ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wo sind die waghalsigen Fahrer hin? Das Gejammer wird immer größer..

Wo sind die waghalsigen Fahrer hin? Das Gejammer wird immer größer..

Themenstarteram 2. April 2009 um 10:59

"Während also die Simulationsprogramme bei BMW auf Hochtouren laufen, äußerte Kubica Kritik an einer anderen Formel-1-Neuerung: Den späteren Startzeiten. "In Australien gab es gegen Rennende das Thema Sichtverhältnisse", beschrieb der Pole. "Sie waren speziell im letzten Sektor sehr schlecht. Es war gefährlich, ich würde sogar sagen sehr gefährlich.""

( http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Kubica_Mit_oder_ohne_KERS_09040212.html )

So... also ich kanns langsam echt nicht mehr lesen. In jedem zweiten Interview jammert ein Formel1 Fahrer wie gefährlich das Rennefahren doch sei. Jetz sind die verschoben Startzeiten schuld, das wird doch immer lächerlicher. Licht und Schatten irritieren die Fahrer, die Sonne steht tief... Hallo? gehts noch?

Jeder Ottonormalautofahrer muss sich mit diesem Problem Tag für Tag auseinandersetzen. Wer schon mal auf einer Sonnendurchfluteten Allee gefahren ist weiß was ich meine. Natürlich fahren wir nicht mit 300km/h gegen die Sonne, aber wir kriegen auch keine Millionengehälter dafür :)

Außerdem sitzen die Kerle in den wohl sichersten Fahrzeugen die es auf 4 Rädern gibt...

Also, vielleicht seh ich das ja auch irgendwie falsch und die Jungs haben völlig recht mit dem was sie sagen...aber irgendwie denke ich, wenn sies nich so gefährlich haben wollen, sollen sie aufs BobbyCar umsteigen...

Aber vielleicht seht ihr das ja anders...ich bin gespannt..

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 18:09

Ich denke wenn du waghalsige Fahrer sehen willst kannst du den Fehrnseher getrost auslassen. Solche Fahrer findest du leider nur noch in anderen Sportarten.

Frag einen Graeme Wight ob ihn die Sonne stören würde? Fährt übrigends einen EX-Arrows V10. Oder einen Lionel Regal im F3000 ob er bei Tiefer Sonne fahren würde..

 

Zitat:

Aber mal ehrlich: ich kann unnötige Risiken aussparen.

das schreit mir ganz nach ner Grundsatzdiskussion. Was ist nötig was nicht? Was ist gerechtfertigt und für welchen Preis?

Ich finde für die Kohle, die Publicity und den ganzen Zucker die die Fahrer in den Ar*** geblasen bekommen, kann man als Zuschauer schon erwarten das die Fahrer ein gewisses Risiko eingehen. Ich will kein "Deathrace" sehen aber sie sollen mich unterhalten, ich als Fan stehe auf sowas.. wenn nicht würde ich mir Snooker, Dart oder Golf angucken.. (nichts gegen diese Sportarten aber Risiko- bzw. Aktionreich ist was anderes)

Zitat:

Im Ernst: entweder die F1 fährt in Europa, weil die Europäer das Rennen sehen wollen, oder aber ich fahre auf der ganzen Welt, weil es eine Weltmeisterschaft ist und überall die Fans in den Genuss eines Liverennens kommen sollen und viel Geld dafür bezahlen.

Naja wenn der überwiegende Anteil der Fans aber am anderen Ende der Welt sitzt und nochmehr Kohle reinbringt als die die vor Ort sitzen, sieht das ganze schon anders aus... Bernie ist ein Fuchs, das wird sich mit Sicherheit lohnen, für die Formel 1, für die Fans in Europa und für die Australier ist es warscheinlich nichtmal ein sooo großes Übel wenn das Rennen nen paar Stunden später anfängt. Zumindest ein verkraftbares.

Meine 2 Cent dazu..

Gruß

 

PS: Ich finde es sollte zumindest eine Bergprüfung im F1 Kalender stehen ^^ :) :D :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sich über die Gefährlichkeit des Rennfahrens an sich zu beschweren, habe ich noch bei keinem Fahrer wirklich erlebt. Es sei denn, es war am Ende seiner Laufbahn.

Aber mal ehrlich: ich kann unnötige Risiken aussparen. Und in meinen Augen ist eine tief stehende Sonne ein unnötiges Risiko. Ich werde geblendet, sehe nicht den sich drehenden vor mir und reiße ihm mit der hohen Nase meines Autos den Kopf ab. Das kann aber genauso gut anders herum sein.

