Warum ich nicht mehr Audi fahre – oder Service by Audi Stuttgart
Hallo liebes MT´ler,
ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Heute wollte ich im Audi Zentrum Stuttgart meine Winterreifen aufziehen lassen. Dazu habe ich pflichtbewusster Kunde von Audi schon vor drei (!) Wochen einen Termin vereinbart. Vor oder nach dem Büro ging natürlich aufgrund der kurzen Vorlaufzeit nicht mehr – also dann halt den kundenfreundlichen Termin um 14 Uhr. Bei so einem Termin muss man natürlich pünktlich sein. Aus diesem Grund schon um 13:50 im Audizentrum Stuttgart (Niederlassung von Audi (!)) eingetroffen. Wie Termin ? Wir haben keinen Termin mit Ihnen ! Ach so ´tschuldigung das ich mir den Termin nicht schriftlich bestätigen lassen habe. Mein Fehler. Aber könnte man nicht spontan meine Winterreifen im Kofferraum wechseln? Mhhhh. Ausnamsweise! Dauert aber spontane 90 Minuten …… mindestens ….
Oder auch gut:
Letztes Jahr im Winter:
Hab dringend neue Scheibenwischer für meinen 4f benötigt. Gleich beim Audizentrum Stuttgart angerufen. Heute geht schon gar nicht. Morgen 15 Uhr! OK dann aber bitte mit wechseln der Wischer da ich im Anzug (Schneematsch) das nicht selber machen kann. Ja Ja.
Um 16 Uhr dann dagewesen. 5 Annahmeplätze und keiner da! Toll! Der Empfang schickte mich zum ET Verkauf. Dort hatte ich Glück noch 2 Wischer zu bekommen (!) Es sind die letzten gewesen. *freu* bei so einem seltenen Ersatzteil. Nun gut. Bezahlen musste ich das auch – also Audi Volleasingcard gezogen. Erstauntes Gesicht. Ähh. Keine Ahnung ob Audi Leasing das bezahlt. Es würde nur Barverkauf gehen. (Hallo ?) Oder man (wer?) müsste bei Audi Leasing anrufen. Nur er hat die Nummer nicht (in einem Audizentrum kennt keiner die Audileasingnummer ….klar). also gut, kann man ja verstehen. Also Verkauf auf Rechnung. NEIN das geht auch nicht …. (ich frage schon nicht mehr warum). Könnten Sie mir die Wischer dann bitte gleich montieren lassen ? Das geht ganz einfach ! Das können Sie selber ….
Immer wieder gern genommen:
Scheibenheber quischt. Meister von Audi :“kann man nichts machen. Stand der Technik“
Oder Echt schwer:
Mein schwarzer Audi A6 2.7 TDI wir Rechnungstechnisch immer mit einem Audi A4 Cabrio in Silber verwechselt. Sehen auch so verdammt gleich aus …..
usw. usw.
Aus diesem Grund freue ich mich auf meinen BMW und verabschiede mich aus diesem Forum.
Grüße tture
20 Antworten
Hm, wenn keiner mehr hingeht merken die dass schon irgendwann.
Aber - so ein grosser Händler - hat sehr viel Zuläufer. Auch die müssen erst mal vergrault werden. Die Gravitationskraft bringt stetig neue Zuläufer.
Audi duldet dieses - Grösse sticht Qualität - dies ist mir dann aber ein Rätsel.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
LOL, dabei muss ich grade dran denken dass mich immer noch mindestens einmal im Jahr der Anruf ereilt ob ich nicht einen Mini haben will. Als wir noch ein Kind hatten haben wir mal mit dem Gedanken gespielt. Unser zweites Kind wurde 2001 geboren, schon als wir davon wussten haben wir das Interesse an einem Mini aufgegeben (und das auch seitdem jedes Jahr wieder gesagt😁). Heute haben wir drei Kinder, und der Anruf kommt trotzdem jedes Jahr wieder...😁Zitat:
Original geschrieben von TTure
Prospekte:
- BMW: die kamen am nächsten Tag. Zwei Tage später kam der Anruf wegen ProbefahrtDennie
Du solltest BMW sagen, die sollen mit den Anrufen aufhören, sonst hast du in 8 Jahren eine Fußballmannschaft zusammen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von mavy
Du solltest BMW sagen, die sollen mit den Anrufen aufhören, sonst hast du in 8 Jahren eine Fußballmannschaft zusammen 😁 😉
LOL
Dann muss ich nur noch hoffen dass sie gut genug sind dass Audi sie auch sponsort...😁
Ich kann auch schöne Geschichten vom Audizentrum FD berichten, deswegen hab ich freie Wahl beim nächsten.
Bin beruflich in MZ, WI, F, KI, usw. - da kann ich meinen Händler wählen. Für Einzelteile gehe ich sowieso zu meiner kleinen Audiwerkstatt um die Ecke (ist halt kein Zentrum, dafür aber genauso kompetent und viel viel freundlicher).