Warum ich die Facelifts zum MY14 gut finde...
Hallo zusammen,
da der alte Facelift-Thread aus allen Nähten platzt, mache ich mal einen neuen auf 😁.
Im Ernst: Ich finde die Neuerungen beim XC60 und V/S60 sehr gelungen. Warum?
1. Endlich ist die übertriebene Nasenbär-Front beim S/V60 weg. Ok, es geht etwas in Richtung VW Passat, aber nur ein bisschen. Die neue Optik wirkt auf mich stimmiger, dezenter, nicht ganz so verspielt-aggressiv.
2. Das Heck - die Schokoladenseite von V/XC60, bleibt. So bleiben auch die alten V/XC60 noch optisch aktuell.
3. Endlich gibt es Sportsitze im XC60, ohne dass man diese mit einem prügelharten Fahrwerk kombinieren muss. Das war damals das KO-Kriterium gegen den XC60 R-Design (habe jetzt einen Ocean Race mit Touring-Fahrwerk).
4. Auch ohne R-Design gibt's jetzt eine untenrum voll lackierte Karosserie. Gerade mit hellen Farbtönen sieht das schwarze Plastik des alten XC60 nicht so toll aus.
5. Die technischen Aktualisierungen (Cockpit, Sensus) erscheinen mir sinnvoll.
6. Nach wie vor sind die 5-Zylinder-Diesel dabei (so nehme ich an).
Hätte ich nicht schon einen nach wie vor sehr schönen XC60, würde ich mir glatt einen neuen bestellen. :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da der alte Facelift-Thread aus allen Nähten platzt, mache ich mal einen neuen auf 😁.
Im Ernst: Ich finde die Neuerungen beim XC60 und V/S60 sehr gelungen. Warum?
1. Endlich ist die übertriebene Nasenbär-Front beim S/V60 weg. Ok, es geht etwas in Richtung VW Passat, aber nur ein bisschen. Die neue Optik wirkt auf mich stimmiger, dezenter, nicht ganz so verspielt-aggressiv.
2. Das Heck - die Schokoladenseite von V/XC60, bleibt. So bleiben auch die alten V/XC60 noch optisch aktuell.
3. Endlich gibt es Sportsitze im XC60, ohne dass man diese mit einem prügelharten Fahrwerk kombinieren muss. Das war damals das KO-Kriterium gegen den XC60 R-Design (habe jetzt einen Ocean Race mit Touring-Fahrwerk).
4. Auch ohne R-Design gibt's jetzt eine untenrum voll lackierte Karosserie. Gerade mit hellen Farbtönen sieht das schwarze Plastik des alten XC60 nicht so toll aus.
5. Die technischen Aktualisierungen (Cockpit, Sensus) erscheinen mir sinnvoll.
6. Nach wie vor sind die 5-Zylinder-Diesel dabei (so nehme ich an).
Hätte ich nicht schon einen nach wie vor sehr schönen XC60, würde ich mir glatt einen neuen bestellen. :-)
48 Antworten
Hallo,
ich finde es schade, daß Volvo sich jetzt nicht nur beim Front-Desing VW annähert, sondern offensichtlich auch bei den für VW/Audi typischen kurze Modellwechsel- und Faceliftzyklen. Der S/V60 ist doch erst seit etwa 2,5 Jahre auf dem Markt, oder?
Gruß Volvoliebhaber
Der kurze Wechsel war nötig, da Volvo nun eine andere Schiene fährt ab dem neuen XC90... Um nicht ein Anpassung im nächsten Jahr machen zu müssen haben sie das nun vorgezogen. Der XC60 passt zeitlich aber von der Anpassung her
Warum ich die Facelifts zum MY14 gut finde...
...weil jetzt Vertreter endlich V70 fahren können und der Chef denkt immer noch es ist ein Passat 😁😁
ich finde die facelifts recht passend, abgesehen vom V70, dieser ist mir einfach zu sehr richtung passat aus. bzgl. der digitalisierten instrumentierungen bin ich noch etwas skeptisch, ob das zum stil der 70-er reihe passt. mich würden eher mal die motor-technischen neuerungen interessieren. weiß von euch jemand bescheid??