vorerst) vorgesehen ist.

der artikelinhalt ginge ja per c+p, aber die kommentare ned.

ob sich ein mod/admin erbarmt das zu uebernehmen kann ich nicht sagen.

obs inkl kommentaren so einfach geht, erst recht ned 😉

Harry

ich widme mich diesen Thema wieder. Ich weiß das ihr es ab und zu macht, diese große Sache mit dem Sticky, also weiß ich das ihr es könnt.

Ich will im Golf IV Forum ein Sticky haben und zwar für den allgemeinen Verkaufsberatungsthread. Es kommen täglich mindestens 2 Themen der Kaufberatung hinzu, die User nutzen einfach nicht die Suche, ob es an ihrer Faulheit liegt oder anderen Dingen kann (und will) ich nicht beurteilen.

Seöbst wenn ihr dagegen seit, könnt ihr es nicht mal 2 Wochen testhalber probieren? Wenn dann noch immer so viele Threads entstehen, dann vergesse ich diese Idee wieder.

Moin breaker🙂
Ich hoffe es war nicht zuviel Arbeit ein 3Jahre altes Thema auszugraben 😁
Und nein wir können es nicht, nur die Admins, also wende dich bitte an einen, Bert, Motor-Talk, PowerMike oder MT Tom, danke 😉

Gruss TAlFUN

ich grabe dir auch 4 Jahre alte Themen aus, wenn du es willst 😛

Und wer sagt, das ich mit euch kleinen Mods rede, ich rede nur mit den Kuchen die hier mit lesen (sollten), nie mit den Krümeln 😁

Zitat:

Und wer sagt, das ich mit euch kleinen Mods rede, ich rede nur mit den Kuchen die hier mit lesen (sollten), nie mit den Krümeln 😁

😁😁😁

Das Wort PN/PM sagt Dir aber etwas oder ? 😛

Schmunzelnde Grüsse
TAlFUN

Zitat:

Der war böse! 😁😁😁

Ich nehme an, du meinst weder den PN-Übergang noch das PN-Diagramm ?😕

Ansonten PM ist grade online, wenigstens den konnte ich ohne Zweifel zuordnen.

Zitat:

Ich nehme an, du meinst weder den PN-Übergang noch das PN-Diagramm ?😕

Nö,

aber die Idee ist nicht schlecht 😁 😉

Aber mal im Ernst, einfach eine PN an einen Admin, oder im Notfall an ein "Krümel", wir kümmern uns dann auch darum 😉

Gruss TAlFUN

Deine Antwort