ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann ich mein Fahrzeug nicht verkaufen, zu teuer, keine Nachfrage, Urlaubszeit?

Warum kann ich mein Fahrzeug nicht verkaufen, zu teuer, keine Nachfrage, Urlaubszeit?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. August 2016 um 10:20

Hallo liebes Forum,

ich habe meine W204 Klasse schon seit 2 Wochen inseriert. Es gibt sehr viele Parkungen und Seitenaufrufe bereits über 2.000 Mal und über 20 Parkungen. Habe bei Mobile, Autoscout und bei Kleinnzeigen inseriert.

Es haben sich sehr viele Händler gemeldet und mir einen Preis bereits von 11.000 Euro angeboten, was mir etwas zu wenig war, weil ich das Auto aus 1. Hand vor 3 Monaten für 11.350 gekauft habe und dann noch 700 Euro für schöne Felgen und Reifen sowie für TÜV investiert habe.

Es waren einige Interessenten da, haben mir Teppiche und Tee angeboten. Haben aber nicht wirklich gekauft, sondern nur den Preis gedrückt mit "Isch geb dir 10.000 Euro mein Freund".

Den Wagen muss ich nur abgeben, weil ich einen Firmenwagen habe und meine Frau hat einen 5er BMW, das würde zu viel sonst werden.

An sich wurde der Merc bei Mercedes gecheckt, technisch ist er top, optisch auch, nur 2-3 kleine Steinschläge, Winterreifen alles dabei.

Aber es ruft seit knapp 10 tagen keiner an, die ersten 1-2 Tage waren gleich 2 Interessenten da, dann sind diese abgesprungen, weil eben keine 10.000 Euro hier...

Ansonsten keine Emails, keine Anrufe nix.

Was denkt ihr? Was ist falsch? Es gibt viele modelle bei händlern, aber eben nicht so gepflegt und gewartet und mit deutlich höherer laufleitung.

Will KEINE WERBUNG MACHEN, aber vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum sagen, ist das teuer? Was wäre ein guter Preis?

http://suchen.mobile.de/.../231403460.html?lang=de

Mir hat ein händler sofort in bar bei mir zuhause 11.000 Euro ausgepackt, habs aber abgelehnt, und es rufen dauernd diese händler an. momentan ist aber seit 10 tagen einfach ruhe.

Ist wirklich ein top wagen.

Was denkt ihr?

Danke

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@cdfcool schrieb am 21. August 2016 um 18:51:30 Uhr:

Wo ist denn jetzt der heftige Spruch abgeblieben?

mmh, den hat der Schreiber selbst geändert, hilft ihm aber nicht weiter.

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 21. August 2016 um 18:33:12 Uhr:

lieber machen wir den thread wieder zu. das ist hier eine sachliche diskussion und kein meinungsthrad. also ich hab geklingelt.

Danke für Deinen Hinweis. Außer Deinen Entgleisungen (die, die noch sichtbar ist, und die, die bereits selbst geändert hast) habe ich keine Unsachlichkeiten gefunden. Einen Grund für die Schließung gibt's daher nicht. Nur weil die Ergebnisse Dir nicht passen, wird kein Thema geschlossen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

11T finde ich völlig in Ordnung wenn man noch bedenkt das der wagen schalter ist.

Er ist für 11.900 inseriert... 11T zu kriegen ist schon ok.

Wenn du mehr erwartet hast hättest du ihn für 12.500 oder ähnliches rein setzen sollen.

So wie ich das auf den Bildern sehe hat er nicht mal comand (korrigiere mich bitte falls ich falsch liege).

11T War wirklich Top für das Auto glaub mir

Sag doch gleich dass du mit dem Wagen Geld verdienen willst/musst. Sonst hättest du ihn schon längst für 11t€ abgegeben.

am 21. August 2016 um 11:35

Dazu kommt das es ein 2007er ist. Habe meinen 2014 für 17 tausend gekauft mit 118tkm. Kp ob das ein guter Preis war oder nicht. Viele haben gesagt das es ein Schnäppchen war.

