Warum keine moderne Automatik im i20/i30?
Hallo Leute,
warum bietet Hyundai ausschließlich eine veraltete 4-Gang Wandlerautomatik an? Selbst mein 3 Jahre alter Corsa hat eine 6-Gang Easytronic und von VWs DSG-Getrieben brauche ich gar nicht anzufangen. Des weiteren gibt es beim Benziner keine wirklich interessanten Motoren wie z.B. die sparsamen turbo-aufgeladenen TSI-Motoren von VW.
Einzig der CommonRail Diesel ist "Up-To-Date".
Dasselbe gilt für fast alle anderen Koreanischen/Japanischen Hersteller gleichermaßen... keine konkurrenzfähigen Benzinmotoren/Getriebe.
Wirklich schade, dass diese Autos lediglich für Wenigfahrer, denen Motorleistung und moderne Automatikgetriebe wichtig sind.
Wann werden Hyndai, Nissan & Co. hier endlich nachbessern?
17 Antworten
??? 😕
DSG ist leider noch nicht ausgereift - oder kann sich jemand ne S-Klasse mit DSG vorstellen?
Hi,
DSG Getriebe haben Bauartbedingt ein problem bei sehr Leistungsstarken und schweren Fahrzeugen.
Das ist schon mal ein Argument für ein Wandlergetriebe das verkraftet sowas bei entsprechender Auslegung besser.
Bei kleineren Fahrzeugen liegt die Zukunft aber eindeutig beim DSG,MB hat jetzt auch Direktschaltgetriebe für die neue A/B Klasse entwickelt. Die sehen also auch die vorteile der technik 😉
Naja egal spätestens wenn sich der Elektroantrieb durchsetzt braucht man eh kaum noch Getriebe,einen Elektromotor reicht normal ein Gang 🙄
Gruß Tobias
Hat sich hier schon was geändert bei den 2016/17er?
Der Hyundai i20 Bj 2017 sagen mir zu, eine 4 Gang Automatik ist aber keine Option