Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Warum ist der 407 gebraucht so günstig???

Warum ist der 407 gebraucht so günstig???

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:02

Spiele mit dem Gedanken mir einen 407er zu kaufen. Ob Limo, Kombi oder Coupe ist nicht klar bisher und auch recht egal, ebenso ob Diesel oder Benziner. 200 PS plus x und Automatik müssen es aber schon sein.

Hatte mal einen gemietet, war der kleine Diesel mit Automatik im Septmeber 2007 mit 135 PS. Und obwohl mit Tempomat auf schweizer Autobahnen unterwegs gewesen, war das ein Säufer vor dem Herrn, wie ich finde (waren im Schnitt so 8 L /100 km). Für den kleinen Diesel jedenfalls zuviel, bei der Art der Bewegung. Basta!

Aber generell: Warum nur bekommt man so viel Auto fürs Geld bei den gebrauchten 407ern???

Wo ist der Haken?

P.S.: die Rückbank gibts wohl gar nicht mit Sitzheizung, oder doch?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. März 2008 um 19:29

Der Haken...

Vielleicht weil die 407er Reihe so aussieht als ob der Designer nach dem gestallten der Front den löffel abgegeben hat und der Azubi den Rest gestalten durfte....;)

am 27. März 2008 um 20:35

Hallo,

das ist ganz einfach.

Peugeot subventioniert seine Auto´s bis zum geht nicht mehr.

Schau dir mal die Leasing angebote an die sie zur Zeit machen.

Bei Finanzierung sieht´s genau so aus.

Null Anzahlung und trotzdem niedrige Monatsrate.

Bei Inzahlungnahmen sind sie auch sehr großzügig,bei Kauf eines Neuwagens.

Das schlägt sich natürlich auch auf die Gebrauchtwagen preise durch.

Mein Auto mit Vollausstattung sollte fast 37000 Euro kosten.

Aber wer ist schon so verrückt einen solchen Preis für einen 407 zu bezahlen.

Ohne große Verhandlungen sind wir ganz schnell auf 30000 Euro + einen

super Preis für meinen Gebrauchten gekommen.

Somit waren für mich die Mitkandidaten Lexus is220d und BMW 320d aus dem

Rennen,da diese Händler bei einem Kaufpreis um 40000 Euro ein viel schlechteres

Angebot für die Inzahlungnahme,geschweige denn Rabatttechnisch, machten.

Bei BMW ist dieses ja bekannt,

aber der gleiche Händler bei dem ich mich dann für den Peugeot entschloß,

hat auf der gegenüber liegenden Seite auch ein Lexus Autohaus,und für

einen Lexus waren sie bei weitem nicht zu so einem Kampfpreis bereit.

Da ich den Chef persönlich sehr gut kenne,hab ich Rücksprache mit ihm gehalten.

Er hat mir erklärt das Peugeot,Citroen und Renault bei Inzahlungnahmen

Prämien an den Händler auszahlen und damit diese Preise möglich machen.

Das scheinen die deutschen Automarken (noch) nicht nötig zu haben

 

Gruß

Gerd

am 27. März 2008 um 20:50

hab ganz vergessen auf dein weiteren fragen einzugehen.

Also ich fahre den 2,2HDi Biturbo und bin bis auf die zweifel,

das alle 170 pferdchen verteten sind ,sehr zufrieden mit dem Auto.

Diese Motorvariante gibt es leider nicht mit Automatik.

Deine 200PS+ Vorstellung erfüllen auf dem Papier nur die 6 Zylinder,

wobei die beim Kauf und Unterhalt viel teuerer sind als die 4 Zylinder.

Ich bin vor einem Jahr den 2,2HDi sowie den 2,7HDi probe gefahren.

Ich persönlich war nicht bereit den großen Aufpreis sowie den deutlich

höheren Verbrauch des 6 Zylinders zu bezahlen.Das einzige Argument

für den 6 Zylinder war die Automatik,und dafür war die Preisdifferenz

einfach viel zu hoch.Fahrleisungstechnisch liegen die Motoren fast auf einem

Level.Ich fahre mein Auto mit 7,5l im Schnitt,wobei ich sagen muß.das ich

recht zügig unterwegs bin.Bei einer gemäßigten Fahrweise sollte ein Verbrauch

um 7l möglich sein.Soweit ich von Bekannten gehört habe bekommt man

den 6 Zylinder mit Mühe und Not knapp unter 9l bei ruhiger gemäßigter Fahrt.

Sitzheizung hinten gibt es meine Wissens nicht.

Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

Gruß

Gerd

Also ich finde nicht, das die Gebrauchten 407 günstig sind. Bei uns steht ein 2004er Modell V6 mit Automatik und

28 000 KM auf dem Tacho beim Peugeot Händler , für knapp 19000€. Dabei sieht der Wagen nicht sonderlich gepflegt aus. Also viele Kratzer usw.

Auch das es diese Autos nicht mehr mit einem Schiebedach gibt, macht mich nicht froh.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von the1hill

Der Haken...

Vielleicht weil die 407er Reihe so aussieht als ob der Designer nach dem gestallten der Front den löffel abgegeben hat und der Azubi den Rest gestalten durfte....;)

Danke!! Sehr lustiger Kommentar, der exakt das beschreibt, was wohl jeder schon mal beim genauen betrachten des 407 (eigentlich ja nur bei der Limousine) gedacht haben wird!?

Ist eigentlich das Leder (nicht schwarz!) auf dem Armaturenbrett beim Coupe Platinum gegenüber der intensiven Sonneneinstrahlung gewappnet oder sieht man da sehr schnell "Verschleiss"?

