Warum ist Fiat kaum im Motorsport?

Fiat

Was meint Ihr, Mittlerweile ist doch macht doch fast jede Marke mit Motorsport auf sich aufmerksam.

Selbst Skoda Citroen oder Chevrolet (Daewoo) machen in der Ralley bzw in der WTTC auf sich aufmerksam.

Und bei Fiat? Kein Alfa mehr in der WTTC Kein Markenpokal. Es könnte eine Abarth Markenserie geben.

Fiat könnte sich viel stärker in der Ralley beteiligen. (Ich weiss sporadisch sieht man auf Eurosport mal ein Grande Abarth) aber sonst. Nothing.

Das kannst doch nicht sein. Oder?

Ciao Markus

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, was der "Tieger" hier im Fiat-Forum treibt, denn dass er von Autos keine Ahnung hat, beweist er mit nahezu allen Beiträgen. In welcher Ebene sein Geist einzuordnen ist, lässt sich zudem leicht an der Rechtschreibung erkennen (wer schafft es schon sogar seinen Nickname falschzuschreiben..)..

Wenn er Fiat für unzuverlässig hält, dann kann er bestimmt auf eine lange Erfahrung zurückblicken (vermutlich 18 Jahre alter Uno mit 15 Vorbesitzern). Wenn ich einen Vectra fahren würde, wäre ich zumindest ganz ruhig. Wie sagt mein Nachbar (ADAC-Pannenhelfer) immer so schön: Bleib du mal bei deinen Italienern, die haben kaum was ernstes, kauf bloß keinen Opel, da ist laufend was dran (und flucht dann über Lichtmaschinen, übergesprungene Steuerketten, Drallklappen...).. Er fährt übrigens einen Dacia...

Meine Italiener haben mich bisher überall zuverlässig hingebracht (und die waren oft alles andere als neu), was man vom letzten Opel in unserer Familie nicht behaupten kann (und der wurde neu gekauft, war allerdings 1994)..

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo alle zusammen !!

wir kommen vom eigentlichen Thema ab,das geheissen hat Warum ist Fiat kaum im Motorsport?

Hier die Antwort auf die Frage !1

Es gibt derzeit keine Motorsportdisziplin die auf Fiat zugeschnitten ist und wo Fiat auch Erfolg haben könnte , Nämlich auf einer Strecke von 0 bis 5 Meter, wenn sie länger wird Fällt ein Fiat auseinander
😁🙂😁😁😁😁😰😕😎

Gruß
Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Hallo alle zusammen !!

wir kommen vom eigentlichen Thema ab,das geheissen hat Warum ist Fiat kaum im Motorsport?

Hier die Antwort auf die Frage !1

Es gibt derzeit keine Motorsportdisziplin die auf Fiat zugeschnitten ist und wo Fiat auch Erfolg haben könnte , Nämlich auf einer Strecke von 0 bis 5 Meter, wenn sie länger wird Fällt ein Fiat auseinander
😁🙂😁😁😁😁😰😕😎

Gruß
Tieger21

Nun die Aussage stimmt schon als Thread nicht noch weniger die deine.

Fiat ist im Motorsport vertreten. Direkt im Rallysport und fährt ganz vorne mit.... Weiterhin ist FIAT Auto mit seinen Marken im Autosport vertreten.

italo

Also wenn man mal auf den Sportsendern schaut sehe ich fast nur die WRC Ralley wo die ganzen Citroens, Skodas Subarus mitfahren. Es gibt auch so eine Kleinwagenralley, wo ua. ein Abarth mitfährt, aber die kommt höchst selten im TV und wenn war Abarth häufig weiter hinten (das kann natürlich auch an den Fahrern liegen).

Ansonsten kenn ich nur die F1 (Ferrari) und diese Tourenwageserie wo u.a. Maserati mitfährt.

Ich finde das persönlich n bisschen dünn, zumal ich mich mit seriennäheren Fahrzeugen (z.b, Ralley, Markenpokal)mehr mit der Marke Fiat/Alfa identifizieren kann. F1 ist da schon zu abstrakt.

und mag sein das du das Dünn findest. Dann solltest du mal zu der Marke VW gehen...Die scheinen auch nur an der Rally Paris Dakar Publikumswirksam mitzumischen....da war einmal FIAT mit einem PANDA unterwegs.

Im Grunde genommen wirst du die Insestitionen nicht wieder rauskommmen. Das sieht wohl die Marke VW so und warum sollte das bei FIAT anders sein.

Ich sehe das so das in Europa kaum sich einer ein Auto kauft weil das besonders sportlich erfolgreich ist.

Im Gegenteil das Status Symbol Auto geht zu rück. Oder was meinst du warm so eine Marke wie Dacia so erfolgreich ist. Machen die groß war in Autosport neee die bieten günstige Preise.

italo