Und warum das ganze? Damit die Zuschauer in Zentraleuropa nicht um 3 Uhr morgens tief verpennt an die Glotze müssen, sondern gemütlich am Frühstückstisch F1 schauen können.

Im Ernst: entweder die F1 fährt in Europa, weil die Europäer das Rennen sehen wollen, oder aber ich fahre auf der ganzen Welt, weil es eine Weltmeisterschaft ist und überall die Fans in den Genuss eines Liverennens kommen sollen und viel Geld dafür bezahlen.

Alles andere ist Schwachsinn.

Oder ziehst Du in die USA und arbeitest da von nachts um 10 bis morgens um 11, weil deine Kundschaft in Deutschland lebt? Nicht? Warum eigentlich... :)

Für bestimmte Fahrerkritik habe ich schon Verständnis. F1-Fahren ist mittags um 2 oder 3, basta! :D

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Sich über die Gefährlichkeit des Rennfahrens an sich zu beschweren, habe ich noch bei keinem Fahrer wirklich erlebt. Es sei denn, es war am Ende seiner Laufbahn.

RSC war immer alles zu gefährlich.

Gruss

Toenne

Der war auch schon immer am Ende seiner Laufbahn. Manche brauchen nur ein wenig, bis sie es merken. ;)

am 2. April 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von toenne

...RSC war immer alles zu gefährlich.

Gruss

Toenne

Alter Basher ... :D

Salut

Alfan

PS. http://www.motorsport-total.com/.../..._statt_Niki_Lauda_09040205.html

Und die Meldung ist auch noch von heute und nicht vom 1.4.!

Groß anders als mit Niki wird es auch nicht werden. Wird doch sicher vorher festgelegt, was die sagen dürfen. Hätten ja auch Laudas Sohn fragen können.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. http://www.motorsport-total.com/.../..._statt_Niki_Lauda_09040205.html

Ich dachte der hätte Flugangst? :D

Gruss

Toenne

am 2. April 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. http://www.motorsport-total.com/.../..._statt_Niki_Lauda_09040205.html

Ich dachte der hätte Flugangst? :D

Gruss

Toenne

... das würde so einiges erklären .... na, lassen wir das. ;)

Als notgedrungen selbsternannter Sprecher von Ralf kann ich nur folgendes dazu sagen: Der Ralle ist nun mal durch und durch Profi und weiss, was er seinen Fans schuldig ist.

(... schon klar ... Spässle gmacht, selber glacht!)

Salut

Alfan

PS. Auch ein B.A. leidet unter Flugangst, und dennoch ist er unverzichtbar fürs A-Team ... man darf sich das ruhig mal durch den Kopf gehen lassen ... :cool:

am 2. April 2009 um 18:09

Ich denke wenn du waghalsige Fahrer sehen willst kannst du den Fehrnseher getrost auslassen. Solche Fahrer findest du leider nur noch in anderen Sportarten.

Frag einen Graeme Wight ob ihn die Sonne stören würde? Fährt übrigends einen EX-Arrows V10. Oder einen Lionel Regal im F3000 ob er bei Tiefer Sonne fahren würde..

 

Zitat:

Aber mal ehrlich: ich kann unnötige Risiken aussparen.

das schreit mir ganz nach ner Grundsatzdiskussion. Was ist nötig was nicht? Was ist gerechtfertigt und für welchen Preis?

Ich finde für die Kohle, die Publicity und den ganzen Zucker die die Fahrer in den Ar*** geblasen bekommen, kann man als Zuschauer schon erwarten das die Fahrer ein gewisses Risiko eingehen. Ich will kein "Deathrace" sehen aber sie sollen mich unterhalten, ich als Fan stehe auf sowas.. wenn nicht würde ich mir Snooker, Dart oder Golf angucken.. (nichts gegen diese Sportarten aber Risiko- bzw. Aktionreich ist was anderes)

Zitat:

Im Ernst: entweder die F1 fährt in Europa, weil die Europäer das Rennen sehen wollen, oder aber ich fahre auf der ganzen Welt, weil es eine Weltmeisterschaft ist und überall die Fans in den Genuss eines Liverennens kommen sollen und viel Geld dafür bezahlen.

Naja wenn der überwiegende Anteil der Fans aber am anderen Ende der Welt sitzt und nochmehr Kohle reinbringt als die die vor Ort sitzen, sieht das ganze schon anders aus... Bernie ist ein Fuchs, das wird sich mit Sicherheit lohnen, für die Formel 1, für die Fans in Europa und für die Australier ist es warscheinlich nichtmal ein sooo großes Übel wenn das Rennen nen paar Stunden später anfängt. Zumindest ein verkraftbares.

