Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum ist bei "S, RS" Modellen Xenon bläulicher also normal?

Warum ist bei "S, RS" Modellen Xenon bläulicher also normal?

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:55

Wieos ist das so?

Ob Skoda Mit Oktavia RS

Oder Audi S4 RS4 bei denen ist das Xenon bläulicher!?

Oder

Ähnliche Themen
33 Antworten

Den Paragraphen aus der STVO oder der STVZO kann ich dir leider nicht vorlegen da ich auch nicht mal genau weiß ob es den gibt.

Allerdings gibt es keine Xenonbrenner über 5000 Kelvin welche eine Zulassung für Europa haben.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Nicht zu vergessen die Prolls, die Xenonbrenner in einen Halogenscheinwerfer einbauen.

Aber sag mal, das mit Deinem Licht würd mich ja jetzt mal interessieren. Nicht nur die Sache aus dem "Fernlicht-Fred", sondern auch Dein Abblendlicht. Als ich meinem bekommen habe war das Abblendlicht absolut homogen über die Straße verteilt, da war nicht ein helligkeits Unterschied. Was jetzt nicht unbedingt positiv klingen soll. Denn was für den Fahrbahnrand ausreichend war, war vorm Fahrzeug eher mittelmäßig. Dann wurden die SW wegen Wassereinbruch auf Garantie getauscht (ca. 07/2006)und siehe da, es ist deutlich mehr Licht auf der Straße. Jetzt sind die Fahrbahnränder etwas heller geworden aber hauptsächlich ist nun deutlich mehr Licht vorm Fahrzeug, das nicht punktuell, sondern auf längere Distanz. Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto machen.

Grüße

Hi AD,

ich gestehe, ich bin ein Proll. Ich habe einen H11-Xenon-Satz in meinen Neblis verbaut. Seitdem sind diese von Positionslampen zu brauchbaren Nebelscheinwerfern mutiert.

Zu meinem Scheinwerferproblem: Die Seitenausleuchtung ist wirklich einwandfrei. Auch in die Ferne leuchten die SW sehr gut. Verkehrsschilder, Leuchtpfosten am Straßenrand, alles wird sehr gut angestrahlt. Nur auf der Straße VOR dem Auto kommt recht wenig an. Zudem ist der Lichtkegel fleckig. Vom Scheinwerfer aus geht der Lichtkegel ja etwa trapezförmig auseinander und man sieht z.B. den Rand des rechten SW deutlich exakt vor dem linken SW auf dem Boden. Dann das besagte merkwürdige Leuchtbild vor der Wand. Scharfe grade Linie, scharfer Winkel nach oben, der dann nach ca. 20cm über dem Brennpunkt wieder in die waagerechte geht. Links und rechts ganz gute Ausleuchtung. ABER eben diese Flecken leicht nach unten links unter dem Brennpunkt versetzt. Als ob da ein Beschlag auf der Linse wäre, was definitiv nicht der Fall ist. Habe die Linse sogar mal ausgebaut und mit Glasreiniger den milchigen Beschlag entfernt, was aber nichts gebracht hat außer Optik.

Und genau diese "Flecken" sind IMHO der Grund, dass genau vor dem Auto das Licht auf der Straße fehlt.

Bin neulich hinter einem AMG- Mercedes hergefahren und hätte ihn am liebsten angehalten. Ich bin schier vor Neid erblasst über dessen Lichthelligkeit, wobei das Licht deutlich gelber war als meins. War aber auch deutlich heller, als ich das zuvor bei anderen MB's gesehen habe.

Habe schon mal an anderer Stelle hier im Forum berichtet, dass ich einen Händler aus der Luftfahrt im Netz ausfindig gemacht habe. Dieser verkauft Adapter mit Zünder, die exakt das Aussehen der Zünder von D1S-Brennern hat. Wie ein D1S-Brenner ohne den eigentlichen Brenner oben drauf. In diesen Adapter kann man D2S-Brenner einbauen, wobei der absolut korrekte Brennpunkt gewährleistet ist. Nur sind D2S-Brenner halt erheblich billiger. Auch, wenn viele Fachleute sagen, dass die Leuchtkraft eines D2S-Brenners keinen Unterschied zu der eines D2S-Brenners hat bei gleichem K-Wert, ist meine Erfahrung eine andere. Mein D2S-Kit für die Neblis haben ein Traum-Lichtbild und eine Traum-Lichtfarbe und eine Traum-Helligkeit. Werde das wohl mal probieren.

Nur zum Probieren ist mir ein neuer Scheinwerfer einfach zu teuer. Hab mir schonmal gewünscht, es würde mir mal ein LKW Steine in die Scheinwerfer schleudern wegen TK. Aber da ist die Chance bei den Kunststoffscheiben wohl verschindend gering.

Gruß

Rainer

P.S.: Dabei erinnert mich das Thema daran, dass ich ja mal Bilder meines Leuchtbildes an der Wand machen wollte.

So, heute Nacht habe ich mal Bilder gemacht. Wenn sie aussagekräftig sind, stelle ich sie in dem "Fernlich-Fred" rein.

Gruß

Rainer

Hallo zusammen hab mal eine frage fahre gerade einen A4 8 E Mod 2002 mit Xenon und bin mit meinem Licht nicht sehr zufrieden hatte einen Vergleich Hatte vor dem A4 8E eine B5 Mod 2000 mit Xenon und das Licht war um einiges Besser Woran liegt das ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum ist bei "S, RS" Modellen Xenon bläulicher also normal?