An deiner Stelle würde ich auch die 11.000€ nehmen. Wie schon erwähnt wurde kannst du vom Käufer (egal ob privat oder Händler ) erwarten das er dir die neuen Teile bezahlt wie reifen bremsen Öl ect.. MB verbaut ATE. Ich habe meine selber eingebaut. Auch ate und habe mindestens 600€gespart. Mobilitätsgarantie?! Sry aber scheiß ich drauf da MB immer ne ausrede bereit hat und die Garantie eigebtlich nie gewährleistet wird! Zurück zum thema. Ruf den Händler an und Verkauf deinen benz für 11mille! Ansonsten wartest du noch länger und wie auch schon erwähnt steigt er nicht im Wert wenn er steht ;)

ich würde ohne eine Sekunde zur überlegen den 11.000 EUR annehmen ,

dein Auto ist aus Baujahr: 2007 man bekommt ab Baujahr: 2009 / 2010 C 220 CDI für 12.000 EUR ,

ok du hast wenig KM aber dafür ist das 220 CDI ein super Motorisierung im gegensatz zur einen Benziner Kompressor ,

würde echt nicht lange überlegen und den 11.000 EUR anbieten denn sonst gibt es nur Händler die 8.000 EUR vielleicht dafür bezahlen

Lg

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 21. August 2016 um 13:01:19 Uhr:

Die Polsterfarbe sit ziemlich edel und sehr selten. ich finde, dass es um einiges besser aussieht als die schwarze farbe. auf den bildern sieht es zwar nicht so schön aus, aber in wirklichkeit ziemlich edel, beim aufmachen der türen sagten die meisten interessenten "wow" der sieht ja edel aus.

Das Problem dabei ist, dass du VERkaufen willst und nicht kaufen.

Solange sich das "wow" nicht in einer Kaufentscheidung niederschlägt, bringt es dir nix.

Zitat:

@Benzi_965 schrieb am 21. August 2016 um 13:08:11 Uhr:

der benz ist schon sein geld wert.

Wenn du keine Anrufe kriegst, dann offensichtlich nicht.

Themenstarteram 21. August 2016 um 12:11

also der örtliche händler hat mir 11.000 geboten. 2 wochen später steht das auto sicher mit 13.000 euro im netz. von daher warte ich ab was passiert und gehe nicht runter.

am 21. August 2016 um 12:14

Nur der Händler kann bzw muss dem nächsten Käufer eine Garantie geben. Das kannst DU nicht. Klar der wird den wagen nicht wieder komplett auf neuzustand bringen usw aber er will dadurch ja auch verdienen. Und mal ehrlich wie lange willst du denn noch warten? Und wenns dir egal ist wie lange der Verkauf dauert kannst ihn dann auch gleich behalten... nimm das bitte nicht negativ auf. Das sind hier nur Meinungen, Erfahrungen und Statements zu deinem thread...ist auch alles nicht böse gemeint.

Themenstarteram 21. August 2016 um 12:15

Zitat:

@S204BHF8763 schrieb am 21. August 2016 um 14:14:35 Uhr:

Nur der Händler kann bzw muss dem nächsten Käufer eine Garantie geben. Das kannst DU nicht. Klar der wird den wagen nicht wieder komplett auf neuzustand bringen usw aber er will dadurch ja auch verdienen. Und mal ehrlich wie lange willst du denn noch warten? Und wenns dir egal ist wie lange der Verkauf dauert kannst ihn dann auch gleich behalten... nimm das bitte nicht negativ auf. Das sind hier nur Meinungen, Erfahrungen und Statements zu deinem thread...ist auch alles nicht böse gemeint.

ist kein notverkauf, wenn jemand guten preis bietet, verkaufe ich ihn, ansonsten behalte ich den wagen.

Liest/hört sich aber ganz anders an!

Themenstarteram 21. August 2016 um 12:20

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 21. August 2016 um 14:18:24 Uhr:

Liest/hört sich aber ganz anders an!

ich war schon etwas verzweifelt, so ein wagen nicht verkaufen zu können, obwohl der zustand absolut neuwertig ist. aber naja. ist halt so. ich fahre zwar damit dann eben nicht viel, maximal 2.000 bis 3.000 km im jahr, aber immerhin, weil die meiste zeit fahre ich den geschäftswagen und meine frau den 5er. zum einkaufen fahren wir meistens mit dem geschäftswagen, weil er kombi ist und viel reinpasst.

am 21. August 2016 um 12:22

@Benzi_965 es ist dein Auto.. kannst damit machen was du willst.. Darf man nur aus Neugier fragen warum du ihn inseriert hast bzw verkaufen willst? Nicht zufrieden? Zu klein? Brauchst du abwechslung?

am 21. August 2016 um 12:23

Ok die frage hat sich beantantwortet bevor ich fragen konnte :)

Im Verkauf zählen erstmal die harten Fakten wie BJ, km, Scheckheftpflege. Zwei Wochen sind aber kein Zeitraum, den du anbietet. Nach zwei Monaten solltest du den Preis anpassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann ich mein Fahrzeug nicht verkaufen, zu teuer, keine Nachfrage, Urlaubszeit?