Meine 2 Cent dazu..

Gruß

 

PS: Ich finde es sollte zumindest eine Bergprüfung im F1 Kalender stehen ^^ :) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von gr4yFox

Ich denke wenn du waghalsige Fahrer sehen willst kannst du den Fehrnseher getrost auslassen. Solche Fahrer findest du leider nur noch in anderen Sportarten.

Frag einen Graeme Wight ob ihn die Sonne stören würde? Fährt übrigends einen EX-Arrows V10. Oder einen Lionel Regal im F3000 ob er bei Tiefer Sonne fahren würde..

Die Jungs kannst du aber nicht nach Bosseborn schießen lassen:D

Ich mag übrigens auch den Ralf.

am 2. April 2009 um 21:34

Zitat:

Die Jungs kannst du aber nicht nach Bosseborn schießen lassen:D

Ja aber warum denn nicht? Ich arbeite dran ;) ^^

Zum Topic: Armin Schwarz hat irgendwann mal gesagt: "Wenn die Zuschauer an der Strecke glauben: So wie die fahren, kann ich das auch, dann stimmt was nicht.“ ..natürlich im Bezug auf die WRC aber ich denke wenn das so weitergeht trifft das bald auch auf die F1 zu.

Apropos Sonne: wer es noch nicht kennt.. *KLICK* (die Stelle kurz vor dem Ziel)

Gruß

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von gr4yFox

Ich denke wenn du waghalsige Fahrer sehen willst kannst du den Fehrnseher getrost auslassen. Solche Fahrer findest du leider nur noch in anderen Sportarten.

Frag einen Graeme Wight ob ihn die Sonne stören würde? Fährt übrigends einen EX-Arrows V10.

Das Video is der hammer... und aktuelle F1 Piloten schaffens nich mal ihren Wagen auf ner 16m breiten Strecke zu halten :D Respekt, so wie der durch den Wald knallt, hat der keine Angst vorm Tod... können sich Kubica&Co mal ne Scheibe von abschneiden :)

Zitat:

Original geschrieben von gr4yFox

 

Zitat:

Naja wenn der überwiegende Anteil der Fans aber am anderen Ende der Welt sitzt und nochmehr Kohle reinbringt als die die vor Ort sitzen, sieht das ganze schon anders aus... Bernie ist ein Fuchs, das wird sich mit Sicherheit lohnen, für die Formel 1, für die Fans in Europa und für die Australier ist es warscheinlich nichtmal ein sooo großes Übel wenn das Rennen nen paar Stunden später anfängt.

Ganz offensichtlich sitzen die Fans,bzw die Geldgeber,nicht in der Nähe der Rennstrecken.Wenn dem so wäre würde man die Startzeiten nicht für Europa "optimieren". Das die F1 mittlerweile sogar am Arsch der Welt fährt liegt schlicht daran das die regionalen Rennstreckenbetreiber noch so blöd sind die Preise von Bernie zu akzeptieren.Kanada flog raus weil sie die ständig steigenden Preise von Bernie nicht mahr zahlen wollten,Frankreich raus weil sie nicht mehr zahlen konnten,Hockenheim raus weil keiner das Defizit der Veranstaltung sponsern will usw.

Man sollte nicht vergessen das Bernie gewaltige Summen kassiert das eine Rennstrecke die F1 beherbergen darf,nur kommt zu den Summen die man an ihn abdrücken darf noch das faule Ei das sämtliche Werbemöglichkeiten an der Rennstrecke auf Bernies Firma übergehen und der Rennstreckenbetreiber die Kosten nur noch über Eintrittsgelder refinanzieren könnte wenn noch genügend Fans die mittlerweile abnormalen Kartenpreise akzeptieren.Nur klappt das nicht mehr da der Bogen überspannt wurde und die Fans nicht mehr an die Rennstrecken kommen.Da aber Bernie auf keinen Cent verzichten will geht er dorthin wo er die von ihm geforderte Summe bekommt.Ob die Strecke dann überhaupt Zuschauer hat ist ihm,sorry,Scheißegal,er hat seine Kohle und wenn ein Streckenbetreiber Pleite ist wird schon ein Anderer einspringen.Bisher klappt seine Strategie,nur wie lange noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wo sind die waghalsigen Fahrer hin? Das Gejammer wird immer größer..