Und ist hier zufällig ein Coupe-Fahrer(in) reingestolpert, der wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat, egal ob Diesel oder Benziner??

Tja,... ich finde schon, dass die Kombis und Limos günstig sind im Netz, gerade die eher "unvernünftigen" 6-Zylinder, obwohl das genannte Beispiel in der Tat nicht das Mega-Schnäppchen ist...

am 28. März 2008 um 17:59

Hi Leute

ich darf hin und wieder in den Genuß eines 407 V6 210 kommen mit LPG.

das auto ist echt sahne. super durchzug, verbrauch ok, liegt toll auf der straße....das einzigszte was war, ist, dass sich bis yetzt (nach 120000 km) 3 zundspülen verabschiedet haben. reperaturkosten 65 euro.

TIPP: Generell sollte sich jeder der sich für ein Fahrzeug interessiert, sich eine eigene Meinung über dieses bestimmte fahrzeug bilden. Genauso wären probefahrten und vergleiche dringlich angebracht! Am bessten und sinnvollsten ist es, wenn man mehrere fahrzeuge am selben tag "vergleicht". So werden die unterschiede bzw. stärken der fahrzeuge untereinander eher bemerkt.

grüße !!

 

PS: halt uns auf dem laufenden, welches Fahrzeug deine gunst bekommen hat...

bb

Erschreckend finde ich allerdings, das es Peugeot immer noch nicht mit den Zündspulen im Griff hat. Habe dieses Problem nur ein einziges mal bei einem uralt Opel gehabt. Anstatt eine Delco eine gute Boschzündspule eingebaut und die Sache war erledigt. Schon komisch, das sich das durch komplette Serien zieht.

Gruß

Hallo,

ich finde nicht, daß der 407 günstig ist, eher daß andere Gebrauchte zu hoch gehandelt werden. Ich fahre bis vermutlich April einen 407 SW Sport Plus 2.7 HDI, bis dato 30000 Km. Dann sollte der neue C5 gleicher Motor und Automatik geliefert werden. Der 407 hat ein ausgezeichnetes Fahrwerk und ist Motortechnisch Audi und Mercedes zumindest gleichwertig, wenn nicht überlegen, absolut leise. Wer ein Auto mit 200 Ps fahren will, sollte zwischen 9 und 10 Litern Verbrauch einplanen, alles Andere ist sinnlos. Wenn man die Rabatte ins Verhältnis zum Wiederverkaufswert setzt, ist der Verlust nicht viel größer als bei Deutschen Marken, je nach Marktlage. Das ich jetzt den C5 bestellt habe, hängt mit dem Platzangebot des Kombis zusammen. Höchstgeschwindigkeit ist auch keine Domäne der Franzosen, die Fahrzeuge sind oben herum gedrosselt, 230 KmH ist max trotz besserer Voraussetzung.

Der 2,2 kam wegen der nicht lieferbaren Automatik nicht in Betracht.

Insgesamt ein empfehlenswertes Auto, wenn mann nicht für die gefühlte höhere Wertigkeit eines Audis oder Mercedes wesentlich mehr investieren will oder kann............

Gruß

Conferio

Ps. Mein 406 2,2 HDI ist mit 386.000 Km in den Osten gegangen...................

am 29. März 2008 um 18:06

Haber Erfahrung mit den beiden Dieseln: 2.2 Biturbo 170PS und V6 2.7 Biturbo 205PS. Richtig ist:

Von den reinen Fahrleistungen rechtfertigt auf den ersten Blick nichts den happigen Aufpreis im Vergleich zum 2.2Hdi, zumal der V6 auch im Unterhalt (Spritverbrauch rd. 1,5L/100 höher) teurer ist.

Aber der Vergleich hinkt, man sollte folgendes bedenken:

1. Würde Peugeot ein Schaltgetriebe hinbekommen welches Kräfte von 440NM langfristig verkraften kann, würde der 2.7L ganz andere Verbrauchs- und Beschleunigungswerte hinbekommen.

2. Auch mit Automatik ist im Geschwindigkeitsbereich von 80 - 130 km/h der 2.7L eine ganz andere Liga. Es stimmt wohl das der 4 Zylinder gleichschnell aus dem Stand auf 100 kommt, aber wer braucht schon schnelle Ampelstarts? Im Zwischenspurt/Überholbereich schaltet der 6 Stufenautomat im Sportmodus so schnell, so schnell bekommt man das manuell nicht hin und die 70Mehr NM leisten ihr übriges.

3. Nur bei den 6 Zylindern bekommt man das zuschaltbare Sportfahrwerk, etwas was ich nicht mehr missen wollte. Ist meines wissen bei den 4Zylindern immer noch nicht lieferbar.

Wenn man dann noch bedenkt das man als Halbjahres-/Jahreswagen den V6 für relativ kleines Geld bekommt, sollte eigentlich nichts mehr für den kleineren 4 Zylinder sprechen. Es sei denn, man will unbedingt manuell schalten und die 1,5L100km Mehrverbrauch sind ein Kaufkrtiterium.

am 29. März 2008 um 19:21

Hallo,

habe ne Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Peugeot 407 2.0 HDI platinium.

Der hat aber schon 145T km runter. Ist zwar ein diesel mit 136 ps aber ob es nicht zu viele km sind ? aso. Baujahr 2005.

Wie sind eure Erfahrungen ? bitte um Antwort.

Gruß

AgaK

also ich hab mir den V6 beziner gekauft und bin sehr zufrieden mit der leistung.

beim kickdown auf der autobahn kommt es einem vor als würde man gleich abheben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Warum ist der 407 gebraucht so günstig???