1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Warum jähliche Inspektionen?

Warum jähliche Inspektionen?

Opel Astra J

Sagt mal bitte wie ihr da seht. Bei Renault und VW bin ich es gewohnt gewesen alle 2 Jahre mit dem TÜV die Inspektion machen zu lassen. Ich fahre manches Jahr nur 5T km wenn es viel sind 7T. Jetzt geht mir nicht so ganz ein was bei einer jährlichen Inspektion begutachtet werden soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Er muss die Baugruppe zerlegen und die Chips auf Funktion prüfen können

da hat einer richtig ahnung. ganz großes kino.🙄

93 weitere Antworten
93 Antworten

und wenn der kunde sich freut das ihm die werkstatt eine so preisgünstige alternative geboten hat kommt er bestimmt wieder.......... oder er spart noch mehr indem er eine noch preisgünstigere werkstatt sucht. scheisse, hätte man ihm doch ein teures neuteil verkauft.... 😁

Zitat:

@bobbysix schrieb am 11. August 2015 um 13:26:08 Uhr:

Und bei so ner langen Reparatur, bietet man halt dem Kunden keinen kostenlosen Leihwagen mehr an, sondern berechnet schön pro Tag...... Denn bei 200.- € ist der für so lange nicht eingerechnet.......😉

-

Bei meine FOH findet sich immer eine alte Leihschlure, auch wenns mal länger dauert - auf dem Land geht keiner zu Fuss.

Der hat ein paar alte Inzahlungnahmen, die er an die Kunden rausgibt, wenn die Vorführer alle sind.

Stammkunden tanken lediglich wieder verfahrenen Sprit nach.

Was mein FOH sich ggf. später von der (Car- oder Opel)-Garantie wiederholt, ist mir ehrlich gesagt: scheissegal. 😉

Meinen FOH war es mal so peinlich das er keinen Ersatzwagen hatte, das er mir das Miet-Fahrschulauto gab was gerade frei war. Ich fuhr mit den Worten "Aber Vorsicht, die Pedaleinheit ist noch aktiv, Passagiere bitte nur hinten sitzen!" vom Hof und 1h später bediente der Beifahrer die Pedale und ich lenkte 😁

Deine Antwort