Warum ist hier so wenig los?
Es fällt auf, das hier bei einer so entscheidenden neuen
Produktvorstellung von BMW sehr wenig los ist, warum?
Wie ist eure Einschätzung, liegt es an mangeldem Interesse
der Zielgruppe am Produkt? Hoffentlich nicht!
Als der Tiguan vorgestellt wurde,
war im VW-Forum die Hölle los, im positiven Sinne...
Beste Antwort im Thema
Naja....bei jedem gelungenen Design-Entwurf aus dem Hause VW *achtung ironie* 😁 ist doch die Hölle los oder ? 😛
19 Antworten
Der X1 wird den 3er kannibalisieren - ganz klar. Aber das Risiko geht BMW ein, damit weniger Ex- 3er Käufer von der Marke abwandern und einige Ex-Golf Käufer, die keinen Golf Plus oder Golf plusplus (Tiguan) wollen, dazukommen.
also ich war gestern abend auf der offiziellen x1 präsentation hier in wien. und kann nur sagen, es war ein derartiger ansturm, das kann man sich gar nicht vorstellen. die mussten aufgrund der vielen anmeldungen angeblich sogar noch extra parkplätze anmieten etc. der rummel um die 3 ausgestellten x1 war jedenfalls enorm. also ich bin überzeugt, dass dieses forum in zukunft ein sehr aktives werden wird, der wagen wird ein erfolg - da bin ich mir ganz sicher.
lg
pete
Ich war gestern bei der PS-Show in Wels und habe mir den X1 genau angesehen.
Ist ein tolles Auto. Die BMW dürften eine Punktlandung mit diesem Auto hingelegt haben.
Es gab nur wenige Möglichkeiten in diesem tollen Auto Probe zu sitzen, da der Antrang so groß war.
In den bisherigen Testberichten liest man auch nur von Positivem.
Zitat:
Original geschrieben von her.kme
In den bisherigen Testberichten liest man auch nur von Positivem.
Richtig.
Die Materialanmutung hat kein Dacia Niveau, die Frontpartie bedient in perfekter Weise grobschlächtige Geschmäcker und die Preise sind bei genauerem Hinsehen doch nicht (wie zunächst befürchtet) auf VW Level, sondern echt BMW typisch.
So relativ kann positiv sein, gell. 😉
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Richtig.
Die Materialanmutung hat kein Dacia Niveau, die Frontpartie bedient in perfekter Weise grobschlächtige Geschmäcker und die Preise sind bei genauerem Hinsehen doch nicht (wie zunächst befürchtet) auf VW Level, sondern echt BMW typisch.
So relativ kann positiv sein, gell. 😉
Meine Güte, dann zeig mir doch mal einen anderen derzeit erhältlichen Wagen, der gleichzeitig:
- bei diesen kompakten Außenmaßen (und vergleichbar niedrigem Luftwiderstand) ähnlich viel Raumgefühl innen bietet (und KEIN Mini-, Micro oder sonstirgendein Van ist)
- so zuverlässige 4-Zylinder Dieselmotoren hat
- überhaupt so leistungsfähige 4 Zylinder Dieselmotoren wie den 23d hat.
- über eine so feine Automatik verfügt.
- mit all dem (Allrad, 177 oder 204ps, Automatik) ein solches Verbrauchsniveau schafft.
- vom Design mal frisch rüberkommt, weder protzig noch langweilig.
- einen gewissen Image-Wert hat (egal ob man drauf steht, das hat er nun mal)
- höhere Bodenfreiheit sowie Allradantrieb hat, dennoch sozial verträglich rüberkommt.
?
Da bleibt nicht viel über meine ich.
Und hey, wenns um reine Designmerkmale geht ist das halt auch reine Geschmackssache. Ich finde die neue BMW-Nase auch gewöhnungsbedürftig, aber erinnern wir uns nur daran zurück was geschimpft wurde als der aktuelle 5er rauskam, und dann wurde er dennoch ein ziemlicher Renner.
Lg
Pete