ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Warum immer Kimi...???

Warum immer Kimi...???

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 18:47

Die Frage stell ich mir schon ewig, aber der Suzuka-Thread hat mich wieder darauf gebracht...

Was denkt ihr?

Ein Freund meinte mal "Vielleicht hat er so einen motormordenden Fahrstil!"

DAS halte ich für schwachsinn. Die Motoren werden doch von jedem Fahrer am Limit gefahren und durch begrenzer usw. sollte doch ein motormordender Fahrstil völlig unmöglich sein.

Aber woran liegt es dann?

Andere Theorien von mir, die auch schon in früheren Threads aufgeführt wurden, denken an sabotage im Auftrag von F. Briatore... oder nennen wir ihn lieber Flavio B. ;)

Klingt komisch, ist aber so! Das schwirrt mir schon das ganze Jahr im Hinterkopf herum :)

Ich kanns mir nicht erklären!

Meine Herren... ihr seid dran!

Ähnliche Themen
45 Antworten

De Jung hat halt immer wieder Pech....

würd mich nichmal wundern,sollte er woanders hingehen,das da dann auch andauernd das Auto Putt geht....

am 7. Oktober 2005 um 19:06

De la Rosa sagt es doch:

De la Rosa: Kimi kann nichts dafür!

07. Oktober 2005 - 15:09 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com) - Einmal mehr erwischte es Kimi Räikkönen, der am Freitag im 1. Freien Training einen Motorschaden hatte. Doch nach Ansicht von Testfahrer Pedro de la Rosa hat der Finne schlichtweg Pech, dass er - wie einige behaupten - mit dem Material anders umgeht als Teamkollege Juan-Pablo Montoya, glaubt der Spanier nicht: "Ich habe es schon tausendmal gesagt. Ein Pilot kann nichts falsch machen, denn die Limits setzt die Elektronik. Die Mechanik ist einfach nicht auf seiner Seite. Aber seien wir froh, dass ihn das nicht in den Rennen trifft."

Das ist garantiert ein Fluch von Briatore. Dem trau ich nicht weiter, als ich rotzen kann. :D

grrrr... Renault-Teamchef... :D :D

Hm. Wer weiß, welche bösen Geister die F1 beherrschen.

Flavio B.? Glaub ich eher nicht.

Wahrscheinlich ein Fall für XY Ungelöst :D:D

Boah,war der Kimi eben sauer im Interview,also langsam glaub ich doch an die Kimmi& Ferrari geschichte.....

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Boah,war der Kimi eben sauer im Interview,also langsam glaub ich doch an die Kimmi& Ferrari geschichte.....

Mit einem McL kann er noch halbwegs Weltmeister werden... Aber schau dir mal an wo die Ferrero's stehen! Kämpfen mit Toyota und schlechteren Teams um Punkte.

Also in naher zukunft... NEVER ;)

Du hast Eins vergessen,2007 = nix mehr Michelin,weil Einheitsreifen,Ferrari und BS im Vorteil,weil sie schon lange auf BS sind.

Damit muß MCL erstmal klarkommen.

Nicht umsonst,gibt es nächstes jahr einige Neue BS Teams.

Also nächstes Jahr sollte BS wieder dran sein,ausserdem sollen wieder Reifenwechsel gestattet werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Du hast Eins vergessen,2007 = nix mehr Michelin,weil Einheitsreifen,Ferrari und BS im Vorteil,weil sie schon lange auf BS sind.

Und das steht wo genau??

Wieso sollte dieser Einheitsreifen ein BS werden? Weniger Teams fahren BS und BS ist auch der schlechtere Gummi!

am 8. Oktober 2005 um 10:40

weil michelin aussteigt, wenn es einheitsreifen gibt

am 8. Oktober 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und das steht wo genau??

Wieso sollte dieser Einheitsreifen ein BS werden? Weniger Teams fahren BS und BS ist auch der schlechtere Gummi!

Noch steht es niergends.

Aber nach der Nr in Indy hat natürlich Bridgestone bessere Karten als Michelin.

Außerdem will Michelin wohl einen Konkurenzkampf, an Einheitsreifen sind sie wohl nicht sooo interessiert.

am 8. Oktober 2005 um 11:47

Und zum Motor: Dieses Mal war der Wechsel doch garnicht schlimm. Drei Plätze verloren, is doch egal. Wenigstens sinken so die Chancen auf einen Motorschaden im Rennen....

am 8. Oktober 2005 um 18:28

Interessant wäre mal ein Vergleich der Drehzahlen von KR und JPM über eine Runde.

Dann könnte man eher sagen, ob es am Fahrer liegt.

Dem Sato sind doch vorige Saison auch laufend die Motoren geplatzt, oder war es die Saison davor?

Bei dem stellte sich heraus, daß er wohl anders zurückschaltete als Button, weshalb bestimmte Vibrationen auftraten, die den Motor kollabieren ließen.

Von daher kann ich der Pechtheorie nicht viel abgewinnen

am 8. Oktober 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von viril

Interessant wäre mal ein Vergleich der Drehzahlen von KR und JPM über eine Runde.

Dann könnte man eher sagen, ob es am Fahrer liegt.

Des wäre uninteressant, weil die eh gelich wären. Der Fahrer hat da keinen Einfluß drauf, der Computer sagt soviel Drehzahlen, dann gehen nur soviele. Siehe:

Zitat:

Original geschrieben von valium

De la Rosa: Kimi kann nichts dafür!

07. Oktober 2005 - 15:09 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com) - Einmal mehr erwischte es Kimi Räikkönen, der am Freitag im 1. Freien Training einen Motorschaden hatte. Doch nach Ansicht von Testfahrer Pedro de la Rosa hat der Finne schlichtweg Pech, dass er - wie einige behaupten - mit dem Material anders umgeht als Teamkollege Juan-Pablo Montoya, glaubt der Spanier nicht: "Ich habe es schon tausendmal gesagt. Ein Pilot kann nichts falsch machen, denn die Limits setzt die Elektronik. Die Mechanik ist einfach nicht auf seiner Seite. Aber seien wir froh, dass ihn das nicht in den Rennen trifft."

am 8. Oktober 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von valium

Des wäre uninteressant, weil die eh gelich wären. Der Fahrer hat da keinen Einfluß drauf, der Computer sagt soviel Drehzahlen, dann gehen nur soviele. Siehe:

Lies einfach, was ich oben geschrieben habe. ;)

Ist nicht gesagt, daß die gleich sind.

Beim Beschleunigen wird das schon so sein, aber die Probleme traten beim Runterschalten auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Warum immer Kimi...???