Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?

Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:42

Hallo!

 

Ich eröffne hier nochmal das leidige Thema der LED-Kennzeichenleuchten für den B7.

 

Ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass es keine Lösung geben soll die funktioniert ohne dass das FIS meckert.

 

  • Gibt es vielleicht doch ne Lösung wie man die Lampenkontrolle der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren kann.
  • Oder kann jemand mal die Stromlaufpläne zwischen B6 und B7 irgendwie abgleichen, denn dort funktionieren ja die "normalen" LED-Sofitten mit Widerständen.
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen B6 und B7 bezüglich der Beleuchtung bzw. der Lampenkontrolle?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2014 um 5:03

Wo ist das Problem ??

Auszug:

"

Bei einigen Modellen kann es durch den Umbau zu einer Fehlermeldung im Kombiinstrument führen.

"

Mit FIS bzw. Lampenausfallkontrolle und der LED KZL OHNE >Widerstand< gibt es im KI eben halt eine Fehlermeldung,.... warum Verbaust du dir die LED´s wenn die doch so Sch... sein sollen

:confused::rolleyes::o:D

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Moin, habe die heute eingebaut! Keine Probleme mit dem FIS!

 

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359817174&sr=8-2

 

Gruß Pete

 

Das sind doch die, die auch von Dectane verkauft werden. 18 LEDs pro Leuchte. Wundert mich doch sehr, dass Du keine Fehlermeldung hast, denn ein RS4 sollte doch von der Ausstattung ziemlich voll sein und damit einer der empfindlicheren Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Das sind doch die, die auch von Dectane verkauft werden. 18 LEDs pro Leuchte. Wundert mich doch sehr, dass Du keine Fehlermeldung hast, denn ein RS4 sollte doch von der Ausstattung ziemlich voll sein und damit einer der empfindlicheren Modelle.

Nein garkeine Fehlermeldung! Eingebaut und funzt einwandfrei! Allerdings hab ich noch keinen Langzeittest, da die Dinger wie gesagt heute erst eingebaut wurden.

Wenn man die Rezensionen von Dectane liest, scheinen die Dinger wirklich schrott zu sein!

Hoffentlich hab ich mehr Glück mit meinen.

 

hier nochmal der genaue link welche ich habe, sind zwar nur drei bewertungen, aber da haben die auch keine probleme mit dem FIS : http://www.amazon.de/gp/product/B008ZQPTFC/ref=oh_details_o01_s00_i00

 

Gruß Pete

 

am 13. Februar 2013 um 19:58

Ich benötige meine Widerstände nicht mehr, wer sie haben will, soll mir einen Preisvorschlag per PN machen.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Ich benötige meine Widerstände nicht mehr, wer sie haben will, soll mir einen Preisvorschlag per PN machen.

Wieso brauchst Du sie nicht mehr?

ZZ66, crazy hatte doch nen Unfall und seinen B7-Unfallwagen verkauft.

am 12. November 2013 um 23:03

Wenn ich das jetzt hier alles so gelesen habe (bis Seite5), geht es nur um den B7, wenn dieser eine Überwachung hat...?

Soweit richtig?

Was ist denn dann mit denen, die nicht überwacht werden? Meiner hat nämlich keine Überwachung, aber Xenon...

Kann ich dann also auch keine LED´s verbauen?

Das ist alles so verwirrend.... :rolleyes:

Gerade weil Du keine Überwachung hast, kannst Du LED Lampem verbauen. Ich habe übrigens die aus dem o. g. Link bei Amazon verbaut und diese funktionieren sehr gut.

 

Carsten

Hast du die für den B6 oder B7?

Ein Bekannter hat im A3 SB mit Xenon Bj 2011 mit Lampenüberwachung die Audi LED KZ Leuchte Nachgerüstet, mit Widerstand, wurden als Komplettset in der Bucht Ergattert und waren im A4 B7 Verbaut laut Verkäufer. Im A3 gibt es keine Probleme damit. Lässt man die Widerstände weg meckert das FIS wegen Defekter KZ Leuchte.

Alternativ wie zu Lesen war hätte man auch die Überwachung KZ Leuchte umcodieren können, jedoch weigerten sich 2 Audi Händler dies zu tun, und 4 VCDS User in der nähe die Angeschrieben wurden haben sich nie gemeldet, daher kam nur die Variante mit Widerstand in Frage.

Also ich habe die oben gezeigten LED auch verbaut. Meiner hat Farb FIS mit Überwachung. Keine Probleme und Fehlermeldungen.....

Wie sieht es denn bei den oben angegebenen KZ Leuchten mit der Helligkeit aus? Die leuchten doch bestimmt die ganze Straße hinter dem Auto aus oder? Naja hat auch was Gutes. Spart man sich die Rückfahrscheinwerfer.;) Da sind mir die Originalen vom A5 lieber bzw. dezenter.

am 16. November 2013 um 19:14

Habe mich die Tage auch an einer LED Kennzeichenbeleuchtung versucht, sah auch alles sehr gut aus!

Aber natürlich direkt ne Fehlermeldung, wie sollte es auch sonst sein!!!

Kann dir nur sagen die Ausstattungsvariante mit Bi Xenon und Kurvenlicht entlarvt jede LED!

Habe auch Led Rückleuchten und alle Verfügbaren Widerstände durch und nichts hat je richtig funktioniert!

Also entweder selber bauen mit rauf löten oder seinlassen, mir war das Gebastel auch zu blöd deswegen habe ich es seinlassen.

Aber sollte jemand andere Erfahrungen haben wäre das natürlich top, weil vom Aussehen her ist es mit LED´s 1000 mal besser!

Zitat:

Original geschrieben von XENON-Freak

Wie sieht es denn bei den oben angegebenen KZ Leuchten mit der Helligkeit aus? Die leuchten doch bestimmt die ganze Straße hinter dem Auto aus oder? Naja hat auch was Gutes. Spart man sich die Rückfahrscheinwerfer.;) Da sind mir die Originalen vom A5 lieber bzw. dezenter.

Also anständig hell sind sie schon, war auf den ersten Moment etwas enttäuscht. Aber mittlerweile gefällts mir. Zumal ich die Comming Home Funktion habe. Ist schon ne feine Sache wenn man mit dem Schlüssel aufmacht und hinten alles hell ist.....

Polizei hat mich auch schon aufgehalten ??!!?? Haben schon etwas geschaut aber für ok befunden. Lieber hell als versifft und fast keine Licht am Kennzeichen :D

Hallo,

jetzt mische ich mich mal dazu.

Ich habe seit einiger Zeit die LED´S von BF.

Die ersten bzw. eine ist nach ca. 4 Wochen ausgefallen.

Autausch ging schnell und unkompliziert. Seitdem halten beide schon

gut ein 1/2 - 3/4 Jahr ! Sehen super aus, auch wenn sie vielleicht ein

Tick zu hell sind. Aber das ist eine persönliche Entscheidung.

Ansonsten zufrieden. Keine Fehlermeldunf nix.

Werder in Automatik noch in Manueller Stellung...

Verbaut, BiXenon, FarbFis......

Bin sehr Zufrieden.

 

Mit freundlcihen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?