ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?

Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 1:20

Hallo,

Ist das nur eine Programmiersache oder unmöglich beim W204 das man mit dem Schlüssel die Heckklappe nicht schliessen kann.

Dort geht es steht auch öffnen und schliessen mit dem Schlüssel. Beim GLK

http://www4.mercedes-benz.com/.../laderaum3.html

Koubi

Beste Antwort im Thema

Hey hier mal noch kurz der Link speziell zum Artikel Easy-Pack mit Video

-->Easy-Pack Heckklappe - Funktionsumfang erweiterbar

Sry dass es länger gedauert hat ^^

Grüße Raffy

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. Juli 2012 um 5:08

Ja, das hat sich mein Verkäufer bei Übergabe letztes Jahr auf gefragt und mich wundert das auch.

Ich vermute, es hat was mit der Beschaffenheit der Heckklappen bei den SUV's zu tun, da die weiter oben sind und evtl. aus Sicherheitsgründen bei C- und E-Klasse auf die Möglichkeit des automatischen Schließens verzichtet wird. Wer weis ?

Es gibt ein Modul zu kaufen : http://www.kufatec.de/.../...t-Heckklappenmodul-Mercedes-C-Klasse-W204

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir das zulegen werde und es meine Werkstatt einbauen soll.

...das Modul ist aber nur für den MOPF!

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

... aus Sicherheitsgründen bei C- und E-Klasse auf die Möglichkeit des automatischen Schließens verzichtet wird. ...

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Schließfunktion über den Schalter in der Fahrertür gegeben ist.

am 21. Juli 2012 um 8:16

Ich habe das auf einer Schulung auch mal gefragt (weis es aber nicht mehr genau) und das hat irgendwas mit der Sicherheit bezüglich einklemmen usw zutun. Aber nur bei den Kombis und Limos.

Bin demnächst nochmal auf einer, da frag ich nochmal.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Ich habe das auf einer Schulung auch mal gefragt (weis es aber nicht mehr genau) und das hat irgendwas mit der Sicherheit bezüglich einklemmen usw zutun. Aber nur bei den Kombis und Limos.

Bin demnächst nochmal auf einer, da frag ich nochmal.

gruss

Ich versteh auch nicht warum das hier nicht geht. Hab es mir auch schon manchmal gewünscht.

Es gibt doch schließlich einen Einklemmschutz, bei Widerstand beim Schließen öffnet sich die Klappe wieder.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:09

Ich habe einen Termin am Dienstag beim freundlichen. Da frag ich Ihn mal.

Koubi

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 18:47

Mein freundlicher probierte es mit der codierung geht nicht! Zuhause merkte ich das die Heckklappe nicht mehr automatisch geht. Schliessen und öffnen geht nicht mehr. Ich weiss nicht was die payassen gemscht haben. Morgen muss ich wieder hin.

Koubi

und, grht es jetzt?

ich finde es unschoen, wenn man sich nicht mehr ruehrt.

peso

Gibt es jemanden, der irgendwas gefunden hat, wie man die Klappe automatisch schließen könnte? Ich war vor ein paar Tagen auf der Dachterasse eines Bekannten (beim Rauchen) und irgendwie kam ich an den Knopf, der die Klappe öffnet.....

Super, dann durfte ich die Treppen runter laufen, um den Mist wieder zu schließen.... Das kann doch nicht wahr sein, schöne Spielerei zum Öffnen und beim Schließen macht man sich dann zum Affen. Es gab da ein paar Leute mit anderen Autos, die mir die Schließung von der Dachterasse aus bei Ihren Autos gezeigt haben....

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Januar 2016 um 14:43:30 Uhr:

Gibt es jemanden, der irgendwas gefunden hat, wie man die Klappe automatisch schließen könnte? Ich war vor ein paar Tagen auf der Dachterasse eines Bekannten (beim Rauchen) und irgendwie kam ich an den Knopf, der die Klappe öffnet.....

Super, dann durfte ich die Treppen runter laufen, um den Mist wieder zu schließen.... Das kann doch nicht wahr sein, schöne Spielerei zum Öffnen und beim Schließen macht man sich dann zum Affen. Es gab da ein paar Leute mit anderen Autos, die mir die Schließung von der Dachterasse aus bei Ihren Autos gezeigt haben....

Hi!

Beim Passat 3c ging das mit einem zusätzlichen Modul was in die Heckklappe eingebaut wurde.

Für den Benz gibt es das vermutlich auch von einem Drittanbieter, aber ich mag keine solchen Basteleien... ;)

am 17. Januar 2016 um 6:17

Bei motorlauf geht es die schließfunktion auch über den Taster in der Türverkleidung.

Ja.... nur von drr Terasse aus unpraktisch. ...

hi

also von nem schweizer hersteller gibt es ein modul ab 2012 ez. also mopf.

kostet 120€

https://www.kufatec.de/.../Comfort-Heckklappenmodul-

Mercedes-C-Klasse-W204

 

ich weiß du willst original aber da gibt es scheinbar nix für den w204.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?