warum hat mir jemand mein wagenheber getauscht?

VW Golf 4 (1J)

Warum sollte jemand Interesse daran haben, mir meinen schwarzen Wagenheber [1K0011031J (AudiA3?)], gegen einen 8L0011031A Wagenheber zu tauschen? Als ich gestern Räder wechseln wollte, hatte ich auf einmal den in der Hand und weiß nicht warum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golliOllie schrieb am 18. April 2019 um 11:45:24 Uhr:

Ich find das trotzdem schade. Der hat mich immer an den Wagenheber vom Golf 2 erinnert und so. Irgendwie scheint man keinen Respekt mehr vor Golf 4 Fahrern zu haben, weil es angeblich nur noch „alte Autos“ wären, die viel Dreck machen und stinken. Mein Auto wäre ein Shicehaus, hat mir neulich jemand gesagt.

Und das kränkt dich so sehr? 🙂🙂😁😁😉

Da stehe ich drüber. Ich höre jede Woche von meinen Arbeitskollegen dass mein Auto ein Scheißhaus ist. ;-)
Ich lache dann mit, und sage: der verbraucht weniger als Deine Kiste, und hat auch noch mehr Leistung... fertig aus. Zudem kostet er nur 15 Cent pro Kilometer ALL-INCLUSIVE.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@golliOllie schrieb am 20. April 2019 um 14:58:07 Uhr:

und wo gibt's deinen tollen Rangierwagenheber made in Austria?

Der lebt bei mir in der Garage und kommt bei Bedarf ans Auto gefahren........
wir sind schon seit Jahren ein gut eingespieltes Team 😉

das is mir schon klar, aber das meinte ich nicht. XD ich meinte wo man sowas vllt. kaufen kann, weil im inet kann ich ja nich draufgucken, wo das zeug her ist und ist sowieso meistens aus china oder so. was weiß ich denn als Neuling, wo man einen gescheiten hydraulikheber herbekommt mit guter qualität. deswegen frage ich. verstehste? 🙂

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1024784530-223-5211

Das im Bild unten, ist übrigens mein besagter Rangierwagenheber🙂

Wagenheber

Ein Rangierwagenheber ist ja heutzutage schon Pflicht wenn man selbst zwischen SR und WR wechselt. Ist schon um eine Ecke leichter als mit dem Kurbelwagenhebern zu arbeiten. Man bekommt die auch schon relativ günstig zu kaufen und die machen dann auch relativ gut was mit.

Aber ob den Wagenheber echt jemand aus dem Auto gestohlen hat und sich die Mühe macht einen anderen reinzulegen? Eher aus versehen vertauscht?
Alles was aussen angebracht ist ja schnell mal weg (Antenne muss ich auf Holz klopfen). Mir haben sie mal vor 10 Jahren bei meinem damaligen Golf 4 das linke Spiegelglas vom Aussenspiegel im Firmenparkhaus gestohlen. Hat mich auch total geärgert da ich vom Büro aus sogar zum Auto hinsehen konnte.

Oft ist es so dass Leute Dinge stehlen die sie sich in 85% der Fälle ohne jegliches Problem ohnehin leisten könnten... ...ohne das ich hier irgendjemanden irgendetwas unterstelle will.