Warum kein gold?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo leute wollte mal was nachfragen. Habe vor an meinem mondeo ein par optische veränderungen vorzunehmen und dabei ein par teile in gold verzieren.
nun habe ich schon bei mehreren lackierern nachgefragt und keiner kann mir die Frabe chrome-gold anmischen. weiß hier jemand warum nicht? gibt es noch eine andere möglichkeit teile in solch einer farbe zu ändern???

Die frage past hier zwar nicht wirklich rein aber vieleicht kennt sich ja jemand damit ein bisschen aus.

Danke

22 Antworten

jepp...natürlich selbst lackiert....einmal winteralus (gold) und die sommeralus(schwarz)...fotos auf dem wagen kommen zum we!

2tes foto

Hammer die sehen ja geil aus vorallem die in Gold und da sieht man gleich auch deinen Mondi :-)

was hälst den von klebefolien?
kennste dich damit auch aus?

Melli, haste den Bunny auf den Kappen auch selbst gestylt?

Sorry, kleine Scherzfrage dazu 😁

Glanzschwarz zu weißer Lackierung sieht wahrscheinlich wesentlich cooler aus, finde ich. Ist natürlich ne Geschmacksfrage...

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Melli, haste den Bunny auf den Kappen auch selbst gestylt?

Sorry, kleine Scherzfrage dazu 😁

Glanzschwarz zu weißer Lackierung sieht wahrscheinlich wesentlich cooler aus, finde ich. Ist natürlich ne Geschmacksfrage...

jepp, ist auch so! ;-)

@mondeo-sport....du müsstest da mal etwas konkreter werden...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Sport

hi ja also ich habe mal auf ner Automesse einen werbe stand der Firma realgold gesehen, die dort einen Hummer "echt" Gold verziert haben.
Da leider "echt" Gold zu teuer ist wollte ich es mit Goldlach machen. Chrome Gold ist ein sehr glanzendes Gold.
Habe mir Sponsoren Aufkleber in der Farbe gekauft und das sieht schon unbeschreiblich Hammer aus

Hallo Leute,

ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht kann ich dazu noch was sagen! Zum Thema vergolden: ich habe auch mal was vergolden lassen bei der Firma Real Gold, das sind zwei Jungs aus Hamburg, sind voll in Ordnung. Den haben ich erzählt was ich mir vorstelle, und die haben mir einen guten und nicht zu teuren preis gemacht. Und das sieht auch noch verdammt gut aus. Müsst mal auf die Seite von denn schauen,

www.realgold-hamburg.de

.

Gold ist halt kein Lack :-)

Gruß, Phillip

Also es gibt da bestimte effect lacke im chrom style... bei der firma RH lacke bestellen wir sowas ( relativ günstig)
Aber man muss bei chrom zumindest erst schwarzglänzend vorlackieren

grz
VV

-*edit*
Hab gerade mal geschaut die haben nur normalen Chrom lack.. ist aber geil das zeug.. nur viel arbeit 😉

Deine Antwort