Warum ist der denn soo Teuer ?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
😉 nur ein Späßken in Anlehnung an meinen "Warum ist der denn so billig" Thread 🙂
Aber mal im ernst: Ist mein W202 so gut beschrieben? Kann ich noch was verbessern? Preis ok? Ich habe mich an den anderen C230K orientiert 🙄
22 Antworten
Ich denke wer ernsthaft ein Auto kaufen will der guckt sowohl bei mobile wie auch bei Autoscout. Ich persönlich find mobile besser da die Bilder größer sind, aber da hat autoscout ja letztens nachgezogen. Die alten kleinen Minibilder waren bei autoscout ja nie sonderlich aussagekräftig. Eine Anzeige für 2 Wochen kostet bei mobile 10 Euro.
Das Problem was ich an deinen Wagen sehe ist, und jetzt nicht ausrasten, der Preis und deine Beschreibung. Ich finde den Preis zu hoch. Natürlich ist es legitim erstmal hoch anzusetzen und dann mit der Zeit runterzugehen wenn sich keiner meldet. Aber über 23.000 Mark ist aus meiner Sicht noch äußerst stolz. Und, jetzt wieder nicht ausrasten, die C-Klasse hat nicht den besten Ruf was Reparaturen etc angeht und wer sowas privat kauft hat keine Garantie und bleibt auf evtl. Folgekosten sitzen. Von daher denke ich wer so einen Wagen in Betracht zieht der guckt wohl eher beim Händler. Nur mal so als Vergleich: Meine C-Klasse war ein Jahr älter, war kein Kombi, hatte eine kleinere Maschine und kein Leder. Die hab ich mit Mühe und Not für 7.500 an Export verkaufen können. Ein deutscher Interessent hatte sich in den 2 Wochen wo er inseriert war auch nicht gemeldet. Das soll nicht heißen das du deinen auch für 7.500 verkaufen sollst aber ich befürchte er wird sich eher im 4-stelligen Bereich einpendeln. Was wohl auch noch abschreckt sind die schon durchgeführten Reparaturen. Ein komplett zerlegter Motor bei 75.000km und ein neuer Kompressor würden mich als Käufer stutzig machen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen das du das Maximum rausholst und ich hoffe du fasst meinen Beitrag als konstruktive Kritik auf.
Schönen Gruß,
Schwindel
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Ich drück dir trotzdem die Daumen das du das Maximum rausholst und ich hoffe du fasst meinen Beitrag als konstruktive Kritik auf.
Schönen Gruß,
Schwindel
😰 natürlich hasse ich dich jetzt für diese Kritik 😁 😉
...nee ist ok, ich wurde aber auch schon mehrfach für die Beschreibung gelobt!
--Der Preis ist "Normal" und nicht zu hoch! Lasse aber mit mir reden. So einen wie meinen gibt es so schnell kein zweites mal!! Anschauen- begeistert sein 🙂
--Bezgl. der Reparaturen; warum soll ich es nicht schreiben, das die W202 gerne undicht werden steht doch sogar im TÜV-Report, also kompl. neu abgedichtet heißt, da kommt nix auf den Käufer zu, gleiches gilt für den Kompressor!
Fakt- die Beschreibung bleibt so Schwindel!
Der Prei geht runter.
😰 Sooo, der Preis wurde gesenkt und ist VB 🙄
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=3956783&id=iaxda3jqfg1
lösch die beschreibung ...
der text ist super und ich persönlich würds haargenau gleich machen. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass sich kein mensch bei solchen beschreibungen meldet. sowohl bei einem w210 habe ich die wichtigsten services und reparaturen angefüht als auch beim rover75 meiner schwester. da meldet sich einfach niemand. und das obwohl der w210 billig und der rover preislich moderat angesetzt waren.
gib ihn bei autoscout noch ein 2. mal mit weniger beschreibung rein: d.h. nur die zusatzaustattung reinschreiben. und kurz halten. *TOP ZUSTAND* oder so noch dazu schreiben. da gibst eine andere email und andere telefonnummer an und du wirst sehen, dass sich die leute da eher melden.
keine ahnung warum das so ist. versteh das auch nicht. und ich würde auch gern wissen wollen was da alles gemacht wurde. so kann ich zumindest von vornherein ausschließen, dass das noch auf mich zukommt. lieber ein auto mit nachvollziehbarer reparatur-historie, als eines an dem NOCH NIE was gemacht wurde weils so super is ...