ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum kein bass

Warum kein bass

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:15

habe ein riesen problem ich bekomme einfach keinen bass in meinen Bmw Limo. (keine geteile rückbank)

habe schon alles versucht habe das polster herrausgetrent das belch entfernt mit kiste,rolle im reserve radkasten eingebaut und es geht nichts

verbaut habe ich

einen 30er alubass mit doppelschwingspule

der hat sinus500/1000watt

und eine 4kanal endstufe sinus 1000/2000watt

ich weiss nicht mehr weiter aber mir ein anderes auto will ich auch nicht is vertändlich oder???? meine frage daher was muss ich tun!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2005 um 20:18

Re: Warum kein bass

 

Zitat:

Original geschrieben von Romen

habe ein riesen problem ich bekomme einfach keinen bass in meinen Bmw Limo. (keine geteile rückbank)

habe schon alles versucht habe das polster herrausgetrent das belch entfernt mit kiste,rolle im reserve radkasten eingebaut und es geht nichts

verbaut habe ich

einen 30er alubass mit doppelschwingspule

der hat sinus500/1000watt

und eine 4kanal endstufe sinus 1000/2000watt

ich weiss nicht mehr weiter aber mir ein anderes auto will ich auch nicht is vertändlich oder???? meine frage daher was muss ich tun!!!!!!!!!!!!

nimm die hinteren lautsprecher raus und mach bassreflexrohre dahin

am 29. Juni 2005 um 20:21

ah ja limo und der sound also wenn du einen ski sack hast musst du es durch den versuchen raus bauen und an die stelle den subwoofer drücken müsste eigentlich genug druck in den inneraum gelangen hab das problem vorne solange die boxen nicht unterr der verkleidung sind ist der soun ok aber wenn ich es drauf mache dann hört man sie garnicht werden von originalen bmw lautsprechern von hinten übertönt wie hast du das gelöst

Gib mal ein paar daten zu woofer und endstufe....

 

2000 Jackson Watt, wie? Gähn....

am 29. Juni 2005 um 20:24

hab das selbe prob aber mit skisack öffnung und es kommt fast gar nix vorne an, das einzige was is, das der kofferraumdeckel vibriert.Weiß auch ned wie ich das in den innenraum bekomme.

am 29. Juni 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

hab das selbe prob aber mit skisack öffnung und es kommt fast gar nix vorne an, das einzige was is, das der kofferraumdeckel vibriert.Weiß auch ned wie ich das in den innenraum bekomme.

mach die komplette rückbank raus.. braucht doch eh keiner :D

am 29. Juni 2005 um 20:35

jungs wo liegt euer problem?

ich hab nur 350W RMS anliegen und bei mir scheppert schon teils das plastik *g* in rückspiegel sehen ist bei mänchen bassstößen nicht. das einzige was ich gemacht habe war, die öffnung für den skisack, der eh schon vorgestanzt ist, rauszutrennen und voila, kommt genug durch.

Re: Warum kein bass

 

Zitat:

Original geschrieben von Romen

verbaut habe ich

einen 30er alubass mit doppelschwingspule

der hat sinus500/1000watt

und eine 4kanal endstufe sinus 1000/2000watt

Nenn uns doch mal Hersteller und Typenbezeichnung der Geräte...

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

jungs wo liegt euer problem?

ich hab nur 350W RMS anliegen und bei mir scheppert schon teils das plastik *g* in rückspiegel sehen ist bei mänchen bassstößen nicht. das einzige was ich gemacht habe war, die öffnung für den skisack, der eh schon vorgestanzt ist, rauszutrennen und voila, kommt genug durch.

Mein Badpass hat auch nur 350RMS und haut auch wie Sau raus:D Habe sogar noch 6x9er hinten;)

Ps.Habe zwar geteile Rücksitze,aber scheppert auch,wenn sie zu sind!

am 29. Juni 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mein Badpass hat auch nur 350RMS und haut auch wie Sau raus:D Habe sogar noch 6x9er hinten;)

und ich hab stolze 150w und geteilte rückbank... aber es reicht mir so wie es ist im moment... und wen net rückbank runter und ab gehts.. mal sehn falls es net mehr reichen sollte.. erstmal n frontsystem udn dan hinten

am 29. Juni 2005 um 21:36

nee nee die rückbank bleibt drin das gute leder :D

Also der rückspiegelt vibriert andauernd.Aber es fehlt eichfach der bums :D Den man im kofferaum spürt.

am 30. Juni 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

nee nee die rückbank bleibt drin das gute leder :D

Also der rückspiegelt vibriert andauernd.Aber es fehlt eichfach der bums :D Den man im kofferaum spürt.

verleg den fahrerraum in kofferraum :p

bei meinen golf hat der bass auch mehr gerumst, aber dafür fahrt ihr auch nen bmw ;) muss man halt in kauf nehmen.

am 30. Juni 2005 um 16:24

Um den ganzen Druck in den Innenraum zu bekommen, muss man einen Bandpass haben. Diesen mit einem Bassreflexrohr versehen, dass ein gutes Stück hinausragt. Dann muss man ein Brett vor den Skisack schrauben und die Öffnung für das Reflexrohr ausschneiden. Das Bassreflexrohr wird dann durch die Öffnung geschoben und so angeschrägt, dass man den Skisack wieder zu bekommt. Dann hat man den gesamten Druck im Innenraum und im Kofferaum scheppert so gut wie nix mehr.

So habe ich es gemacht und muss sagen, dass bei Hip Hop schon mächtig die Post abgeht.

Bei Fragen einfach ne PN an mich

Grüße Pierre_325i

am 30. Juni 2005 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

... das einzige was is, das der kofferraumdeckel vibriert...

das gehört offensichtlich so.

und das kennzeichen muss scheppern!

erleb' ich beinahe täglich vor dem bürofenster,

die jungs sehen irre glücklich damit aus.

 

;)

 

mfg

am 30. Juni 2005 um 16:33

*petz* :D

http://www.motor-talk.de/t727329/f165/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen