Warum Hyundai und nicht Toyhondissan?
Ich bin neu hier im Forum und generell auch neu bei nicht-deutschen Autos. Kann mit hier jemand in einzwei Saetzen sagen warum ich einen Hyundai Sonata kaufen sollte statt bespielsweise einen Honda Accord.
Was ist der Unterschied zwischen japanischen und koreainschen Autos ausser dem Preis?
Erlebt man als Hyundai Kaeufer irgendeine Form von Verachtung von Kaeufern europaeischer Autos?
Hat die Marke kein Billigheimer Stigma? Oder hat man als Hyundai Fahrer eher das Image eines schlauen Fuchses der ungerne Geld verschwendet?
32 Antworten
Vielleicht noch ein Wort zur Garantie, das hier mancher Schlecht macht:
Nach meinem ersten GArantiefall werde ich berichten - ich glaube auch, es liegt primär an der Werkstatt.
Mit meinen VWs hatte ich viele Garantiefälle, auch solch primitive, bei denen es Servicenummern gab (z.B. lockerer SCheinwerfer).
VW hat das 2 mal in der Garantie ausgetauscht. Mit einem eigens vorgesehenen Reparaturkit. Nachdem die Garantie abgelaufen war und der SCheinwerfer wieder locker war, mußte ich die SAche selber zahlen. Toller Hersteller. Nur dank der Kulanz des Händlers konnte ich mir die KOsten teilen. Und da gibts so viele andere Dinge - ich hoffe nicht daß ich nur ein 10tel davon beim Hyundai habe.
Nur noch so ne kleine Anektote am Rande. Hat zwar was mit KIA und nicht mit Hyundai zu tun, aber als ich mich damals als Sorentofahrer im gleichnamigen Forum angemeldet hatte , sprang mir gleich ein Vergleich in einer Indoorskibahn zwischen Sorento und Touareg ins Auge.
Den der mit allem elektronischem Schnickschnack ausgestattete VW voll versemmelt hat.
nun
ich denke was das ich einige ausagen meiner vorredner zustimmen kann
ich habe seit fast 6 jahren einen
lantra j2 rd facelift
ich habe das auto damals gekauft wegen meiner arbeit und weil ich innerhalb von 2 tagen ein neues brauchte
an einem samstag machte ich eine tour durch einige autohäuser
wo bei mich auch der preis schon bei verschiedenen hersteller schlucken lies
so zb hätte ein audi mit fast der selben ausstattung ca das 3 fachen gekostet
das nächste was ich hatte mir konnte keiner der von mir besuchten häuser einen kombi bis montag mittag fertig machen so das ich ihn gleich mitnehmen kann
hyundai machte es (klar möchten ja auch verkaufen )
was ich aber bis jetzt zu meinem wagen sagen kann
ich habe jetzt ca 200 000 km gefahren
die leistung des motores hat in keinsterweise nachgelassen
kein rost nichts zu bemängeln
ok der bezug des lenkrades löst sich so lansam auf
aber habe das ja auch tagtäglich in der hand
mein nächster wird auch wieder einer sein
warte auf den i 30 kombi
so noch etwas zu meinem auto
2.0l 139 ps/ 102kw
ca 7.5 liter auf 100 km
und was ich sehr beachtesn wert finde der wagen ist mit 201km/h eingetragen